Brigitte Journalistin erhält Morddrohungen
Vielleicht habt ihr bereits von diesem Vorfall, über den in zahlreichen Zeitungen und im TV berichtet wurde, gehört. Folgendes ist passiert: Eine Journalistin der Frauenzeitschrift Brigitte hat sich in einem kurzen Text über die Szene der "Skater" lustig gemacht, genauer gesagt über ältere Skater bzw. Erwachsene, die noch Skateboard fahren. Diese würden doch vom Erwachsenwerden fliehen wollen und der Journalistin nach sind diese Erwachsenen Skater einfach nur lächerlich. Daraufhin hat sich die Nachricht, dass die Journalistin sich über diese Szene lustig gemacht hat rasant im Internet verbreitet und daraufhin erhielt die Journalistin einen Berg von Hassmails und sogar Morddrohungen, sodass sie sich sogar an dem Abend nicht mehr nach Hause traute. Quelle
Was sagt ihr zu diesem Vorfall. Gilt hier das Recht der Meinungsfreiheit oder muss die Journalistin einfach damit rechnen, dass wenn Sie so polemisch über eine Szene schreibt, mit Gegenwind rechnen muss?
Als Journalistin muss sie leider immer mit solchen Reaktionen rechnen. Es gibt immer wieder Drohungen gegen Journalisten und ich bin der festen Meinung, dass da jeder mal durch muss, wenn er für eine bekannte Zeitung schreibt. Immerhin kann man es eben nie allen Menschen Recht machen und unter oder über jeden Artikel ist ja der Name zu lesen.
Eine andere Sache ist, ob man solche Wut als gerechtfertigt ansieht. Ich denke eher nicht, dass man Morddrohungen aussprechen sollte, wenn man so einen Artikel zu lesen bekommt. Immerhin dürften sich ja auch eher Erwachsene damit angegriffen fühlen und diese sollten ja auch mit so etwas besser umgehen können.
Diese Art der Meinungsmache ist der Grund, warum ich mich von Frauenzeitschriften verabschiedet habe. Ohne den Artikel jetzt zu kennen, finde ich es einfach nur ätzend, wenn die Dame sich über die Hobbys anderer Leute meint lustig machen zu müssen. Natürlich kann man Skaten blöd finden, aber wenn es anderen Spaß macht, dann doch bitteschön. Immerhin arbeitet sie für ein Blatt, dass es ganz super toll findet, und es propagiert, wenn Frau sich 8 Meter dicke Schminke ins Gesicht kleistert. Könnte man jetzt auch drüber lachen.
Daher finde ich Gegenwind an sich erst einmal total in Ordnung. Wobei das dem Blatt wahrscheinlich sogar noch ordentlich PR bringt. Und wenn man kleine Kinder mit Förmchen bewirft, muss man mit Gegenbeschuss halt rechnen. Allerdings gehen Morddrohungen eindeutig zu weit.
Morddrohungen sind eindeutig zu übertrieben und sind auf gar keinen Fall akzeptabel, allerdings verstehe ich es, wenn sich manche Menschen wegen solchen Aussagen wütend werden. Wieso muss man immer Vorurteile haben und Gerüchte verbreiten? Vielleicht haben einige Skater jetzt Angst, dass sie nicht mehr ernst genommen werden? Für mich ist Skaten ein Hobby und wem es Spaß macht, der soll das eben machen. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob Skaten unmännlich oder uncool ist, aber okay.
Vielleicht ist die Frau bei ihrem nächsten Bericht etwas sachlicher und hat etwas aus dieser Sache gelernt, hoffentlich wird dieser Frau aber nichts in der Zukunft passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203606.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege