Keine hohen Kerzen in Sternform?

vom 05.12.2012, 17:29 Uhr

Seit einiger Zeit suche ich hohe Kerzen in Sternform. Ich dachte eigentlich, dass man gerade zur Weihnachtszeit solche Kerzen bekommen sollte. Doch scheinbar habe ich da vergeblich gehofft. Ich war schon in verschiedenen Geschäften und auch auf dem Weihnachtsmarkt. Allerdings erfolglos. Einzig in Teelichtgröße kann ich diese Kerzen bekommen, welche aber nicht für meine Pläne geeignet sind.

Habt ihr noch Ideen, in welchen Geschäften ich da schauen könnte? Drogerien und Billigläden habe ich schon alle besucht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Vielleicht könntest du in einem gut sortierten Einrichtungshaus vorbei schauen. Diese führen neben allerhand Dekorationsmaterialien in der Regel auch immer eine gute Auswahl an Kerzen und ich weiß sicher, dass es auch normale Kerzen in Sternform gibt. Mir sind da eher die sternförmigen Teelichter neu, denn diese habe ich noch nirgendwo gesehen. In Einrichtungshäusern und manchmal auch in größeren Möbelhäusern gibt es aber auch Kerzen in besonderen Formen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Dort gibt es meistens auch einen Stand mit Honig-Kerzen und gerade diese gibt es häufig in verschiedenen Formen, auch in der von einem Stern.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wie hoch stellst du sie dir denn vor? Ich habe heuer auf meinem Adventskranz vier weiße Sternkerzen, wobei eine Kerze rund 8cm hoch ist und in etwa einen Durchmesser von 10cm hat. Ich habe die Kerzen allerdings bereits im Jänner im Abverkauf gekauft. Jedenfalls war das beim Depot. Ich weiß allerdings nicht, ob es dieses Geschäft auch in Deutschland gibt. Die Kerzen sind meiner Meinung nach jedenfalls wunderschön.

Dann bilde ich mir ein, dass ich solche Sternenkerzen sogar beim Hofer / Aldi gesehen habe. Die waren zwar nicht ganz so schön, weil sie eben so eine klassische glatte Wachsschicht außen hatten, aber ich bilde mir ein, dass ich sie bei der Kassa gesehen habe, dort wo derzeit die Mehrdochtkerzen angeboten werden. Die genaue Größe kann ich dir nicht sagen, aber sie hatten zwei oder drei Dochte, waren also durchaus noch größer als die, die ich habe.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

@olisykes91: Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich schon auf dem Weihnachtsmarkt geschaut habe. Und die kleinen Sternenkerzen haben nur die etwa die Größe von Teelichtern. Ich habe nicht behauptet, dass es welche sind. Und selbst im Baumarkt, wo es ja auch eine große Auswahl gab, habe ich diese hohen Kerzen eben nicht gefunden.

@tournesol: Depot haben wir hier auch in der Stadt. Allerdings sind mir die von dir beschriebenen Kerzen wieder im Durchmesser zu groß. Sie sollten höchsten vier bis sechs Zentimeter haben. Bei der Höhe ist es dann so, je mehr desto besser für mein Vorhaben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

So dünne Kerzen in Sternenform habe ich in der Tat noch nie gesehen. Nun habe ich mal kurz Amazon befragt und wenn man da als Stichwort "Sternkerzen" eingibt, kommen Kerzen als Angebot, die einen Durchmesser von 6cm haben, also noch in deinem oberen Grenzbereich liegen und 12cm dick sind. Das ganze wird von "kerzenEshop" angeboten. Die dürften vom Kerzenhersteller Kopschitz hergestellt werden. Im Zweifelsfall könnte man dort auch einmal nachfragen.

Sonst kenne ich auch eine Kerzenfabrik in Tirol. Das hilft dir nun vermutlich nicht viel weiter, da es zu weit von dir weg sein wird. Allerdings kann man dort soweit ich weiß Kerzen auch auf Wunsch anfertigen lassen. Frage mich bitte nicht, wie viel das kostet. Auf was ich hinaus will: Ich denke, dass es in Deutschland ja sicher auch Kerzenfabriken geben wird. Da würde ich einmal nachfragen. Es reicht ja ein Mail oder eben ein Anruf. Aber so ganz schmale runde Kerzen habe ich noch nicht in Sternenform gesehen.

Schau mal, was ich hier noch gefunden habe. Diese Kerzen sind im Durchmesser scheinbar sogar nur 5,5cm dick und haben eine Länge von 20cm. Es gibt sie übrigens auch noch in anderen Farben, ich habe dir als Link nur einmal die weiße Variante geschickt. Diese Kerzen müssten doch deinen Vorstellungen entsprechen denke ich.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge