Woran macht ihr einen humorvollen Menschen fest?

vom 05.12.2012, 23:41 Uhr

Es gibt Menschen, die über jeden Mist lachen und meinen, dass sie sehr lustig sind. Andere Menschen meinen, dass sie nicht lustig sind und über die kann man immer lachen. Woran macht ihr einen humorvollen Menschen fest? Muss dieser Mensch über seine eigenen Witze lachen oder muss er bewusst Witze reißen oder macht für euch der humorvolle Mensch den Menschen aus, der Witze macht ohne es selber so richtig mitzubekommen? Welcher Mensch ist für euch besonders humorvoll?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Es gibt Menschen, die sehr lustig sind und das ist dann für mich auch ein humorvoller Mensch. Jedoch gibt es Menschen, die allein schon durch ihre Taten und ihre Art sehr lustig sind und das finde ich dann auch humorvoll. Wenn etwas nicht witzig ist und man krampfhaft versucht etwas witziges zu tun, ist es für mich kein humorvolles Verhalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Humorvoll ist für mich jemand, der witzig ist und mit dem man über alles lachen kann. In meinem Umfeld gibt es glücklicherweise sehr viele davon. Ich mag ja trockenen Humor sehr gerne und so kann ich immer herzlich lachen, wenn jemand vollkommen ernst einen Spruch raushaut, der an sich aber extrem witzig ist. Ich frag mich da oft, wie man dabei ernst bleiben kann. Bloß weil jemand viel lacht, heißt das aber nicht, dass die Person auch humorvoll ist. Manche Leute versuchen ja krampfhaft komisch zu sein, merken aber nicht, dass sie einfach nicht lustig sind, sondern es einfach nur aufgesetzt wirkt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Humorvoll und witzig sind für mich leicht verschiedene Dinge. Ein humorvoller Mensch nimmt sich selbst und das Leben nicht so ernst und sieht auch mal das Absurde im Alltag. Wo sich andere schwarz ärgern würden, sieht ein Mensch mit Sinn für Humor die lustige Seite. Humorvolle Menschen müssen auch nicht pausenlos selber lachen, gackern und Witze reißen, bei ihnen reicht oft eine spontane, treffende Bemerkung, ein beißender Kommentar oder ein trockener Einwurf, um andere zum Lachen oder zumindest Schmunzeln zu bringen.

Witzige Leute halten sich oft nur dafür und lachen über ihr eigenes Geblödel auch dann am lautesten, wenn alle anderen mit den Augen rollen. Besonders nerven mich die Witzbolde, die vorgefertigte Witze abspulen und dabei regelmäßig die Pointe versauen.

» Gerbera » Beiträge: 11321 » Talkpoints: 50,18 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde das der Humor eines Menschen eine der wichtigsten Eigenschaften sein kann vor allem wenn man nach einem Partner sucht. Der Humor einer Person kann einfach sehr ansteckend sein und nichts ist besser als mal wieder richtig lachen zu können, denn erst das bindet Menschen aneinander und macht uns glücklich. Wenn man lacht beginnt der ganze Körper von dieser Freude zu profitieren und man fühlt sich einfach nur gut.

Es gibt natürlich auch immer wieder Menschen die eigentlich sehr wenig Humor haben und andere damit etwas verunsichern können, aber alles in allem denke ich das jeder Mensch einen Sinn für Humor in sich trägt. Ich finde das aber gar nicht so schlimm, denn der Humor ist ja nicht die einzige Eigenschaft die ausschlaggebend für ein gesundes Leben sind.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^