Überprüft Ihr vor jedem Waschgang die Taschen von Kleidung?

vom 06.12.2012, 08:18 Uhr

Eigentlich sollte es der Regelfall sein, dass man seine Kleidung durchsucht und gegebenenfalls die Taschen leert, wenn man seine Wäsche waschen möchte. Auch in Familien, in denen dann eine Person eher für die Wäsche verantwortlich ist, meistens die Frau, ist es Gang und Gebe. Diese Person sollte auch alle Taschen durchschauen, um keine unliebsamen Überraschungen in der Wäsche zu haben. Aber scheinbar wird es manchmal vergessen oder man vertraut zu sehr den Personen, die ihre Wäsche bereits in die Schmutzwäsche gegeben haben.

Wie ist es aber bei Euch? Überprüft Ihr vor jedem Waschgang jede Tasche nach irgendwelchen Inhalten oder überlasst Ihr das eher denen, zu denen die Kleidung gehört?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen war, hatten wir, durch seine Arbeit auf dem Bau bedingt, immer sehr viel Schmutzwäsche. Allerdings konnte ich mich da auf ihn verlassen, er hat seine Taschen immer ausgeleert, bevor er die Wäsche in die Trommel der Waschmaschine gelegt hat.

Jetzt, wo ich alleine bin, kontrolliere ich auch vorher die Taschen, denn es kann ja durchaus mal vorkommen, dass man beispielsweise noch ein Papiertaschentuch einstecken hat. Und wenn das sich in der Waschmaschine auflöst, hat man die Fusseln an sämtlichen Textilien zu hängen. Mir ist es sogar schon mal passiert, dass ich einen 5 Euro-Schein in der Gesäßtasche einer meiner Hosen gefunden habe. Das wäre echt ärgerlich gewesen, wenn ich den mit gewaschen hätte! :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nein. Dementsprechend hab ich auch schon "ungute" Dinge mitgewaschen. Meinen alten IPOD zum Beispiel, der danach natürlich nicht mehr funktioniert hat. Was aber noch lästiger war: eine Schachtel Zigarette. Das gibt die brutalsten "Fussl" in der Wäsche, sieht aus als ob man ein Sacktuch mitgewaschen hat, nur viel schlimmer. Da musste ich nacher die Wäsche 3 mal normal durchwaschen bis man (kaum) mehr etwas gesehen hat. Trotz allem gebe ich mir Mühe die Wäsche zu Kontrollieren bevor ich diese in den Wäschekorb gebe, vor dem Waschgang wird nämlich immernoch nciht kontrolliert.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normalerweise überprüfe ich sämtliche Taschen vor dem Waschen, denn mein Mann hat die Angewohnheit die Papiertaschentücher drinnen zu lassen und was das für das Waschen bedeutet weiß wohl jeder. Also wird jeder Sack überprüft bevor er in der Waschmaschine landet. Aber es kommen dann doch hin und wieder nach dem Waschen ein paar Überraschungen zum Vorschein, mittlerweile sogar bei meiner kleinen Tochter. Gerade letztens habe ich ein Filly, also ein kleines Plastikpferd, nach dem Waschen in der Waschmaschine gefunden.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei uns in der Familie gibt es keinen, der für die Wäsche verantwortlich ist, es ist eher so, dass die Putzfrau das macht, wenn sie Zeit dazu hat und sich viel anhäuft oder jeder macht es alleine und tut dann vielleicht mitunter auch noch die Wäsche von jemandem anderen in die Trommel, wenn die Wäsche von einem selbst die Waschmaschine nicht füllt. In einem solchen Falle überprüfe ich dann die Taschen der Kleidung meiner Mutter oder meines Vaters auch immer, immerhin habe ich ja dann ein Problem, wenn ich das alles so in die Wäsche gebe und dann an all meinen Kleidungsstücken Reste von Taschentüchern oder so habe.

Bei allen anderen ist das dann eben nicht anders, jeder schaut selbst, was er in den Taschen hat und schaut nach, wenn er die Sachen von anderen wäscht. Wenn ich in meiner Wohnung bin, dann mache ich das meistens so, dass ich nachgucke, wenn ich die Sachen in den Wäschekorb tue, aber manchmal muss ich dann auch noch mal gucken, bevor die Sachen in der Trommel landen. Das ist aber nicht immer so, nur wenn ich genug Zeit dazu habe und mir gerade wieder gruselige Gedanken von sauberer Wäsche durch den Kopf schwirren, die mit Taschentuchfusseln gespickt ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich überprüfe, wenn ich dran bin eine Ladung Wäsche in die Maschine zu stecken, auch immer die Taschen sämtlicher Kleidungsstücke. Ich mache das eigentlich aber nicht, weil ich unbedingt verhindern will, dass irgendwelche Fremdkörper mit in die Waschmaschine gelangen und diese unter Umständen beschädigen, mein Hauptanliegen ist es zu kontrollieren, ob ich noch irgendwo ein bisschen Waschgeld finden kann, also Geld, welches in den Taschen verblieben ist, als das Wäschestück in die Wäsche gegeben worden ist.

Natürlich entferne ich auch den Rest des Inhalts aus den Taschen, damit es eben nicht zu Schaden an unserer Waschmaschine kommt oder fusselnde Papiertaschentücher sich auf die frisch gewaschene Wäsche absetzen. Es wird alles ordnungsgemäß entfernt und ich bin auch nicht böse darum, wenn ich mal kein Waschgeld finden sollte, was allerdings relativ selten ist. Ich bin dazu angehalten,die Taschen vor jeder Wäsche selber zu entleeren, aber genau wie alle anderen in der Familie vergisst man dies auch mal oder man wirft spontan in Hektik noch schnell etwas in die Wäsche und hatte deswegen keine Zeit mehr, alle Taschen selber nachzusehen, also muss derjenige, der die Wäsche dann auch wirklich wäscht, dies noch einmal machen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ja, ich kontrolliere alle Wäschestücke, die Taschen haben. Es könnte sich in den Taschen einiges an Kleinigkeiten befinden. Ich habe einen Horror davor, dass sich Papiertaschentücher in den Taschen befinden könnten. Es ist mir bereits einmal passiert, dass ich ein solches Papiertaschentuch mit gewaschen habe. Die einzelnen Fusseln wieder aus den Sachen zu bekommen, das war der reinste Horror. So etwas möchte ich nie wieder haben. Im Normalfall werden die Taschen von jedem selbst geleert. Trotzdem kann es mal passieren, dass noch etwas übersehen wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei uns gehört es tatsächlich dazu, dass wir unsere Hosen- und Jackentaschen eigenhändig durchsuchen, bevor wir unsere Wäsche überhaupt in den Wäschekorb geben. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das auch wirklich getan habe, durchsuche ich meine Taschen nochmal sicherheitshalber, bevor ich das jeweilige Kleidungsstück wasche. Allerdings habe ich nur äußerst selten irgendwas in meinen Hosentaschen liegen, denn die meisten Zettelchen stecke ich in mein Portemonnaie, weil ich weiß, dass ich sie dort auf jeden Fall geschützt aufbewahren und auch wiederfinden kann, zumal das mein zentraler Sammelort für solche Dinge ist. Benutzte Papiertaschentücher werfe ich in den Müll, sobald das möglich ist, in den Hosentaschen habe ich sie aber grundsätzlich nie.

Es ist in den letzten Monaten trotzdem ein einziges Mal vorgekommen, dass ich eine Tasche vergessen hatte, denn ich habe seit einiger Zeit einen Saunakilt, der über eine kleine Tasche verfügt. Als ich einmal in der Therme war, hatte ich sicherheitshalber eine Packung Papiertaschentücher dabei und diese kleine Packung in diese aufgenähte Tasche meines Saunakilts gesteckt, um sie bei mir zu haben. Das habe ich natürlich vollkommen vergessen und den Saunakilt in die Wäsche gegeben, als ich wieder zu Hause war. Die Überraschung folgte dann auf dem Fuße, leider erst, als ich die gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine entnehmen wollte. Immerhin habe ich jetzt im Kopf, dass ich meinen Saunakilt auf jeden Fall nochmal durchsuchen muss und dieses Kleidungsstück steht jetzt auf meiner imaginären Warnliste, denn es ist wirklich nervtötend, wenn man Papiertaschentücher mitwäscht, die sich natürlich großzügig auflösen und an allen anderen mitgewaschenen Kleidungsstücken anhaften, von wo sie auch nur entsprechend schwer wieder zu entfernen sind.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mache bei uns eigentlich eher selten die Wäsche. Meistens macht das mein Verlobter und dafür bügel ich sie dann. Er kontrolliert die Taschen eigentlich schon noch mal, wenn er es in die Waschmaschine macht. Aber meistens sortieren wir sie zusammen vor und da schauen wir auch schon mal zusammen nach. Er hat auch schon öfter noch etwas in der Tasche gefunden und so ist das bei uns auch von Nöten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kümmere mich bei uns alleine um die Wäsche und schaue ab und zu auch die Taschen bei der Schmutzwäsche nach. Allerdings mache ich das doch eher selten bei den Jeans, die mein Partner eigentlich jeden Tag trägt. Da nimmt er meistens vorher die Gegenstände aus den Taschen heraus, bevor er sie in den Wäschekorb gibt. Allerdings weiß ich bei seinen Arbeitsklamotten zum Heimwerken und schrauben, dass dort meistens noch kleine Werkzeuge und Gegenstände in den Taschen sind. Ebenso ist es bei seinen Angelklamotten. Da ist es dann schon wirklich wichtig, dass ich die Taschen vorher kontrolliere.

Bei meinen Jeans und Hosen schaue ich die Taschen auch meist nach, bevor ich sie in die Wäschetonne werde. Aber außer mal einem Taschentuch oder ein Bonbonpapier, habe ich meistens nichts in den Taschen drin.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^