Streufutter oder Fettfutter für Wildvögel?

vom 05.12.2012, 16:23 Uhr

Streufutter oder Fettfutter für Wildvögel

Streufutter
0
Keine Stimmen
Fettfutter
0
Keine Stimmen
Stelle beides bereit
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Wir selbst haben nur Streufutter für die Wildvögel gekauft. Aber es gibt ja auch Fettfutter, wie Maisenknödel oder Ringe. Was man davon nutzt kann zum Glück jeder Mensch selbst entscheiden. Und in unserer Nachbarschaft gibt es einige Leute, welche beide Futterarten bereit halten. Was verfüttert ihr denn an die Wildvögel?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe meistens auch beide Futterarten da, wobei mir gerade auffiel, dass ich für diesen Winter noch gar nicht vorbereitet bin, was ich morgen sofort nachholen werde. Ich habe meistens zwei oder drei Meisenknödel an verschiedenen Stellen des Balkons hängen und auch Körnerfutter habe ich in einem Schälchen bereit stehen. Der Hintergrund ist einfach der, dass in meiner Umgebung verschiedene Vogelarten herum fliegen. Meisen sind zwar am meisten vertreten, aber auch Rotkehlchen sind einige hier, die aber nicht an die Meisenknödel fliegen können. Für diese habe ich dann das andere Futter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Im Vogelhäuschen habe ich das normale Streufutter und unten am Haus hängen noch solche Meisenknödel mit fettigem Futter. So biete ich beides an und die verschiedensten Vogelarten kommen zu Besuch. Wenn man die beiden Sorten im Häuschen mischt, wird alles klebrig und dann muss man das Häuschen im Frühjahr umständlich reinigen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^