Samtnägel, der neuste Trend am Modehimmel?
Ich habe eben ein wenig im Netz gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen Samtnägel Wie findet ihr solche Nägel? Habt ihr diese schon mal gehabt? Ist das nicht irgendwie störend, wenn man die Nägel so dick wulstig "lackiert"? Stört dieser samtartige Überzug nicht? Ist das der neuste Trend? Wie haltbar sind diese Nägel, wenn man sie gemacht hat?
Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit von diesen Nägeln gelesen, die mit Samt überzogen werden. Auf einigen Blogs kann man sehen, dass es viele Mädchen oder Frauen sogar ausprobiert haben.
Ich muss sagen, dass mir diese Nägel mit Samt sehr gut gefallen. Sie sehen total elegant aus und es ist einfach etwas Neues. Dazu kommt, dass diese Nägel richtig schön kuschelig aussehen, weshalb sie ein echter Hingucker sind. Mit diesen Nägeln fällt man garantiert auf.
Obwohl ich diese, mit Samt überzogenen Nägel richtig schön finde, würde ich mir das allerdings nicht selbst auf meine Nägel machen. Mir reicht einfach ganz normaler Nagellack. Möchte ich hingegen etwas auffälliges, verwende ich Stempel oder Glitzer. Samt zu benutzen, wäre mir einfach viel zu aufwändig und würde einfach viel zu viel Dreck machen. Abgesehen davon, ist es ja so, dass der Samt leider auch nicht sonderlich lange auf den Nägeln bleibt, sondern sich doch schnell löst. Von daher würde es sich für mich einfach nicht lohnen.
Ich finde das sieht total bescheuert aus, wahrscheinlich fusselt man sich damit noch den Teller voll. Das sieht aus wie fortgeschrittener Nagelpilz mit Flaumbewuchs. Aber möglicherweise ist das leicht, umweltfreundlich und billig zu machen, da braucht man sich nämlich eigentlich nur Uhu auf die Nägel zu kleistern und dann mal tief in den Staubsaugerbeutel zu greifen.
Ich bin echt nicht pingelig, aber irgendwie sieht das ekelhaft und merkwürdig aus. Wenn ich jemanden auf die Hand schaue, würde ich niemals Samt, Pelz, Fell oder irgendetwas in der Richtung erwarten. Ein Hingucker sind diese Samtnägel für mich schon, weil das außergewöhnlich ist, aber leider nicht besonders schön.
Vielleicht sehen Samtnägel in blau oder dunkelrot besser aus, aber in weiß oder beige finde ich das nicht schön.
Auf Flusenteppichnägel fahre ich ja mal überhaupt nicht ab. Das Interessante an der Geschichte ist, dass es nun auch ein Teppichflusenpuder gibt, mit welchem man diesen Effekt erreicht. Also wie Samt sieht das erst recht nicht aus, eher wie Billigteppich aus einem bekannten schwedischen Modehaus. Entschuldigung, wenn ich den Style der Samtnägel nun so schlecht mache, aber so sieht es für mich einfach aus.
Einige bekannten Blogger haben den Look ausprobiert und sind nicht gerade in Begeisterungsstürme ausgebrochen. Ich selbst habe es mittlerweile ebenfalls getestet und es fühlt sich komisch an. Ich habe den Samt nach zwei Stunden entfernt. Man kann sich nichts mehr machen, ohne Angst zu haben, dass sich irgendein Fussel löst. Ich habe es nur auf dem Zeigefinger ausprobiert und ich muss gestehen, dass es sich gar nicht so toll anfühlt, eher seltsam. Einmal und nie wieder.
Damit ihr es auch zu Hause nachmachen könnt, ohne teuren Samt zu schreddern, hab ich einen kleinen Tipp für die Bastler unter euch. In diversen Bastelshops gibt es die Samtflusen in recht großen Abfüllmengen zum kleinen Preis. Ich habe für eine Flasche circa zwei Euro gezahlt. Dazu nehmt ihr einen farblich passenden Nagellack und lackiert euch die Nägel. Dann klebt ihr die Flusen einfach drauf. Man benötigt keine teuren Produkte, an sich nur Nagellack und die Flusen.
Ich kann mir nicht helfen, aber so in weiß sieht das für mein Empfinden einfach zu ähnlich wie Nagelpilz aus. Also eventuell ist der Effekt in anderen Farben hübscher, aber ich vermute stark, dass dies ein Trend ist, den ich an mir vorbeigehen lassen werde. Wobei ich mir Samteffekt in dunklen Tönen zumindest theoretisch vorstellen könnte, wenn es denn auch hält und nicht fusselt.
Ich habe bisher von diesem "Trend" gar nichts mitbekommen. Ich habe auch noch niemanden gesehen, der solche Nägel getragen hat. Aber ich muss sagen, dass sie mir doch gerade jetzt in der Weihnachtszeit sehr gut zusagen und ja auch ganz nett aussehen.
Da man aber ja nur eine oder vielleicht zwei Schichten Lack auf seine Nägel aufträgt, was ja noch eigentlich ziemlich normal ist, denke ich nicht, dass diese Nägel störend wirken könnten. Ich habe noch ein Samtpuder, welches für Window-Color Bilder gedacht ist und daher weiß ich, dass es keine besonders dicken Schichten macht. Da ist es sicherlich störender, wenn man eine dicke Schicht Gel auf seine Fingernägel aufträgt.
Spielzeug habe ich schon einmal mit einem solchen Puder beflockt und das hat sehr gut gehalten, auch ohne eine Schutzschicht, die man theoretisch noch aufbringen könnte. Bei Fingernägeln sollte es sich nicht anders verhalten. Wenn ich noch die Reste von meinem Samtpuder finde, werde ich diese Nägel einfach einmal ausprobieren und dann davon berichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203731.html