Erbsengroße Kugel unter der Achsel

vom 07.12.2012, 13:57 Uhr

@steph: Das mit dem Zucker ist nicht so einfach. Eigentlich war es nur Übergewichtszucker. Kam bei einem Krankenhausaufenthalt raus, da der Zucker wirklich jenseits von gut und böse war. Dann habe ich abgenommen acht Kilo und alles war wieder im Lot. Nun habe ich wieder fünf Kilo zugenommen da ich auf Dauer auf Cortison bin und Antihistaminika. Vor paar Monaten war auch der Langzeitzucker in Ordnung, daher bin ich gar nicht eingestellt. Also ich nehme keine Medikamente wegen Zucker, messe auch nicht oder sonst was. Merke es halt mittlerweile schon, wenn ich dann ein wenig einen Flattermann habe oder sehr viel trinke und das mit dem trinken ist auf jeden Fall wieder so. Stehe auch nachts mehrmals auf um Wasser zu trinken und ich trinke eigentlich nicht so viel. Der Zucker spinnt bei mir immer mal mehrere Wochen und dann alles wieder in Ordnung. Doch wenn er spinnt, dann ist vor allem der Nüchtern Zucker gleich mal mindestens um 150 erhöht und um vieles mehr. Und tagsüber suchen sie dann immer nach irgendwelchen Gründen. Dazu baut er sich auch wieder ordentlich ab, nach Mahlzeiten, wenn er dann auch noch bisschen hoch ist. Hab schon das Zuckerzeug getrunken und da war dann auch alles gut nach dem Essen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@kleineliebe, wieso "nur" Übergewichtszucker? So etwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Du scheinbar mit den Abszessen zu tun hast. Auch dieses Hin und Her ist etwas merkwürdig und ich denke, man sollte Dir durchaus ein Blutzuckermessgerät zukommen lassen und auch regelmäßige Messungen veranschlagen. Denn, wenn wieder immer wieder die Werte schwanken, sollte man da etwas unternehmen, gerade, wenn andere Medikamente und Hormone eingenommen werden, wie es bei Dir der Fall ist.

Nimm bitte die stets schwankenden Werte und auch die Durstgefühle nicht auf die leichte Schulter, das kann wirklich böse enden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle immer lieber zum Arzt gehen. Besser du gehst einmal umsonst hin, und dann ist eigentlich doch alles in Ordnung. Wie die anderen aber schon geschrieben haben, kann so etwas dann doch ziemlich gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Dann würde ich auch auf keinen Fall versuchen da selber etwas zu machen, sondern immer jemanden fragen der sich damit wirklich auskennt.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^