Etwas besonderes in den Taschen gefunden?
Eine Bekannte von mir hat neulich in ihrer Hosentasche, als sie diese vor dem Waschen geleert hatte, einen Hundert Euro-Schein gefunden. An den hatte sie gar nicht mehr gedacht, da sie eigentlich Geld immer im Portemonnaie oder in der Sparbüchse hat. In die Hosentaschen steckt sie Geld so gut wie nicht, aber hier handelte es sich wohl um eine Ausnahme. Sie war schon froh, dass sie den Geldschein wieder gefunden hat, auch, wenn sie ihn nicht vermisst hatte beziehungsweise einfach nicht mehr daran gedacht hat.
Bei einem Pärchen weiß ich, dass er mal Wäsche waschen wollte und in der Tasche seiner Partnerin dann einen Zettel mit einer Telefonnummer gefunden hatte. Allerdings handelte es sich dabei um die Handynummer des Chefs und da sie kein Handy hatte, musste sie sich die aufschreiben. Dem Mann ist da auch zunächst allerhand durch den Kopf gegangen, aber es hat sich zum Glück sehr schnell aufgeklärt.
Habt Ihr schon etwas außergewöhnliches gefunden, als Ihr die Wäsche nach Inhalten untersucht habt, die nicht mitgewaschen werden sollten? Was habt Ihr gefunden und dann damit angestellt?
Ich habe eigentlich noch nicht etwas gefunden, was ich wirklich als besonders bezeichnen würde. Gut, mein Vater hat ständig irgendwelche Telefonnummern in seinen Taschen stecken, aber dabei denkt sich eigentlich niemand etwas böses und selbst wenn dies denn der Fall sein sollte sind wir mittlerweile so aufgeklärt, dass uns das schon gar nicht mehr interessiert.
Was ich beinahe schon regelmäßig finde sind Feuerzeuge, Taschenmesser und auch Nägel. Das ist ja noch nicht weiter außergewöhnlich, aber einmal hat m,eine Mutter in einer der Arbeitshosen von meinem Vater einen Nagel gefunden, der sage und schreibe über zehn Zentimeter lang gewesen ist. Das fand ich schon ziemlich erstaunlich und ungewöhnlich, denn so etwas findet man nicht ganz so häufig und man möchte so einen Gegenstand erst recht nicht in seiner Waschmaschine haben. Es war also gut, dass die Taschen kontrolliert worden sind. Das war es dann aber auch schon mit den ungewöhnlichen Funden.
Ich finde eigentlich öfter mal etwas in meinen Taschen. Bei mir kommt es oft vor, dass ich im Winter mal Geld zugesteckt bekomme und dann meine Jacke weghänge. Dann kommt es schon vor, dass ich später dann die Hände in meine Tasche stecke und da einen Geldschein finde. Ansonsten habe ich aber noch keine anderen Überraschungen erlebt.
Ich finde eigentlich auch nie etwas besonderes in den Hosentaschen. Meistens hat mein Partner etwas in den Hosentaschen. Es handelt sich dann am ehesten um Kleingeld, kleinere Werkzeuge wie zum Beispiel Bits für den Akkuschrauber oder auch schon mal Kleinteile vom Angeln. Da fällt mir ein, dass ich mal etwas ekliges in den Hosentaschen meines Partner gefunden habe. Ich wollte seine Angelklamotten waschen und habe dafür auch die Taschen der Bundeswehrhose geleert, die er dann immer trägt. Vorher dachte ich mir noch, dass sicher nur Dinge wie vielleicht Boilies und so etwas finde. Allerdings hatte er dann die Dose mit den Maden in einer der Taschen und ich fand es schon ekelig, auch wenn die Maden ja in der verschlossenen Dose waren.
Ansonsten habe ich auch schon mal Visitenkarten aus den Taschen gezogen, die mein Partner dann durch seine Arbeit bekommen hat. Aber etwas richtig Außergewöhnliches war ansonsten noch nicht dabei.
Ich kontrolliere meine Taschen auch immer, bevor ich die Kleidung in die Waschmaschine stecke. Dabei finde ich aber meistens keine außergewöhnlichen Dinge, sondern meistens Einkaufszettel, Hundeleckerchen und auch mal einen Autoschlüssel. Ich habe diese Kontrollen auch schon mal zu nachlässig durchgeführt oder ganz vergessen, so dass ich nach der Wäsche dann gemerkt habe, dass ich zum Beispiel den Autoschlüssel oder einmal auch eine Speicherkarte mitgewaschen habe.
Ich habe in einem alten Portemonnaie aber mal etwas gefunden. Diese Geldbörse hatte ich eigentlich schon ausrangiert, weil ich eine neue bekommen hatte. Zu der Zeit war ich noch deutlich jünger, also ein Kind. Ich hatte irgendwann mal 50 DM bekommen und diese wohl in das alte Portemonnaie gesteckt. Weil ich schon früher immer für größere Anschaffungen gespart habe und Geld selten sofort ausgegeben habe, habe ich das Geld also in die Geldbörse gesteckt und diese dann in den Schrank gelegt. Als ich das alte Portemonnaie dann Monate später wieder in die Hand nahm, habe ich das Geld darin gefunden und mich sehr gefreut.
Ich finde eigentlich regelmäßig Geld in meinen Taschen, worüber ich mich sehr freue. Zwar war noch nie ein Schein dabei, dafür immer ein wenig Kleingeld. An das Kleingeld habe ich dann überhaupt nicht gedacht, beziehungsweise habe ich teilweise auch überhaupt nicht gewusst, dass ich überhaupt noch Geld in den Taschen habe. So freue ich mich natürlich sehr, wenn ich immer etwas Geld finde. So kommt nach einiger Zeit doch etwas zusammen.
Etwas richtig Ungewöhnliches habe ich noch nie in meinen Taschen gefunden. Außer Taschentüchern, Geld und Müll befindet sich normalerweise nichts in meinen Hosentaschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203579.html