Problem - DVB-T und Wlan?

vom 16.04.2008, 14:08 Uhr

Mal wieder ein Computerproblem!

In meinem Computer (hp a6260.de) ist ein DVB-T Reciever von Hauppauge eingebaut. der Reciever ist mit dem Vista Media Center synchronisiert und hat immer wunderbar funktioniert – bis jetzt . Zwei Meter enfernt von der Antenne bzw. des Computers steht ein Wlan Router von Netgear. Ich habe schon alles ausprobiert was die Antenne stören könnte (Bildschirm, Position der Antenne etc.) .

Das einzige was als Problem übrig geblieben ist, ist der wlan Router! kann es seien das die beiden Antennen sich stören?! Und wie kann ich das umgehen?! In meiner Router Konfiguration Fenster kann ich aber nichts über die Antenne finden!

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja eigentlich laufen beide über andere Frequenzen, daher sollten sich die einzelnen Netze nicht beeinflussen. Schlimmer bei WLAN wäre eine Microwelle, da sich diese Wellen durchaus überlagern und beeinflussen können! Aber ist das Problem den erst seid dem installieren der WLAN-Box aufgetreten, oder war die WLAN-Box auch schon bei funktion der TV-Karte installiert?

Folgenden Rat hätte ich:
- Deinstalliere ALLE Dateinen der TV-Karte, dann deinstalliere die Treiber UND lösche diese von deinem System! Dann lade dir die aktuellen Treiber/bzw. die die bei dir funktioniert haben runter und installiere die erneut! Windows installiert manchmal neue Treiber nach, die jedoch oft nicht funktionieren!

Ich hatte so ein Problem vor kurzen bei meinem WLAN! Da hat sich Windows neuere Treiber heruntergeladen und auf einmal funktionierte gar nicht mehr! Hatte etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, das Windows einfach neue Treiber gezogen hatte und dann auch noch falsche! Nachdem ich die neusten Treiber von der Herstellerseite gezogen hatte und diese installiert habe (vorher alle alten Treiber unbedingt löschen!!!), funktionierte alles wieder super!

» Legionen » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,15 »


Das Deinstallieren musste Garnichts nötig seien. Ich habe mir alle Netwerkkabel die ich noch hatte zusammengesammelt und den Router soweit wie möglich weg gestellt von der Antenne, Und siehe da sichtbarer Erfolg! Je weiter der Router weg steht desto besser der Empfang. Die richtigen Treiber habe ich für die Hauppauge nicht gefunden, außerdem finde ich die Homepage von Hauppauge sehr unübersichtlich. (nur mal nebenbei) .

Trotzdem danke für deine Hilfe :) Solche Probleme mit "Strahlungen" hatte ich schon öfter. Zum Beispiel als mein Verstärker direkt neben meinem Bildschirmstand, ging der Verstärker bei hohen Lautstärken einfach aus. Kaum hatte ich das teil wenige Meter weiter weggestellt, schon hat es funktioniert!

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^