Habt ihr euch für den richtigen Nicknamen entschieden?

vom 07.12.2012, 13:50 Uhr

Legt man sich das erste Mal einen Benutzernamen oder Nicknamen zu, kann die Wahl eine Weile dauern, bis man den richtigen gefunden hat. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen passenden Namen zu wählen. Hatte man als Kind einen Spitznamen, der schön war, kann man auch diesen erwählen.

Der Nickname gibt nicht die Identität des Benutzers preis. Er sollte aber mit Sorgfalt gewählt werden und nicht langweilig sein. Sich einen kreativen Nicknamen auszusuchen, der positiv auffällt, ist allemal besser als einen langweiligen und abschreckenden. Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Habt ihr den richtigen erwählt oder hättet ihr euch im Nachhinein lieber anders entschieden?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Zu meinem Nickname kam ich eigentlich weil ich mal bei H&M ein asymetrisches Shirt gekauft habe was ich wirklich liebte und laufend anhatte, und auf diesem war vorne der Aufdruck "Angelheart" drauf. Da damals einige Bekannte und Freunde mich darauf ansprachen dass der Name zu mir passen würde wählte ich das damals als Nickname in einem Forum.

Dass der Name zu mir passt meinten die Leute damals wohl vor allem weil ich immer ein offenes Ohr für alle hatte, mich immer versucht habe in andere einzufühlen und auch immer gern geholfen habe wo ich konnte. Dabei hat es für mich nie eine Rolle gespielt ob es sich eben um Freunde oder Bekannte handelte die Hilfe benötigten. Bei Freunden ist das Verhalten ja auch normal, nur für Bekannte machen das eben nicht so viele. Außerdem sagten mir meine Freunde auch dass sie es schätzen dass ich grundsätzlich ehrlich bin, ich gehe ja selber so weit zu sagen dass ich schon kaum lügen könnte weil ich dafür zu doof bin. Aber vielleicht liegt es ja auch an meinem "Engelsherz". :wink: Ein bisschen naiv und zu gutmütig bin ich aber auch, das ist mir sogar bewusst, aber es stört mich nicht.

Das 1501 in meinem Nickname steht, oh große Überraschung, für mein Geburtsdatum, weil angelheart alleine einfach früher oder später in manchen Foren nicht mehr als Nickname frei war.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen Nicknamen nach einer meiner Lieblingsbands ausgesucht. Ich denke, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe, da man so ein bisschen über meinen Musikgeschmack erfährt. Ich bin durch diesen Nick auf anderen Seiten schon öfter ins Gespräch gekommen. Ändern würde ich meinen Nick eigentlich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meinen Namen habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern eine ehemalige Freundin kam da in einem anderen Forum drauf. Er ist eine Mischung aus dem Namen einer Figur in einem Roman und wahrscheinlich meiner Gewohnheit gern mal in Ruhrpott-Slang zu schreiben. Ich mochte den Namen einfach sofort.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Nickname erscheint wohl unkreativ, und er ist es auch. :wink: Mein Vorname beginnt mit S und meine Lieblingszahl ist 7. So hat sich dann einfach mein Nickname gebildet. Seitdem benutze ich eigentlich überall diesen Nicknamen, manchmal auch irgendwelche Variationen wie S7SS77 oder so, wenn mal das ursprüngliche S77S77 irgendwo nicht mehr verfügbar ist.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Nickname ist auch recht "einfallslos". Er ist so entstanden, dass eine meiner Lieblingsfarben rot ist und ich einfach verdammt gerne in roten Pullis/ Shirts oder Hosen herumlaufe. Dazu habe ich einfach das rot in's englische "red" übersetzt und hintendran den Anfang meines Namens "rob" gesetzt.
So bin ich jetzt überall als "redrob" unterwegs - da es meiner Meinung nach besser als "Rotrob" klingt :)

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir mit Sicherheit den richtigen Nicknamen ausgesucht, da Corona die Hauptfigur aus meinem eigenen Buch ist, das ich selbst geschrieben habe. Kann es da einen besseren Nicknamen geben? Ich nenne mich gern so, denn irgendwo ist es ja eine Werbung für mein eigenes Buch. 1983 ist mein Geburtsjahr. Deswegen habe ich die Zahl mit an gehangen.

Früher war ich überall mit dem Namen "Engelchen13183" oder "BibiBlocksberg" unterwegs, da ich auch sehr auf Engel und die Bibi Verfilmungen stehe. Diese Namen nutze ich heute aber nicht mehr, da mir Corona einfach viel mehr bedeutet.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich benutze meistens unterschiedliche Nicknamen. Es gibt einige, die mir besser gefallen und andere finde ich mit der Zeit auch nicht mehr so toll, aber das ist okay. "soulofsorrow" habe ich einfach ganz spontan eingegeben und nicht besonders lange überlegt.

Mein Nickname ist neutral und sagt nichts besonderes aus. Ich habe mich auch mal in einem Chat nach einem Künstler benannt aber irgendwann habe ich seine Musik nicht mehr gehört und das war dann auch doof für mich. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe meinen Nicknamen schon sehr genau ausgewählt. Er hat mit meinem richtigen Namen zu tun und auch mit dem Lied der Beach- Boys, das ich mir ganz gerne anhöre. Deswegen verwende ich den Namen eigentlich recht gerne und häufig, weil er schon sehr gut zu mir passt. Ich bin also schon der Meinung, dass ich mich für den richtigen Benutzernamen für mich entschieden habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hätte lieber einen anderen Nickname wählen sollen. Ich hab meinen vollständigen Namen genommen und das war ziemlich leichtsinnig von mir. Ich hätte mir lieber etwas "Anonymeres"(?) aussuchen sollen. Aber ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern. :(

» juliaxiaoxiaolin » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^