Online Trinkfest - Geht das zu weit?

vom 07.12.2012, 15:22 Uhr

Gestern war mal wieder eine Uniparty, die ich mit einigen Freunden zusammen besucht habe. Wir haben auch einen anderen Kommilitonen von uns gefragt, ob er mitkommen würde. Er hatte aber keine Zeit. An sich ist das ja kein Problem, aber der Grund war schon etwas merkwürdig. Er konnte nicht, weil er sich heute schon mit ein paar Leuten, mit denen er immer ein Online Spiel zusammen spielt, verabredet hat. Der Abend heute soll dann eben so aussehen, dass sie sich alle in ihrem Spiel treffen und dort dann eben gemeinsam Party machen, also sich jeder für sich vor seinem Computer betrinken und dann eben dabei die Zeit im Teamspeak verbringen und sich unterhalten.

Ich fand das irgendwie ziemlich amüsant, weil sie das so richtig groß geplant haben, aber irgendwie finde ich es auch merkwürdig, dass man sich dann alleine vor dem Computer die Kante geben will. Bei den Mengen, die er an Alkohol für diesen Abend besorgt hat, wird es wohl auch nicht bei einigen Bierchen bleiben.

Eigentlich finde ich das ja nicht so schlimm, wenn man sich eben mit seinen Online Kumpels verabredet, aber dann quasi eine Party über den Computer zu organisieren und diese dann eben auch über den Computer abzuhalten, das finde ich schon sehr merkwürdig. Ich bin mal gespannt, was er am Montag dazu sagt, wie es denn war, das würde mich echt interessieren.

Was haltet ihr davon? Habt ihr so etwas auch hinter euch oder kennt ihr Leute, die das machen? Wenn ihr so etwas schon einmal gehört habt, wie habt ihr darauf reagiert? Oder wie haben die Leute darauf reagiert, wenn ihr das gesagt habt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man sich zum Spielen online verabredet und dann jeder vor seinem Computer sitzt, finde ich es in Ordnung. Jedoch finde ich es schon etwas komisch, wenn man sich beim Feiern nicht trifft, sondern nur online unterhält. Das ist schon etwas komisch und ich würde bei so etwas nicht mitmachen. Macht man das Trinken aber nebenbei und möchte in der Hauptsache das Spiel spielen, würde ich es schon eher nachvollziehen können, wenn alle Festcomputer zum Spielen benutzen.

Ich kenne niemanden, der sich zu solchen Trinkspielen per Computer einlässt. Ich würde das auch nicht wirklich als gute Ausrede sehen, um eine Feier auszuschlagen, aber wer es mag soll es doch machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn die Leute weit auseinander wohnen und alle von dieser Idee überzeugt sind, dann finde ich diese Planung auch völlig okay. Vielleicht kennen sie sich lange und mögen sich einfach sehr gerne als Menschen? Ich kann mir vorstellen, dass es schon lustig werden kann, aber für mich wäre es gar nichts. Für mich ist diese Art von Freizeitbeschäftigung akzeptabel, da sie keinem etwas Böses tun und andere Menschen nicht stören.

Ich finde es schon so besser, weil mich besoffene und schreiende Jugendliche oder junge Erwachsene in der Straßenbahn nerven. Mich nerven auch Betrunkene in Discos oder bei Konzerten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es wirklich sehr merkwürdig, dass sich dein Kollege mit Leuten vor dem Computer verabredet, um so eine Party zu veranstalten. Immerhin ist es ja so, dass er allein zu Hause vor dem Computer sitzt und sich auch alleine betrinkt, was ich doch ein wenig armselig und auch traurig finde. Immerhin sieht es ja fast so aus, als ob er süchtig wäre und sich nicht vom Computer lösen könnte. Ach dass er lieber eine Party vor dem Computer vorzieht, statt im realen Leben auszugehen, finde ich doch sehr merkwürdig.

Wenn sich mehrere Leute treffen, um über den Computer gemeinsam reden oder schreiben zu können, finde ich ja nun nicht sonderlich schlimm. Vor allem, wenn er die Leute nicht im realen Leben kennt, oder nur selten sehen kann, ist das ja eine gute Idee. Dass man dazu noch das eine oder andere Bier trinken würde, fände ich ja jetzt nun auch nicht weiter schlimm. Dass sich aber jeder für sich allein in seinem Zimmer betrinkt, finde ich nun doch sehr komisch. Vor allem, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass sonderlich viel Spaß macht. Immerhin ist man ja im Endeffekt doch allein.

An deiner Stelle wäre ich nun auch ziemlich gespannt darauf, was der Kollege zu dem Abend sagt. Möglicherweise ist er völlig begeistert von dieser Art, Party zu machen und möchte das auch in Zukunft so handhaben. Vielleicht fand er das dann aber auch einsam.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Immerhin sieht es ja fast so aus, als ob er süchtig wäre und sich nicht vom Computer lösen könnte.

Also, wenn man sich mit Kumpels im Internet verabredet um mit denen zu reden und zu trinken ist man schon süchtig? Ich wäre mit der Behauptung ziemlich vorsichtig, anscheinend müssen die Leute so ein Event planen, damit alle mal zusammenkommen. Wenn diese Personen jeden Tag im Teamspeak miteinander reden würden, wäre diese Verabredung doch nicht mehr besonders und man hätte das nicht geplant.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^