Was erhofft / wünscht ihr euch vom Jahr 2013?
Nun ist ja das Jahr 2012 schon bald um. Wenn irgendwas im Jahr 2012 nicht geklappt hat, dann erhofft man es sich ja vielleicht für das Folgejahr. Was erhofft ihr euch vom Jahr 2013?
Ist es etwas, worauf ihr schon lange hofft und wünscht, dass es doch nun bald in Erfüllung geht? Sei es vielleicht ein Kinderwunsch, eine neue Arbeitsstelle oder ein ganz persönlicher Wunsch? Oder lasst ihr euch einfach überraschen was kommt? Erhofft ihr euch vielleicht in der Politik oder für andere etwas? Was ist es und wie wichtig ist es für euch?
Erst einmal hoffe ich, dass ich im April beziehungsweise Juni nächsten Jahres meine Abitursabschlussprüfungen erfolgreich hinter mich bringe. Das ist definitiv vorerst mein primäres Ziel und ich werde dafür im Frühjahr auch hart dafür arbeiten. Ich habe zwar keine Angst, dass ich durchfallen könnte, aber ich will meine guten Noten einfach auch in der Abschlussprüfung bestätigt bekommen. Das nächste, was unmittelbar danach ansteht, ist der Urlaub mit meinen Eltern und meinen Freund. Höchstwahrscheinlich ist es der allerletzte gemeinsame Urlaub mit meinen Eltern, deswegen will ich ihn auf jeden Fall genießen. Meinen Freund darf ich dabei natürlich auch nicht vergessen. Ich wünsche mir einfach, dass es im nächsten Jahr weiterhin so gut funktioniert zwischen uns wie momentan und dass wir viele tolle Erlebnisse miteinander haben werden.
Die nächste große Sache, die nächstes Jahr ansteht ist mein Umzug. Zwar ziehe ich immer nur für drei Monate in den Ort meiner Hochschule, aber dennoch wird es eine ziemliche Umstellung sein. Ich hoffe, es funktioniert alles mit der Wohnungssuche und dass es dann natürlich auch an der Uni gut läuft. Zudem werde ich ab nächstes Jahr im Rahmen des dualen Studiums auch arbeiten gehen. Auch hier hoffe ich, dass ich mich schnell einlebe und nette Kollegen haben werde.
Als letztes ist es mir natürlich noch wichtig, dass alle aus meiner Familie, Freundes- und Bekanntenkreis gesund das Jahr überstehen und es zu keinen Trauerfällen kommt.
Mein größter Wunsch für das Jahr 2013 ist, dass jeder in meiner Familie und in meinem Freundeskreis auch das kommende Jahr wieder gesund und munter übersteht. Persönlich erhoffe ich mir, dass ich nächstes Jahr im Sommer mein Abitur mit einer guten Leistung abschließen werde. Ich hoffe auch, dass mir mein Abschluss die Türe zu einem qualitativen Job öffnet, an dem ich Spaß habe und bei dem ich mir vorstellen kann, ihn über einen längeren Zeitraum auszuüben. Genauso hoffe ich, dass jeder in meiner Familie die Chance hat, seinen Arbeitsplatz zu behalten und seinen Beruf noch weitere Jahre auszuführen.
Allgemein wünsche ich mir, dass das Jahr 2013 mehr Frieden in die Menschheit bringt, gerade im Nahost-Konflikt. Hoffen wir auch, dass sich im kommenden Jahr nicht noch mehr Länder in der EU verschulden. Bundeskanzlerin Merkel meinte in ihrer Neujahrsansprache ja bereits, dass das nächste Jahr wirtschaftlich wohl nicht gerade einfacher, sondern eher schwieriger werden würde. Hoffen wir, dass auch für den schwachen Euro eine Lösung gefunden wird, sodass wir nicht in die nächste Wirtschaftskrise stürzen. In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Also meine Wünsche und Erwartungen sind nicht besonders groß. Ich wünsche mir das meine kleine Tochter in den nächsten Wochen gesund und munter zu Welt kommt und wir wieder ein glückliches, gesundes Neues Jahr haben werden. Vielleicht mit weniger Aufregung als das letzte, einfach mal ein gemütliches.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203511.html