Wann habt Ihr das erste Mal bei Eurem Partner übernachtet?

vom 05.12.2012, 17:56 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so war, wann Ihr das erste Mal bei Eurem Partner/Eurer Partnerin übernachtet habt. Ich für meinen Teil bin ja da eher der zurückhaltende Typ und lasse mir Zeit, wenn mir der andere ernst ist. Und mein jetziger Partner und ich, wir wollten es damals auch langsam angehen lassen. Und so hatte ich es bisher auch in vorherigen Beziehungen gehalten.

Nun war es aber so, dass wir gerade mal eine Woche zusammen waren. Und wir wollten an dem Samstag, nachdem wir zusammengekommen waren, in seinen Stamm-Club, tanzen und feiern. Da wir aber 30 km voneinander entfernt wohnen und ein Taxi da etwas über 50,- € kosten würde, habe ich ihn einfach gefragt, was er denn davon hält, wenn ich nicht nach Hause fahre und bei ihm bleibe. Er war überrascht und hatte sich auch darüber gefreut, so dass ich letztendlich schon nach einer Woche Beziehung das erste Mal bei ihm übernachten wollte. Er fand das auch gar nicht zu früh, aber ich habe über mich selber gestaunt, dass ich nach so relativ kurzer Zeit einen solchen Schritt wage.

Wie war das bei Euch, ging das auch so schnell oder habt Ihr Euch mehr Zeit gelassen?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns ging das relativ schnell, wie ich ja auch schon in deinem Thread schrieb, in dem es ums Kennenlernen ging. Wir haben ca. eine Woche gewartet und danach haben wir immer regelmäßig beieinander übernachtet. Im Grunde genommen haben wir seither keine Nacht mehr ohne den anderen verbracht, nur als ich weg war im Krankenhaus haben wir das tun müssen.

Ich finde das eigentlich nicht weiter schlimm, dass man beieinander übernachtet, auch schon nach kurzer Zeit. Ich finde nämlich, dass man nur so den anderen wirklich kennen lernen kann, weil man sieht wie er lebt, man erlebt ihn an Morgen und am Abend und einfach in seinem Alltag.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich und mein Partner sind schon sehr lange zusammen und haben es am Anfang auch sehr langsam angehen lassen. Wir haben uns schon ein bisschen Zeit gelassen bei dem Partner zu übernachten.

Ich glaube, dass es schon drei oder vier Monate gedauert hatte, bis ich das erste Mal bei meinem Freund übernachtet habe. Aber mein Freund hat schon nach drei oder vier Wochen das erste Mal bei mir übernachtet. Es hat sich auch so ergeben, dass wir feiern waren und der Weg ihm zu lang war und er keine Lust mehr hatte so weit zu laufen und er auch kein Geld für ein Taxi hatte und so hatte er mich halt gefragt, was ich davon halten würde, wenn er denn mit zu mir kommen würde. Ich hatte natürlich kein Problem damit und war auch etwas verwundert, weil es ja seine Idee damals war, dass wir es langsam angehen lassen wollten. Und ich habe erst so spät das erste Mal bei ihm übernachtet, weil er mir seinen Brüdern zusammen gewohnt hatte und ich mich da dann nicht so wohl gefühlt hatte und ich es etwas unangenehm fand morgens dort herumzulaufen, während dessen seine Brüder mit in dem Haus waren, was sich dann aber nach Näherem kennenlernen gelegt hatte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Freund und ich sind Anfang Dezember zusammen gekommen, was zur Folge hatte, dass wir kurz darauf gleich zusammen Silvester gefeiert haben. Hier macht es natürlich wenig Sinn mit Alkohol intus noch nach Hause zu fahren, daher habe ich gleich nach drei Wochen bei ihm übernachtet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir getrennt geschlafen haben. Grund waren seine Eltern, die streng katholisch sind und es gar nicht gern gesehen haben, dass wir schon nach so kurzer Zeit und unverheiratet beieinander übernachtet haben. Daher habe ich in seinem Bett geschlafen und er wurde auf das Sofa verbannt. Am nächsten Morgen kam er allerdings zu mir hoch geschlichen und wir haben noch ein bisschen im wachen Zustand gekuschelt.

Das nächste Übernachten war dann erst ganze acht Monate später. Seine Eltern haben es vorher einfach nicht erlaubt und er konnte sich damals noch nicht so richtig gegen sie wehren. Von mir aus hätten wir schon viel früher beieinander übernachtet, aber so hat es dann eben gedauert, bis wir einen Anlass gefunden haben, den seine Eltern als Argument zählen gelassen haben: mein Geburtstag. Ab dieser Übernachtung wurden die Vorschriften seiner Eltern ein wenig gelockert, er wurde im darauffolgenden Monat dann auch 19 und somit haben ihm seine Eltern nicht mehr so viel zu sagen. War aber ein schwerer Weg bis dahin.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei meinem Partner und mir war das alles damals recht spontan und ging irgendwie schneller als gedacht. Wir kannten uns schon etwas länger, aber zusammen waren wir noch nicht. Mehr oder weniger durch Zufall haben wir uns dann getroffen als wir beide unabhängig voneinander auf verschiedenen Feiern waren. Wir beide sind dann zusammen mit einem damaligem Freund zu ihm nach Hause gegangen, haben noch etwas geredet und getrunken; der Freund ging dann und ich bin bei meinem Freund geblieben; ohne das er damals mein Freund war. Erst in der Nacht, in der ich bei ihm übernachtet habe, kamen wir uns näher und damit auch zusammen.

Wir beide sind damals gerade des Studiums wegen von zu Hause weg gezogen und unsere Wohnungen waren auch nicht so weit auseinander. Von daher haben wir auch nach dem Zusammenkommen oft beieinander geschlafen. Aber das erste Mal war tatsächlich die Nacht, in der wir auch zusammen gekommen sind.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe damals nach drei Wochen das erste mal bei meinem Freund übernachtet, doch da hat es sich eigentlich noch nicht angebahnt. Zumindest als ich ihn fragte, ob ich denn bei ihm schlafen dürfte. Ich hätte auch noch nach Hause fahren können, auch wenn es 150 Kilometer waren, doch ich wollte bei ihm bleiben, wir hatten uns so gut unterhalten und ich fühlte mich so geborgen bei ihm und das wollte ich mal nicht nur ein paar Stunden haben, sondern auch die Nacht. Doch bereut habe ich nicht, dass ich gefragt habe, denn so sind wir an dem späten Abend und näher gekommen und das hat sich dann gefestigt und einige Zeit später waren wir zusammen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin mit meinem Freund kurz vor seinem Geburtstag zusammengekommen. Er wollte in seinen Geburtstag herein feiern in einer Diskothek mit seinen Freunden, was auch schon eine Weile geplant war. Er hatte mich auch schon eingeplant, obwohl wir noch nicht zusammen waren. Nach seinem Plan hätten wir im Geschäft seiner Mutter geschlafen und ich hätte dort auf dem Sofa schlafen können. Da wir ja nun aber ein Paar waren, hat er mich vorher einfach seiner Mutter und seinem Vater vorgestellt und ich habe dann bei ihm geschlafen. Das war nach 8 Tagen Beziehung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe zwei meiner Partner im Internet kennengelernt und ich kannte sie schon ewig, deswegen haben sie auch gleich beim ersten Treffen bei mir übernachtet. Ich fand das aber auch nicht schlimm, da ich diese eben aus dem Internet schon sehr lange kannte (denen einen mehrere Jahre, den anderen auch einige Monate) und wir uns da eben schon ineinander verliebt hatten. Für mich ist aber auch absolut nichts dabei mit einem Mann in einem Bett zu schlafen, da ich eben sowieso ein großes Bett habe. Ich habe das auch schon öfters mit männlichen Kumpels gemacht und daher bin ich da nicht sonderlich zurückhaltend. Es wäre ja Quatsch, dann so viel Geld für ein Hotelzimmer auszugeben, wenn ich sowieso einen Schlafplatz habe.

Bei meinem ersten Freund war es so, dass er ungefähr nach drei Wochen das erste Mal bei mir übernachtet hat, nach ungefähr zwei Monaten habe ich dann das erste Mal bei ihm übernachtet. Ansonsten war es sicherlich auch immer so ein Monat, aber ich muss dazu sagen, dass das für mich eben keine besondere Bedeutung hat und das nicht heißt, dass man nun in der Nacht unbedingt Sex haben muss.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit meinem ersten Freund hatte ich eine Fernbeziehung gehabt. Da war es so, dass wir etwas weiter voneinander weg wohnten, weshalb wir uns auch immer nur am Wochenende sehen konnten. Da wäre es natürlich schwachsinnig, sich nur einen Tag zu sehen oder auch jeden Tag aufs Neue zum Partner zu fahren, da das ja auch einiges an Benzin kosten würde. Deshalb war für mich von vornherein auch klar, dass ich gleich bei meinem Partner übernachten würde und für meine Eltern war das auch kein Problem. Als bei Partner allerdings bei mir zu Hause zu Besuch war, musste er immer im Wohnzimmer schlafen, da meine Eltern es nicht erlaubten, dass er mit mir in einem Bett schlafen würde. Das ging ein halbes Jahr lang so.

Bei meinem zweiten Partner war es dann so, dass wir nach etwa drei Wochen beieinander übernachteten. Anfangs erlaubten es meine Eltern nicht, dass er bei mir schlafen würde und bei meinem Partner zu Hause habe ich mich von Anfang an nicht sonderlich wohl gefühlt, weshalb das dann erst später der Fall war.

Bei meinem jetzigen Freund war es so, dass ich es erst langsam angehen lassen wollte. Demnach zufolge haben wir uns wirklich sehr oft getroffen, bevor wir dann auch zusammen gekommen sind. Deshalb kannte ich ihn auch sehr gut, als wir dann zusammen gekommen sind. Das erste Mal hat er dann an dem Tag bei mir übernachtet, als wir zusammen gekommen sind. Die Wochen davor haben wir uns aber so gut wie jeden Tag gesehen, weshalb ich da auch keinerlei Bedenken hatte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^