Welches Alter eurer Kinder war oder ist das schönste?

vom 05.12.2012, 22:29 Uhr

Jedes Alter bei Kindern hat etwas schönes. Aber dennoch war es bei mir so, dass ich immer stolz und glücklich war, wenn sie wieder einen Entwicklungsschub gemacht haben. Dennoch oder gerade deswegen, fand ich die zeit am schönsten, wie sie sichtbar viel gelernt haben. Die Zeit zwischen 1 1/2 und 4 Jahren, wo man zusehen konnte, wie sie sich vom Kleinkind zu einem schon recht selbstständigen Menschenkind entwickelten. Aber irgendwie war es bis sie auszogen schön zu sehen, wie sie sich entwickelten.

Welches Alter eurer Kinder war oder ist das schönste Alter für euch? Welches Alter habt ihr besonders genossen und war für euch etwas bewegendes?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gab viele Altersabschnitte, die ich bei meinen Kindern toll fand. Zur Zeit ist meine Tochter 15 Jahre alt und ich finde dieses Alter sehr schön. Sie ist zwar mitten in der Pubertät, aber es ist sehr entspannt. Meine Tochter ist aus allem schon fast raus und ist schon sehr erwachsen und selbständig. So habe ich auch hier und da viel Zeit wieder für mich. Mein Sohn ist acht Jahre alt und zur Zeit recht schwierig. Da freue ich mich, wenn er auch ein wenig älter ist!

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge