Kleingeld aus den Taschen in einer Spardose sammeln?

vom 06.12.2012, 08:26 Uhr

So etwas kommt bei uns gar nicht erst vor. Wir sammeln das Kleingeld direkt in einer Spardose, so wird es nicht vergessen und beschwert die Hosentaschen nicht. Wenn man das konsequent macht, kommt durchaus schon ein ordentliches Sümmchen zusammen. Schick essen gehen kann man davon, wobei das gesammelte Geld bei mir immer auf mein Sparbuch kommt. Wenn ich das Geld so im Tagesverlauf nicht gebrauche, dann brauche ich das so auch nicht dann darf es mir ruhig Zinsen bringen.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich entleere fast jeden Abend meinen Geldbeutel und alles unter 50 Cent kommt in die Geldkassette. Ist einiges drin mache ich Geldrollen, Papier dafür hole ich mir bei der Bank, und das zahle ich dann auf mein Konto ein wenn sich einige Rollen angesammelt haben. Meist wenn mal wieder was unerwartetes mein Konto belastet. Auf diese Weise "spare" ich übers Jahr so um die 200 Euro (entspricht etwa 50 Euro im Quartal).

» LeseratteHH » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,19 »


Mein Mann kontrolliert seine Taschen selbst und da kann ich kein Geld drin finden. Und bei meinen Töchtern muss ich zwar die Taschen noch mal kontrollieren, aber Geld ist da auch nicht. Denn sie haben ihr Geld grundsätzlich in der Geldbörse und nur Papier oder Taschentücher in den Hosentaschen. Deswegen habe ich mir noch nie Gedanken darüber machen müssen, was ich mit dem gefundenen Geld machen würde.

Allerdings finde ich die Idee, das Geld zu behalten, wenn es sich um ausreichend alte Personen handelt, gut. Denn sie sollten in der Lage sein, ihre Hosentaschen vorher selbst zu leeren. Ob man es dann für die Familie spart oder für sich selbst, ist dann eine Frage, die ich eher mit Familie beantworten würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^