Welche Kosmetik Gurus schaut ihr?
Wenn ich mal wieder etwas Entspannung brauche, dann schaue ich mir auf Youtube Videos von so genannten "Gurus" an, die dann eben über Kosmetik und manchmal auch andere Dinge reden und Empfehlungen aussprechen, Looks vorführen, Produkte austesten und ähnliches. Da habe ich eine ganze Reihe von. Dazu gekommen bin ich vor zwei Jahren durch ein Forum, wo dann eben XKarenina verlinkt wurde. Danach habe ich dann angefangen auch Vorstadtcinderella, KokovonKosmo und Lynneee zu schauen. Später kamen noch Magimania, Rebeccafloeter und auch ein paar englische, also Michelle Phan und Lisa Eldridge auf meine Liste, wo ich mir hin und wieder die Videos anschaue.
Meine neueste Entdeckung ist "daarum", sie finde ich zur Zeit auch sehr sympathisch und da schaue ich die Videos auch sehr gerne, mein dauerhafter Favorit ist aber EbruZa, da ich sie sehr sympathisch finde und ihre Videos einfach unterhaltsam sind.
Welche Youtube Kosmetik "Gurus" verfolgt ihr regelmäßig? Wie seid ihr zu diesen gekommen? Welche Themen gefallen euch da besonders, welche gar nicht?
All die Teenager und Laien sind nicht so mein Fall, Lisa Eldridge hingegen finde ich unglaublich toll, das mag aber auch an meinem Alter liegen. Wäre ich einige Jahre jünger, dann könnte ich mit den anderen wahrscheinlich mehr anfangen. Ich schaue mir solche Videos aber auch eher nicht nur zum Zeitvertreib an, sondern wenn ich wirklich eine Anleitung brauche. Und da finde ich Lisa absolut ungeschlagen. Die Looks, die sie zeigt, sind tragbar und auch machbar.
Eigentlich schaue ich recht wenig bei Kosmetik-Gurus bei Youtube vorbei. Aber bei Michelle Phan schaue ich ab und zu vorbei, wenn ich etwas Spezielleres machen möchte. Dann schaue ich noch ab und zu bei Lynne vorbei, aber das hat eher was mit persönlichem Kontakt zu tun. Ansonsten checke ich nur Blogs ab, hier ist eine meiner Favoritinnen Jangsara. Ihre Make-Ups sind in meinen Augen absolut ungeschlagen und teilweise sogar nachmachbar. Alltagstauglich ist zwar anders, aber für den Alltag schminken kann ich mich auch so.
Durch das Thema Kosmetik bin ich zwar auf den ein oder anderen "Guru" aufmerksam geworden, mittlerweile schaue ich mir diese aber an weil ich sie als Personen sympathisch finde und nicht weil sie Produkt X vorstellen, zumal ich meine eigenen Produkte schon gefunden habe. Da viele Kosmetik-Gurus auch viel "privat" quatschen und dies und das erzählen schaue ich sie ganz gerne, darunter auch EbruZa, Knuffi2006 und ab und zu auch Empathy25.
Ich schaue die Videos solcher Kosmetik-Gurus auch gerne so nebenbei, wenn ich Unterhaltung möchte, aber mich gerade nicht richtig konzentrieren kann/will, etwas Anderes zu tun habe usw. Ich schaue ganz viel Rehaugew, da sie nicht nur über Kosmetik, sondern oftmals auch über ihr alltägliches Leben berichtet und weil sie so wenig abgehoben ist.
Sie ist ja auch schon so um die 30 und das ist, finde ich, eine angenehme Abwechslung zu den vielen ganz jungen Mädels, die solche Videos drehen. Außerdem mag ich noch knuffi2006, da sie so eine sympathische norddeutsche Quasselstrippe ist. Madametamtam schaue ich mir in letzter Zeit auch öfter an, aber hauptsächlich, weil sie gerade ein Auslandssemester in Korea macht und ich ihre Eindrücke von dort spannend finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203798.html