Sport Tischtennis
Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich wollte mal fragen, wer von euch auch so ein begeisterter Tischtennisspieler ist, wie ich. Spiele jetzt schon seit 8 Jahren inzwischen in der A-Klasse bei den Aktiven. Ist nicht besonders hoch, aber auch nicht zu schlecht.
In welchen Ligen spielt ihr ? Wie lang spielt ihr schon ? Und welches Material spielt ihr ?
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren mal Tischtennis gespielt. Da war ich auch noch relativ jung. Hat mir aber nicht so sehr viel Spaß gemacht, da ich auch nicht wirklich gut spielen konnte. Ob ich Talent habe bezweifle ich. Jetzt spiele ich seit ca. 4 Jahren Badminton und bin damit sehr zufrieden. Es macht mir einfach viel mehr Spaß, als Tischtennis, aber das ist ja geschmackssache.
Hi,
ich finde Tischtennis auch total geil. Es fasziniert mich einfach, wie man in Sekunden entscheiden muss, was man machen muss. Auf jeden Fall macht Tischtennis sehr viel Spaß. Ich spiele bald Bezirksklasse Jugend, da wir dieses Jahr den Meister der Kreisliga gemacht haben. Ich spiele seoit mittlerweile 2 1/2 Jahren und spiele ein Joola Holz mit Honigwabe. Auf der Vorhand spiele ich einen Tibhar Rapid D-Tecs. Auf der Rückhand einen F3 von Donic. Beide Beläge außerdem mit dünnem Schwamm.
Gruß
Valentin
Hallo!:-)
Ich spiele auch Tischtennis! Spiele seit 2003, also seit knapp fünf Jahren, beim FC Schalke 04! Also der Abteilung des bekannten Fußballvereins, der momentan ohne Trainer ist.
Habe damals bei den Mädchen in der Bezirksliga angefangen, dort zwei Jahren gespielt. Dann sind wir in dei Mädchen-Verbandsliga aufgestiegen. Seit letzten Jahr muss ich für die Damen spielen, da ich nicht mehr im Jugendbereich tätig sein darf (Volljährigkeit). Dort spiele ich jetzt auch nur noch Kreisliga... Aber ist ganz lustig. Zwischendruch helfe ich in der Bezirksklasse in der 1. Mannschaft aus.
Zwischendurch spiele ich dann auch Ranglistenspiele, und so was eben!
Das Material, welches ist spiele ist folgendes: Auf der Vorhand einen Joola Samba in 2.0mm, auf der Rückhand eine Butterfly Sriver G2-FX in 1.8mm, glaube ich. Das Holz ist ein andro Super Core Off. Bin mit meinem Schläger soweit zufrieden!
Lieben Gruß und viel Spaß noch bei Spielen weiterhin!
Ciao!
Edit: Ach ja, ich spiele im Kreis Emscher-Lippe, in NRW, WTTV!
Hallo,
sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass der FC Schalke 04 auch ne Tischtennis Abteilung hat. Gibts bei euch da auch so viele Entlassungen?
Grüße
Valentin
Hallo zusammen!!
valentin hat geschrieben:Hallo,
sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass der FC Schalke 04 auch ne Tischtennis Abteilung hat.
Das wusste ich allerdings auch noch nicht, aber ist auch nicht ganz meine Region
Ich hab vor ein paar Jahren in der Jugend (ach wie war das noch schön) in der Niedersachenliga gespielt. Momentan bei den Herren ist es die Landesliga. Aber auch mal höher.
Angefangen hab ich vor 13 Jahren und unter 2 mal die Woche Training geht bei mir nichts. Früher zu Jugendzeiten war es noch mehr. Tischtennis ist bei mir irgendwie eine Sucht. Noch spiele ich das K1 von Joola und beide Seiten Samba. Wird sich aufgrund der Kleberegeln aber schon bald ändern denke ich.
Schöne Grüße
Guten Abend zusammen,
Ich spiele, wie auch Karla, seit 2003 Tischtennis. Spiele aber eher in einem kleinen Verein (TV Hofheim – ein Vorort von Frankfurt).
Bevor ich in den Verein kam, hab ich mit einem Freund von mir immer in der Pause auf dem Schulhof Tischtennis gespielt, und wie haben wir uns immer gefreut, wenn wir mehr als 10 Vorhand Konter Bälle geschafft haben. Ja, und eines Tages hing an der Sporthalle ein Ausschreiben namens „Tischtennis Mini Meisterschaften“. Kennt einer von euch dieses Turnier? Das ist für Kinder bis 12 Jahren, die bis zu Beginn dieses Turnieres sich noch in keinem Tischtennisverein angemeldet haben und somit auch keine wirkliche Spielerfahrung haben. Ich konnte damals gerade noch mitmachen
Durch diese Mini Meisterschaften bin ich dann in den Verein gekommen. Ich wurde glaube ich 5. in Hessen (was eigentlich nicht viel bedeutet, da es nun eben nur die Mini-Meisterschaften waren). Aber als ich mich dann im Verein angemeldet hatte und schön fleißig trainiert habe, bin ich dann direkt in die A-Schüler Mannschaft gekommen. Als vierter Mann war ich dann in der Mannschaft und konnte in meinem ersten Jahr gleich Bezirksoberliga spielen. Wie stolz ich war
Dann kam die Jugendzeit und in dieser Zeit habe ich dann Bezirksklasse gespielt. War nicht wirklich so mein Jahr. Dann hab ich den Verein gewechselt und kam dann glücklicherweise in eine Jugend Hessenliga Mannschaft. Das war so ziemlich die lustigste Zeit. Dort hatte man dann immer sogenannte „Doppelspieltage“. Dort musste man dann immer gegen zwei Mannschaften antreten, da man oft sehr lange unterwegs war zu diesen Spieltagen und sich dann nur ein Spiel nicht gelohnt hätte.
Nach der Hessenliga-Zeit kam ich dann in die Herrenmannschaft und spiele seitdem die nicht so rühmliche Bezirksklasse. Aber mit der Zeit habe ich aufgegeben besser zu werden, weil ich auch in letzter Zeit viel für die Schule mache.
Aber die Hauptsache ist: Sport hält gesund, egal um welchen Sport es sich handelt
Liebe Grüße,
arlequin
Ich spiele in der Bezirksliga, also schon ein wenig höher. Ich trainiere auch regelmäßig, 4mal die Woche muss es schon sein. Außerdem spiele ich oft offene Turniere und konnte dort auch schon einige Preise abstauben. Tischtennis ist einfach super, man kann sich immer weiterentwickeln und es gibt immer neue Variationen und jeder Spieler hat einen anderen Stil. So ist der Sport immer abwechslungsreich. Ich spiele seit 2 Jahren und denke gar nicht daran, irgend wann mit dem Spielen aufzuhören, denn auch im fortgeschrittenen Alter kann man Tischtennis noch spielen.
Der Tischtennissport hat diverse Vorteile. Man kann vom leichten Ping Pong bis zum sehr intensiven Tischtennis Wettkampfsport betrieben werden. Ich spiele seit 30 Jahren im Verein Tischtennis z.Z. in der Bezirksliga.
Ich liebe Tischtennis. Ich spiele schon seit vier Jahren und es macht mich einfach nur glücklich. Bei dieser Sportart ist man stets fokussiert und spielt Punkt für Punkt. Das macht Tischtennis so besonders. Regelmäßiges Training ist, meiner Meinung nach, sehr wichtig. Jedoch sollte man es nicht übertreiben, damit der Spaß nicht verloren geht. Ich persönlich trainiere circa 12 Stunden pro Woche. Außerdem bin ich der Meinung, dass zu langes Training ohne Unterbrechung wenig Sinn macht. Denn meist lässt die Konzentration schnell nach. Lieber nicht so lange trainieren, dafür regelmäßiger.
Viele Menschen unterschätzen diesen Sport. Natürlich muss Ausdauer und eine gute Reaktion haben, jedoch muss man auch mental sehr stark sein. Die mentale Stärke wird immer wichtiger im Leistungssport. Mental starke Spieler bewahren in engen Spielsituationen einen kühlen Kopf und entscheiden somit die Partie für sich. Ich spiele das Holz Michael Maze Off von Butterfly. Auf der Vorhandseite Donic Acuda S1 und auf der Rückhandseite Donic Vario soft. Viel Spaß beim Tischtennis!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20358.html