Weihnachtsgefühle - Wie äußern sie sich bei euch?
Ständig wird man gefragt, ob man schon Weihnachtsgefühle hat oder dass jetzt wo es schneit doch auch Weihnachtsgefühle aufkommen. Wie äußern sich bei euch die Weihnachtsgefühle? Ich muss sagen, dass ich mich nicht anders fühle als sonst. Stress und Hektik, die in den Geschäften herrschen nerven eher, als dass man von Weihnachtsgefühlen sprechen kann.
Wie äußern sich bei euch die Weihnachtsgefühle und sind diese Gefühle eher positiv oder negativ angehaucht?
Wie mir kommen Weihnachtsgefühle auf, wenn ich die Reiseunterlagen für die Weihnachtsreise bekomme und weiß, dass es in 14 Tagen losgehen wird. Dazwischen bummle ich ein bisschen durch die Einkaufsstraßen und denke mir, dass das kalte Wetter bald für 15 Tage vorbei sein wird und dass wir Weihnachten am Amazonas verbringen werden. Vorher werden noch die Geschenke gekauft, ist zwar voller Stress, aber bei der Übergabe an die Liebsten habe ich auch wieder Weihnachtsgefühle. Sonst brauche ich keine Weihnachtsmärkte und ständige Liederberieselung.
Ein gewisses weihnachtliches Grundgefühl in Form einer behaglichen Stimmung ist bei mir auf jeden Fall schon aufgekommen, obwohl ich mich dabei noch gar nicht gedanklich so wirklich auf das Weihnachtsfest fixiert habe, sondern eher alles auf mich wirken lasse, was jetzt so nach und nach kommt. Das fängt mit meinem Adventskalender an, den ich in diesem Jahr seit einer halben Ewigkeit mal wieder habe, also, seit ich ein Kind war, und geht über Nikolaus und den Weihnachtsmann aus Schokolade, den ich überraschend geschenkt bekommen habe, eigentlich jeden Tag so weiter. Mal fällt ein wenig Schnee, ein anderes Mal sehe ich hübsche Weihnachtsbeleuchtung irgendwo, es brennen viele Kerzen in draußen oder in den Häusern aufgestellten Laternen, was ich ziemlich angenehm finde. Außerdem gibt es bei uns in der Arbeit in dieser Zeit gerne immer mal wieder irgendwelche Leckereien, die irgendjemand mitbringt und für alle bereitstellt und ich habe bereits die meisten Geschenke gekauft. Es ist ja nun auch wirklich nicht mehr lange hin bis zum Fest.
Außerdem gibt es in diesem Jahr einige Momente, auf die ich mich wirklich freue. Zum einen kommen meine Eltern an Heiligabend und es gibt am 1. Weihnachtsfeiertag dann auch noch ein gemütliches Kaffeetrinken mit meinen Eltern und noch weiteren Gästen. Außerdem sehe ich am 2. Weihnachtsfeiertag eine liebe Freundin von mir wieder, mit der ich Weihnachten nachfeiern möchte, worauf ich mich auch schon sehr freue. Morgen habe ich auch wiederum eine Verabredung mit meiner besten Freundin und bin sehr gespannt, ob sie meine Geschenke jetzt schon auspacken will, womit ich überhaupt kein Problem hätte, oder ob sie lieber damit wartet und sie somit nicht in meinem Beisein auspackt. Insgesamt gibt es bis Jahresende bei mir eigentlich nur noch Highlights und ich freue mich auf jedes Einzelne, was mir natürlich eine ziemlich gute Grundstimmung verschafft. Ich bin also durchaus in einer weihnachtlichen Stimmung, wenn man bedenkt, dass diese eigentlich bedeuten soll, dass man sich besinnt und jeden Moment ganz bewusst genießt, denn so verstehe ich das und so versuche ich, es zu nehmen und auszukosten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203688.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege