Scrapbooking - Material kaufen
Hallo,
die letzten Wochen befasse ich mich wieder intensiv mit dem Thema Scrapbooking. Was das ist wurde hier von Laufmasche schon erklärt, auch was im Grundstock vorhanden sein sollte und nützliche Werkzeuge.
Beim zusammensuchen und überlegen wie ich am Besten gestalte, ist mir die Frage gekommen, wo ihr eure Scrapbooking Sachen kauft? Gibt es tolle Online-Shops die zu empfehlen sind oder habt ihr vielleicht sogar ein Geschäft in das ihr geht?
Ich hab mir ein paar Sachen aus den USA mitgebracht, aber für meine Ideen fehlt noch so einiges. Daher wäre es schön mal zu hören wo ihr so einkauft.
Ich habe meine Scrapbook-Sachen alle von ebay, bis auf die Scrapbooks, die habe ich damals bei NANU-NANA gekauft. Bei ebay gibts öfter so Sets mit Schablonen, Pappkarton und Aufklebern, aber auch so Einzelfiguren aus Pappe. Online-Shops gibts da auch. Allerdings ist ebay wohl günstiger. Hier mal ein Link: Klick
Ich hatte mal geplant ein tolles Scrapbook zu machen mit den Bildern von meinem Peru-Trip. Allerdings habe ich da doch nicht so viel Gefallen daran. Es war wohl eher das Mitreiten auf einer Welle die durch das Forum ging, in dem ich früher aktiv war.
LG
Die meisten Bastelshops haben inzwischen auch Scrapbooking-Bedarf. Google doch einfach mal nach Shops.
LG Bibse
Bibse hat geschrieben:Die meisten Bastelshops haben inzwischen auch Scrapbooking-Bedarf. Google doch einfach mal nach Shops.
LG Bibse
Ja das hab ich ja schon getan. Aber hätte ja sein können, dass jemand einen Shop besonders empfehlen kann oder von einem ganz und gar abrät. Denn es gibt wirklich, wie du sagst, viele Shops wo man Sachen bekommt.
LG
paulinschen
Okay, dann schreibe ich mal ein paar Shops, wo ich schon was bestellt habe und somit gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kann dir aber auch die www.bastel-elfe.de empfehlen. Das ist eine Bastelseite, wo auch einige Scrapbooking machen. Dort kannst du auch immer nach Erfahrungen mit verschiedenen Shops fragen.
Shops: www.stamping-fairies.de
www.opitec.de
www.prell-versand.de
www.vbs-hobbywelt.de
LG Bibse
Ich kaufe meine Scrap sachen in meinem Bastelshop um die Ecke das beste daran ist das ich gleich auch sachen für meine Karten kaufen kann.
Bei Ebay ersteiger ich auch ab und an mal was. Leider sind die sachen aus der USA etwas teuer für mich obwohl die super sachen haben.
Dankeschön Bibse!
Schonmal gut zu lesen, dass bei opitec und vbs keine Probleme gab. Hab mir von denen die Kataloge kommen lassen und ein paar schöne Sachen gefunden. Jetzt muß nur noch meine Oma da durch gucken ob sie auch was gebrauchen kann.
LG
paulinschen
Also ich kaufe mein Bastelzeug auch gern bei NANU-NANA und Ebay. Ich habe letztens einen echt klasse shop im Internet gefunden: Hallmark Scrapbook.com. Leider ist das eine amerikanische Seite, daher zahlt man 12 Dollar für Verpackung und Versand. Aber die Preise sind echt unschlagbar und bei dem Dollarkurs lohnt es sich.
liebe Grüße
sugar-pumpkin
Hallo sugar-pumpkin,
12 Dollar für Verpackung und Versand finde ich echt total ok. Ich habe bei einigen Bestellungen aus den USA schon wesentlich mehr zahlen müssen. Und wie du schon sagst, bei dem jetzigen Dollarkurs lohnt es sich. Und die haben dort drüben immer so tolle Sachen. Ich werd dort mal gleich vorbeischauen.
Dankesehr!
Hallo,
Bei der Buttinette gibt es auch ein paar Sachen zum Scrapbooken. Es gibt zwar dort nicht die Riesenauswahl, aber für Anfänger, oder als Ergänzung, gibt es einige Einsteigersets. Die Preise sind auch recht moderat.
In Amerika habe ich bis jetzt noch nichts bestellt. Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so recht. Aber tolle Sachen haben die Amerikaner schon
Aber Gott sei Dank wird das Scrapbooken bei uns immer beliebter, sodass die Bastelgeschäfte vermehrt Material dafür anbieten.
LG Baerlie
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20365.html