Vogelhaus selbst gebaut oder gekauft?

vom 05.12.2012, 16:18 Uhr

Vogelhaus selbst bauen oder kaufen?

selbst gebaut
1
100%
gekauft
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 1

Wir haben im Herbst ein Vogelhaus gekauft. Mein Freund hat zwar das handwerkliche Geschick um so was auch selbst zu bauen, aber die Zeit fehlte und als er sie dann hatte, ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht. Aber wie seid ihr zu eurem Vogelhaus gekommen? Selbst gebaut oder gekauft?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Unser Vogelhaus habe ich vor etlichen Jahren in der Schule im Werkunterricht gebaut. Wir konnten uns damals aussuchen, ob wir ein kleines Regal, eine Staffelei oder ein Vogelhaus bauen. Da ich mich kaum entscheiden konnte, habe ich das Vogelhaus und die Staffelei gebaut. Vielmehr habe ich in der Schule das Vogelhaus hergestellt und die Staffelei nachmittags zu Hause. Das Vogelhaus ist seit damals in Betrieb und hängt seitdem an unserem Haus.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir haben ein Vogelhaus das ein Bekannter für uns gebaut hat. Der macht das öfters und verkauft sie auch und so sind wir zu unserem gekommen. Ich habe die letzten Jahre schon immer Ausschau nach einem passenden Vogelhaus gemacht, aber entweder waren sie zu klein, zu unpraktisch oder wenn wir mal eines gefunden haben, das uns sehr gut gefallen hat, zu teuer. Man glaubt ja gar nicht wie viel man für ein Schönes Vogelhaus ausgeben muss.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Normalerweise bin ich ja eher der Typ Mensch, der so etwas wie ein Vogelhaus selber bauen würde. Und so wurde ich auch von meiner Mutter damit beauftragt, ihr eine regelrechte Villa für die wildlebenden Vögel zu bauen. Da ich aber wegen meines Studiums, der Arbeit und der Tiere im Moment leider recht eingeschränkt bin, habe ich es in diesem Jahr wieder nicht geschafft, ein neues Vogelhaus zu bauen.

Deswegen werden wir auch in diesem Jahr wieder das Vogelhaus benutzen, was wir vor drei Jahren von meiner Urgroßmutter zu Ostern geschenkt bekommen haben. dabei handelt es sich um ein mittelgroßes Modell, wie man es aus jedem Baumarkt kennt. Es ist also nur noch selber zusammen gebaut, aber nicht wirklich selber gebaut. Das soll sich aber in den nächsten Jahren unbedingt wieder ändern und es soll wieder ein Vogelhaus her, welches individuell nach unseren eigenen Vorstellungen und Ideen selber gebaut worden ist.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wir haben vor einer Woche spaßeshalber eines gebaut und das Ergebnis sah dann auch so gut aus, dass wir es tatsächlich hinstellen konnten. Nun wird es gern von Vögeln benutzt. Ich habe früher schon lieber selber meine Vogelhäuser gebaut, als gekauft. Es dauert ja auch nicht so lange und als Gemeinschaftsarbeit ist es eine gute Sache. Früher habe ich es mit meinem Vater gebaut und nun mit meinem Verlobten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge