Fußballstadion: Was darf man nicht mit nehmen?

vom 05.12.2012, 14:45 Uhr

Ich wollte mit meinem Neffen ins Fußballstadion zu einem Spiel seiner Wahl. Nun war ich schon Ewigkeiten nicht mehr in einem Fußballstadion und ich denke, dass sich in letzter Zeit so einiges getan hat, was die Gegenstände betrifft, die man mit ins Stadion nehmen darf. Gibt es da eine Liste, was man nicht mitnehmen darf? wie sieht es mit dem Regenschirm aus? Wie sieht es mit Streichhölzer und Feuerzeug aus? Darf man sich was zu trinken mit nehmen? Was ist verboten?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du darfst Getränke grundsätzlich mitnehmen, allerdings musst du darauf achten, wie sie verpackt sind. Glasflaschen dürften nicht mitgenommen werden, da du sie ja auf das Spielfeld werfen könntest und damit jemanden verletzten könntest. Seit neustem habe ich sogar Probleme damit, normale Plastikflaschen mit ins Stadion zu nehmen. Mir wurde gesagt, dass nur Tetrapak erlaubt ist. Aber ich glaube, da herrscht keine wirkliche Einigkeit, denn mal lassen es die Sicherheitsleute durchgehen und mal nicht.

Streichhölzer und Feuerzeug nehmen sie dir für gewöhnlich nicht hab. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm eine Tasche oder einen Rucksack mit und lege das Feuerzeug ganz unten hinein. Für gewöhnlich werfen die Sicherheitsleute nur einen kurzen Blick in die Tasche und wühlen nicht darin herum, sodass sie das, was sich unten befindet, meistens gar nicht sehen. Eigentlich sollte es aber keine Probleme damit geben. Auch Regenschirme solltest du mitnehmen dürfen, wobei der Großteil im Stadion ja sowieso überdacht ist.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was auf jeden Fall verboten ist, sind Feuerwerkskörper. Außerdem wird man nach Waffen, wie zum Beispiel Messern, durchsucht. Einem Freund von mir wurde mal eine lange Fanfahne abgenommen, weil der Griff angeblich zu lang gewesen sei. Diese Fahne war auch wirklich etwas größer und der Griff war länger als ein Regenschirm. Bei anderen Spielen zuvor hat er diese jedoch immer mitnehmen können. Es kommt also auch immer auf das Ermessen des Ordners an.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge