Marken Schuhe oder No-Name Schuhe für Kinder?
Ich habe zwei Kinder. Eine Tochter im Alter von vier Jahren und einen Sohn im Alter von zwei Jahren. Wenn wir Schuhe kaufen müssen, achte ich immer darauf, dass ich gute Markenschuhe kaufe. Wie zum Beispiel von der Marke Adidas oder Puma. Auf das Geld achte ich im Endeffekt weniger, wenn ich für meine Kinder Markenschuhe kaufen gehe. Ich gebe dann schon mal fünfzig Euro für ein Paar Schuhe aus. Es kommt auch so gut wie nie vor, dass die beiden mal ein paar No-Name Schuhe besitzen oder tragen müssen. Mweine große möchte selbstverständlich ab und zu mal Disney Princess Schuhe haben oder Filly Pferd Schuhe. Die kaufe ich ihr dann auch, aber zusätzlich kaufe ich trotzdem ein Paar Markenschuhe.
Weshalb das so ist, weiß ich gar nicht ganz genau. Erst einmal ist das so, dass mein Opa mir nur ausschließlich Markensachen gekauft hat. Nicht nur Schuhe, sondern wirklich alles von der Socke bis zum Pullover war alles eine Marke. Zwar nicht immer die selbe Marke, aber halt unterschiedliche Marken habe ich ständig getragen. Ich denke, dass ich deshalb so auf Marke achte, wenn ich Schuhe für meine Kinder kaufe. Auf die anderen Klamotten für meine Kinder, ist es mir eigentlich egal, ob Marke oder No-Name. Hauptsachen schick und passend.
Ich habe bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass die Markenschuhe mehr mit machen, als die No-Name Schuhe. Es ist bis jetzt wirklich immer so gewesen, dass meine Kinder aus ihren Markenschuhen heraus gewachsen sind und sie nicht kaputt gegangen sind oder viel in Mitleidenschaft gezogen wurden sind, obwohl sie überall mit hin genommen wurden. Zum Fahrrad fahren, auf dem Spielplatz und zum Bobby Car fahren, haben meine Kinder ihre Markenschuhe getragen. Wobei die No-Name Schuhe sehr schnell den Geist aufgeben haben. Obwohl wir sie nur einmal auf dem Spieplatz angezogen wurden und benutzt wurden, hat man gleich immer gesehen, dass man nächste Woche im Endeffekt wieder los gehen kann und neue Schuhe besorgen kann.
Das heißt, dass ich finde, das Markenschuhe von dem Preis- Leistungsverhälntnis einfach länger halten, wenn man denn auch bereit ist etwas mehr Geld auszugeben. Wie sieht ihr das? Kauft ihr immer Markenschuhe für eure Kinder? Oder kauft ihr ab und zu auch mal No-Name Schuhe für eure Kinder? Oder kauft ihr vielleicht ausschließlich No-Name Schuhe für eure Kinder? Und weshalb kauft ihr sie?
Das sehe ich komplett anders. Mein kleiner Bruder zum Beispiel wächst so schnell aus allem raus, dass es sich einfach nicht lohnt Markenkleidung oder - schuhe zu kaufen. Selbst wenn die No-Name-Schuhe mal kaputt gehen, kann man für das Geld ruhig mal neue kaufen. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass er sich freut, wenn er etwas Neues hat, egal ob es eine Marke hat oder nicht und wir No-Name-Kleidung einfach leichter und öfter kaufen, da sie günstiger ist.
Bei mir gibt es fast ausschließlich preiswerte Schuhe. Denn die Kinder brauchen meist alle paar Monaten neue Schuhe, weil die anderen Schuhe eben zu klein geworden sind. Schuhe für 50 Euro oder noch mehr Geld sehe ich da als sinnfreie Investition an.
Mir ist es wichtig, dass die Schuhe ordentlich passen. Und in dieser Meinung wurde ich auch vor Jahren schon unserem Orthopäden bestärkt. Auch unsere jetzige Orthopädin vertritt die Meinung, dass Markenware recht sinnfrei ist und man auf eine ordentliche Passform sowie guten Sitz achten muss.
Also diese Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. Meine Tochter ist jetzt vier Jahre alt und ich habe auch einige Zeit nur Markenschuhe gekauft weil ich eben dachte dass sie besser sind. Aber egal welche Marke ich war mit keinen zufrieden. Mit den einen ist sie schlecht gegangen, bei den Winterstiefeln hatte sie immer kalte Füße, die Sandalen waren sofort auf die Seite getreten und so weiter und so fort. Und das waren eben auch gute Marken wo das Paar über fünfzig Euro gekostet hat. Das letzte Paar hat sie gerade mal einmal angezogen und dann war Schluss. Die habe ich nie wieder auf ihre Füße gebracht.
Mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch Schuhe beim Hofer und bin so zufrieden damit. Bei den Winterstiefeln wird ihr nicht kalt und es geht auch keine Nässe durch und sie zieht sie sofort an. Hier gibt es kein Jammern oder was auch immer. Sie tun nicht weh und passen einfach. Und dabei sind sie sehr günstig und super Stabil. Hier hätte ich noch kein Problem gehabt das ein Schuh kaputt gegangen wäre. Ich wurde bei den Marken eben eines besseren belehrt auch wenn man oft seltsam angeschaut wird wenn man für das Kind solche Schuhe kauft. Für mich sind sie eindeutig besser als die teuren.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Denn ich finde oft sind die Markensachen gar nicht so gut wie sie aussehen. Sie haben zwar eine Marke, aber das heißt noch lange nicht, dass sie besser sind als Schuhe die keinen bekannten Namen haben.
Meine Eltern haben ganz früher für uns Markenschuhe gekauft, da hatten wir aber noch ganz kleine Füße, und die Schuhe waren deshalb auch nicht so teuer. Jetzt kaufen wir fast nur noch Schuhe von unbekannten Marken, weil unsere Füße einfach so schnell wachsen, und das kann dann doch sehr ins Geld gehen, wenn man nur Markenschuhe kaufen würde. Aus diesen Gründen haben wir uns gegen Schuhe entschieden die eine bekannte Marke haben. Und geht einer der billigen Schuhe vorher kaputt, bevor er zu klein ist, kann man auch locker mal einen neuen kaufen, weil die Schuhe eben nicht so teuer waren. Außerdem freue ich mich auch immer sehr über neue Sachen, und schließlich möchte ich Schuhe auch nicht jahrelang tragen, nur weil sie einmal viel Geld gekostet haben, ich finde das ist Quatsch.
Markenschuhe kaufe ich gelegentlich, aber ausschließlich Naturino, Primigi, oder Gabor. Auch von Pio haben wir ein Paar. Wenn ich diese Schuhe kaufe dann in der Regel über Online-Shopping-Communities wie limango oder brands-for-friends, da sie dort oft um 50 Prozent oder mehr reduziert sind. Uns ist es gleich ob die Schuhe aus einer anderen Saison stammen, Hauptsache sie gefallen uns und vor allem unserer Tochter. Ich gebe aber nie mehr als 35 Euro für Kinderschuhe aus, wenn überhaupt!
Worauf ich vor allem anderen achte ist das Material und die Qualität sowie die Passform. Wir nehmen bevorzugt Schuhe mit Lederfußbett oder wenn möglich ganz aus Leder, damit die Füße unserer Tochter auch nicht so schnell schwitzen. Für unseren Sohn hatten wir bisher vor allem Robeez-Schuhe, aber die wurden ja dieses Jahr zurückgerufen weil sie belastet waren. Zwar wurden Rückstände eines giftigen Nebenerzeugnisses vom Gerben des Leders nur in geringen Mengen gefunden, aber ärgerlich ist es schon trotzdem wenn es bei solch teuren Schuhen zu solchen Meldungen kommt.
Seit unser Sohn auch draußen läuft haben wir auch festere Schuhe gekauft, die von Robeez waren ja sogenannte "Softsoles", Sandalen hatten wir von Elefanten und Halbschuhe sowie Stiefel aktuell vom Lidl, weil ihm die gut passten, er darin gut laufen konnte und gerade in den Stiefeln auch immer schöne warme Füße hat. Meine Tochter liebt zur Zeit ihr gefütterten Stiefel die wir im Schlussverkauf letztes Jahr bei Esprit erstanden haben. Sie findet die auch wunderbar bequem, kann super damit laufen ohne irgendwelche Probleme, trocken halten sie auch da sie innen unter dem Reißverschluss noch eine Art Schneefang haben, und schick in ihrer Lieblingsfarbe sind sie auch noch. Das waren mal Schuhe die ein echter Volltreffer gewesen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203762.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1244mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2427mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?