Spotify - Nach 10 Stunden Musik plötzlich Kosten?

vom 07.12.2012, 15:27 Uhr

Eine Freundin hat mir vor einigen Tagen einen großen Schock versetzt. Wir sind beide regelmäßige Spotify User und ich höre fast nur noch mit Spotify auf dem Computer Musik und liebe dieses Programm einfach. Es findet fast alles, was ich so hören möchte, hat auch einige Mix Versionen, lädt schnell, ich habe nicht so oft Werbung wie auf Youtube und die Klangqualität ist auch meistens sehr gut.

Nun hat sie mir aber erzählt, dass sie plötzlich etwas zahlen soll, weil sie schon 10 Stunden Musik gehört hat. Das wäre jetzt wohl neu eingeführt worden. Ich habe noch keine Nachricht bekommen, aber ich habe in den letzten Tagen auch noch nicht so viel Musik gehört, weil ich kaum Zuhause war. Das wäre aber für mich ziemlich blöd, weil ich dafür eigentlich kein Geld ausgeben möchte, auch wenn ich es dann wohl gezwungenermaßen machen würde, weil ich nicht mehr auf Youtube und ähnliches zurückgreifen möchte, da mir das zu nervig ist.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch schon eine solche Meldung bekommen oder davon gehört? Würdet ihr das weiterhin nutzen und das Geld bezahlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ihr Spotify Free benutzt, dürften eigentlich keine Kosten entstehen. Free bedeutet ja kostenlos und soviel ich weiß, kann man mit dieser Option bis zu zwanzig Stunden monatlich kostenlos Musik hören. Natürlich läuft das Ganze nicht werbefrei ab, denn durch die Werbung finanziert sich dieser Service. Ich habe noch nie davon gehört, dass man bezahlen muss, wenn man Spotify Free verwendet.

Ich selbst würde nicht für diesen Service bezahlen, da mir die Lieder nicht gehören. Da würde ich mir lieber eine CD im Laden kaufen, als nur fürs blanke Hören zu bezahlen. Die Seite ist ja jederzeit dazu berechtigt, einzelne Lieder auch wieder zu entfernen. Sind dann ausgerechnet die Lieblingslieder weg, hat man quasi umsonst bezahlt. Bei einer CD hätte man sie dagegen noch.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge