Waschmaschine - Was habt ihr versehentlich mitgewaschen?
Der Beitrag, was man schon in den Taschen der Kleidung gefunden hat, bevor man sie in die Waschmaschine gegeben hat, hat mich daran erinnert, was ich schon ungewollt mit gewaschen habe. Das waren dann vor allem Papiertaschentücher, auch schon Feuerzeuge und Kleingeld. Aber auch schon mal Notizzettel. Die Feuerzeuge funktionierten aber alle noch, als sie dann getrocknet waren.
Das Ärgerlichste, dass ich bisher mit gewaschen habe, war ein Pfandbon, den ich meiner Hosentaschen vergessen hatte. Der Bon hatte einen Wert von etwas mehr als 5 Euro. Da habe ich mich schon wirklich sehr geärgert. Die Druckerfarbe war dann auch komplett abgewaschen und man konnte nur noch sehen, aus welchem Geschäft der Bon war.
Meiner Mutter ist es mal passiert, dass sie gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine gezogen hat und sie dann in etwas Pelziges gefasst hat. Sie hat es dann herausgeholt und konnte sie ein Kreischen nicht verkneifen, als sie eine kleine tote Maus in der Hand hielt. Diese ist wohl irgendwie durch das Fenster im Keller in den Waschraum gekommen und in die Trommel geklettert. Im Nachhinein tat es ihr dann natürlich Leid für die Maus, aber vorher hat sie es natürlich nicht bemerkt. Habt ihr schon mal etwas ärgerliches oder gar schlimme aus Versehen mit gewaschen? Schaut ihr vorher nun immer noch genau, was ihr in die Trommel gebt, bevor ihr die Maschine anstellt?
Ich glaube, dass ich bisher eigentlich nur die üblichen Sachen versehentlich in den Hosentaschen gelassen habe. Das heißt also Kleingeld und auch Scheine, was ja aber nicht weiter schlimm ist, Kopfhörer, die zum Glück noch funktionieren und kleine unwichtige Zettel. Einmal hätte ich beinahe mein Handy in der Tasche gelassen. Mir ist in letzter Sekunde eingefallen, dass es nicht bei mir ist. Das war wirklich Glück! Eine Maus oder überhaupt Lebewesen haben sich noch nie in meine Waschmaschine verirrt.
Gravierende Sachen habe ich noch nie versehentlich mit gewaschen. Bei mir sind es eher kleine, belanglose Dinge, was allerdings öfters mal passiert. So habe ich schon Taschentücher, Einkaufschips und einzelne Euromünzen mit gewaschen. Andere Vorkommnisse sind mir noch nicht passiert.
Ich habe mir auch irgendwann mal angewöhnt, die Taschen meiner Kleidungsstück zu kontrollieren, bevor ich sie in die Waschmaschine gebe. Ich habe schon des öfteren Taschentücher mit gewaschen. Das war nicht wirklich tragisch, aber es war schon nervig wegen der ganzen Fussel, die ich dann entfernen musste. Geld habe ich allerdings noch nie mitgewaschen, weil ich das selten in die Hosentasche stecke, sondern direkt in den Geldbeutel mache. Ein Lebewesen hatte ich bisher auch noch nicht in der Waschmaschine - darauf kann ich auch wirklich gut und gerne verzichten. Eine Freundin von mir hatte mal ihr Handy mitgewaschen, was sie dann im Nachhinein wegwerfen konnte. Das war dann wirklich sehr ärgerlich.
Ich kontrolliere die Taschen meiner Kleidungsstücke auch immer sehr genau, bevor ich die Kleidung in die Wäsche gebe. Trotzdem ist es mir letztens passiert, dass ich etwas mit gewaschen habe. Und zwar war es so, dass ich mir eine neue Bluse gekauft hatte, die ich vor dem ersten Tragen aber waschen wollte. Das habe ich auch getan, aber dabei vergessen, das Etikett abzuscheiden. Das hatte sich dann nach der Wäsche aufgelöst und auf allen Kleidungsstücken verteilt. Aber schlimmere Dinge habe ich noch nicht mit gewaschen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Hosentasche vor dem Waschen recht selten kontrolliere. Ungewöhnlichere Sachen als Geld, meinen USB-Stick, meinen MP3-Player oder Taschentücher habe ich selbst jedoch nicht mitgewaschen. Das ungewöhnlichste war eigentlich mein MP3-Player, in Form eines USB-Sticks. Der wurde bisher mindestens zehnmal mitgewaschen und funktioniert als wäre er neu.
Ich habe glaube ich schon so ziemlich alles mitgewaschen, was man so besser nicht mitwachsen sollte. Geldscheine, Münzen und Schlüssel sind da noch das harmloseste. Komplette Portmonees mit wichtigem Inhalt in Form von Papierunterlagen ist da schon wesentlich ärgerlicher.
Aber am meisten geärgert habe ich mich, als ich einmal in einer vollen Maschine eine Hose mitgewaschen habe, in deren Hosentasche sich ein Kugelschreiber befand. Nachdem der Waschvorgang abgeschlossen war, befanden sich auf jedem Kleidungsstücke ein oder mehrere große blaue Flecken, die auch nicht mehr zu entfernen waren.
Wie ich gerade so schreibe, fällt mir ein, dass ich vor einigen Jahren mal meinen kleinen iPod Shuffle mitgewaschen habe. Aber dieses Ding war robust und hat diesen Schleudergang gut überstanden. Die Ohrhörer waren hinüber aber der MP3-Player an sich hatte glücklicherweise keinen Schaden davongetragen.
In unserer Waschmaschine wurden auch schon allerlei merkwürdige Dinge versehentlich mit gewaschen. Meistens handelte es sich dabei nur um Geld oder eben wie von dir schon erwähnt Feuerzeuge. Das was ich am lustigsten finde, was wir regelmäßig mitwaschen sind meine Namensschilder. Das von meinem alten Arbeitgeber war aus Metall und klebte wegen dem Magneten permanent an der Trommel nach dem die Wäsche raus genommen wurde.
Das Namensschild meines neuen Arbeitgebers ist jedoch aus Papier , das in einer kleinen Hülle aus Plastik steckt. Obwohl es mittlerweile einige Male mit gewaschen wurde ist es noch immer bestens lesbar. Etwas schreckliches lag noch nicht in unserer Waschmaschine, jedoch hat meine Freundin es einmal geschafft ihren IPod mit in die Waschmaschine zu werfen.
Für diesen war das Wasser und die Umdrehungen auf jeden Fall das Ende, was sehr ärgerlich war, da dieser IPod damals noch recht teuer und ein Geburtstagsgeschenk war. Mittlerweile ein paar Jahre später lachen wir über das was damals passiert ist, jedoch zu diesem Zeitpunkt war es schon ein kleiner Schock.
Ich glaube die häufigsten Sachen, die sich bis jetzt in meine Wäsche verirrt haben waren Papiertaschentücher und Haarbänder, da ich immer wieder vergesse sie aus den Hosentaschen zu nehmen bevor ich die Kleider zur Wäsche lege. Vor allem bei den Taschentüchern finde ich es immer recht ärgerlich, da sie oft zerfleddern, dann an der Kleidung kleben bleiben und es schwer ist sie wieder ab zu bekommen.
Meine Cousine hatte einmal ihr Handy in der Hosentasche vergessen und dieses hat den Waschgang dann leider nicht überlebt. Darüber machen wir uns heute noch lustig. Zum Glück konnte ich meines bis jetzt davor bewahren.
Ich hatte vor Jahren als Schülerin einen sehr langen Schulweg mit der S-Bahn. Ich musste dafür Monatskarten kaufen. Ich bin zwei Mal kontrolliert worden in einer Woche. Am Ende der Woche hab ich die Karte mitgewaschen in einer Jeans gefunden. Wegen den 120 DM hab ich dann an die Verkehrsgesellschaft geschrieben, ob sie eine Ausnahme machen können, weil ich ja tatsächlich eine arme Schülerin bin und so eine Karte hatte. Aber sie haben geantwortet, dass sie die 5 DM Bearbeitungsgebühr nur gegen Vorlage einer Schulbescheinigung erstatten können. Als ob es mir um die 5 DM ginge. Ich hab nie geantwortet und nie gezahlt.
Aber seitdem sehe ich immer alle Taschen durch. Auch, weil ich mitgewaschene Taschentücher so eklig finde, wenn dann überall tausend kleine Fussel an der Kleidung hängen. Sehr nervig, aber leicht zu verhindern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203599.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?