Lego Herr der Ringe - wie findet ihr es?
Ich habe seit neuestem das Lego Herr der Ringe Spiel für die PS3. Noch habe ich es nicht gespielt, das möchte ich an diesem Wochenende tun, da ich da ausgiebig Zeit habe. Nun habe ich aber schon differenzierte Bewertungen zum Spiel gelesen. Bei den einen klappt alles wunderbar, bei manchen hängt es sich auf.
Mich würden eure Erfahrungen mit dem Spiel interessieren. Die Spielwelt soll ja offen sein, was zum Thema an sich ja gut passen würde. Wie findet ihr das Spiel? Habt ihr Probleme damit oder kommt ihr gut damit klar? Und wie funktioniert die Steuerung?
Ich habe LEGO Der Herr der Ringe schon vor einiger Zeit durchgespielt und fand es eigentlich schon ziemlich gut. Es gibt eine große offene Welt, in der man herumlaufen kann und verschiedene kleine Rätsel lösen kann, um verschiedenste Dinge freizuschalten. Außerdem gibt es noch einzelne Storylevel, in denen man verschiedenste Ereignisse aus den Filmen nachspielt, etwa die erste Begegnung mit den Nazgûl oder die Schlacht von Minas Tirith.
Besonders toll fand ich auch, dass man sich nach und nach auch ziemlich viele Charaktere noch zusätzlich freischalten kann, die man als purer Film-Gucker gar nicht kennt, wie etwa Tom Bombadil. Das Spiel an sich macht wirklich Spaß und motiviert auch über die Story hinaus noch weiter zu sammeln. Auch die von dir angesprochene Steuerung ist sehr direkt und intuitiv. Gerade wenn man schon einmal ein anderes LEGO-Spiel gespielt hat, so dürfte man absolut keine Probleme bekommen. Außerdem ein großes Plus: natürlich ist auch wieder ein ordentlicher Splitscreen-Koop mit an Bord, so dass das zocken zu zweit gleich doppelt Laune macht.
Was mir allerdings nicht ganz so gefallen hat war, dass meiner Meinung nach der typische LEGO-Humor hier irgendwie nicht mehr so richtig gewirkt hat. Der Herr der Ringe ist ja an sich doch schon etwas ernster, da wirkten manche lustigeren Szenen irgendwie schon eher lächerlich. Aber da empfindet wohl auch jeder ein wenig anders.
Ich muss sagen, ich fand es total langweilig. Habe zuvor Lego Jurassic World beendet und fand den Herr der Ringe Teil um Welten schlechter. Das einzige was mir gefiel, war die Musik und die Synchronisation. Wie mein Vorredner schon sagte, der Humor fehlt. Zudem finde ich, dass man einfach zu wenige Szenen nachspielt. Klar, die offene Welt ist ganz schön, aber insgesamt hat es mich einfach nicht überzeugt. Was ich zum Beispiel ganz schlecht finde, ist die Darstellung der Orks und der Elben. Orks sind jetzt also komplett rot und alle Elben blond? Bitte nicht... Zusammengefasst, ich finde es nicht gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203679.html