Kaufempfehlung für Sandwichmaker gesucht

vom 06.12.2012, 19:22 Uhr

Da unser Sandwichmaker, den wir mal geschenkt bekommen haben, die besten Zeiten hinter sich hat, wollen wir uns einen neuen zulegen. Bei unserem alten gerät ist die Haftbeschichtung stellenweise ab und die Toasts bleiben daran hängen und das Gerät ist auch schwer zu reinigen, wenn der Käse vor allem hinten zwischen die Kabel herunter läuft.

Daher sollte der neue Sandwichmaker auf jeden Fall einfacher zu reinigen sein. Mir gefallen nun auch diese 3 in 1 oder eben Mehrfachgeräte ganz gut. Da kann man dann die Auflagen tauschen und den Sandwichmaker auch als Grill oder Waffeleisen benutzen. Allerdings haben diese Geräte meist einen schlechten Ruf.

Hat jemand vielleicht einen guten Sandwichmaker oder so ein 3 in 1 Gerät und kann mir da einen Kauftipp geben? Ich möchte schon ein Gerät haben, welches dann eben länger hält und einfach zu säubern ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Leider sind bei diesen Geräten die vorgeformten Schalen oft so klein, dass man selbst mit wenig Füllung schon bewirkt, dass der flüssige Käse überall hin läuft. Das Reinigen macht dann einfach nur Frust.

Ich bevorzuge mittlerweile dafür einfach Kontaktgrills. Die sind deutlich leichter zu reinigen. Lediglich die Sandwiches sehen nicht so schön aus, was aber zu verschmerzen ist. Allerdings weiß ich nicht, ob du überhaupt umsteigen wollen würdest?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge