Welche Kosten fallen für eine normale Nagelpflege an?
Durch jahrelanges Nägel kauen sind die Nägel einer Bekannten unschön geworden. Inzwischen konnte sie das Nagel kauen unterlassen und die Nägel sind zumindest lang gewachsen. Dadurch, dass meine Bekannte und auch ich absolut keinen Schimmer haben, wie die Nagelpflege an sich funktioniert, würde sie lieber zu einer Nagelpflege gehen.
Die Nagelpflege soll nicht der Optik her dienen, sie sollen nur gepflegt aussehen, gleichmäßig wirken und nicht lackiert werden. Ich weiß nicht, wie viel Arbeit so etwas einfordert und damit auch nicht, was die Nagelpflege an sich kosten kann/ wird.
Mit welchen Kosten hat meine Bekannte zu rechnen? Wie viel Arbeit erfordert so etwas ein? Sollte meine Bekannte eher zu einer medizinischen Nagelpflege gehen, auch, wenn sie an sich keine Erkrankungen hat, die so etwas begründen? Ist da eine kosmetische oder eine medizinische Nagelpflege günstiger?
Ich denke, dass der Aufwand einer ganz normalen Nagelpflege nicht recht hoch ist. Ich denke eher, dass eine ganz normale und schlichte professionelle Nagelpflege nicht viel Aufwand bedeutet und auch ziemlich schnell geht, wenn man keine Extras haben möchte, sowie künstliche Nägel oder verschiedene Lacke oder Steinchen oder anderen Schmuck.
Soweit ich es nun weiß, bedeutet eine normale Nagelpflege ohne Schnickschnack, dass die Nägel nur sauber gemacht werden und gefeilt werden und dann noch etwas poliert werden und das sollte es dann auch schon gewesen sein.
Ob nun eine medizinische Nagelpflege oder eine kosmetische Nagelpflege besser ist, dazu kann ich nun nichts sagen, da ich beides persönlich noch nicht in Anspruch genommen habe. Aber ich denke, dass es vom Kostenfaktor billiger sein wird, wenn man eine kosmetische Nagelpflege in Anspruch nimmt, wenn man so etwas denn dringen benötigt. Da medizinische Behandlungen eh immer teurer sind, wie kosmetische Behandlungen, wird man bei einer kosmetischen Behandlung bestimmt einiges sparen können. Und ich denke auch, dass es sich gleich bleiben wird mit dem Aufwand und dem Vorgang einer normalen Nagelpflege, egal ob man nun sich für eine kosmetische Behandlung oder eine medizinischen Behandlung entscheiden wird.
Die Kosten solch eine Behandlung variieren sehr stark. Von Geschäft zu Geschäft sind die Preise verschieden, denn jeder macht seine Preise selber. Bei uns in der Umgebung haben wir alleine 4 Nagelpflegestudios, die auch vier unterschiedliche Preise anzeigen. Man sollte sich eventuell bei jedem Nagelpflegestudio in seiner Umgebung informieren, was solch eine Behandlung kostet und dann entscheiden, welches Geschäft man nimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203735.html