Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Schneefräse gemacht?

vom 07.12.2012, 22:47 Uhr

Wir haben uns letzte Woche mal eine Schneefräse gekauft um für die zukünftigen Winter gewappnet zu sein und auch um uns ein wenig Arbeit zu ersparen. Wir haben uns deutlich mehr Komfort durch die Schneefräse erhofft und diese auch bekommen. Bei uns ist es ja so, dass wir einen recht großen Hof haben und auch die Zufahrt von der Straße bis zu den Garagen recht lang ist. Wenn wir hier mit den Schneeschiebern ran mussten konnte man sich gut zwei Stunden lang beschäftigen, wenn man das ganze allein in Angriff genommen hat. Ich finde also, dass sich hier eine Schneefräse absolut lohnt, was natürlich von der Situation abhängt. Die Teile sind ja auch nicht gerade billig.

Ich muss sagen, dass ich extrem begeistert von dem Teil bin. Der Spaß kostete uns zwar knapp tausend Euro, aber das Teil läuft astrein. Die Schneefräse wirbelt den Schnee mit einer Leichtigkeit zur Seite, dass einem schon fast Freude bereitet den Schnee zu räumen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Schneefräsen? Lohnt sich überhaupt bei eurer Wohnsituation so ein Gerät?

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mir fehlt nur das nötige Kleingeld dazu sonst hätte ich mir auch schon längst so ein Teil angeschafft. Bis vor zwei Jahren hatte mein Nachbar noch einen kleinen Traktor mit dem er den Weg freiräumte, aber seit dem letzten Winter müssen wir händisch alles vom Schnee befreien. Wir haben eben auch die Zufahrtsstraße zu den Garagen und vor der Garage einen großen Vorplatz der auch geräumt werden muss. Ich bin immer wieder froh dass wir hier noch kaum Schnee haben, aber der lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Ich stelle es mir schon praktisch vor mit einer Schneefräse, vor allem weil bei uns der Platz so ist das man den Schnee auch direkt in den Fluss werfen könnte. Also keine großen Schneehaufen und ähnliches. Allerdings ist mir das Teil im Moment noch zu teuer und so werden wir auch heuer wieder auf Schneehexe und Schneeschaufel zurückgreifen müssen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge