Wo Kufen der Schlittschuhe schleifen lassen?

vom 06.12.2012, 21:20 Uhr

Da ich, wie ich hier Wie oft Schlittschuhe schleifen lassen? geschrieben habe, früher zwar Schlittschuh gelaufen bin, aber nie eigene Schlittschuhe besessen habe, habe ich mir auch nie Gedanken über das Schleifen der Kufen machen müssen.

Mich würde nun interessieren, wo man sich die Kufen denn überhaupt schleifen lassen kann. Haben Eislaufanlagen dafür selber das nötige Werkzeug oder wohin muss man gehen, um wieder scharfe Kufen zu bekommen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hier in der örtlichen Eislaufhalle kann man sich entweder Schlittschuhe leihen oder aber seine eigenen mitbringen und diese schleifen lassen. Dies habe ich letztes Jahr getan und dafür habe ich, soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht, zwei Euro bezahlt. Da der Eintritt rund vier Euro kostet, war dies vollkommen okay und man lässt ja auch nicht jedes Mal seine Schlittschuhe schleifen.

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es auch eine Holzhütte die anbietet, Messer zu schleifen und diese schleift einem auch die Schlittschuhe, vielleicht gibt es so etwas auch in eurer Gegend. Mit zehn Euro fand ich dies aber doch recht happig.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge