Fiebert ihr auch mit Serienpaaren mit?

vom 05.12.2012, 14:11 Uhr

Wie ich schon in einigen Threads geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von amerikanischen Fernsehserien. Da ich meistens Serien aus dem Genre Drama schaue ist natürlich auch immer wieder die ein oder andere Liebesgeschichte dabei. Mittlerweile haben sich zahlreiche Serienpaare bei mir angesammelt, für die ich Folge für Folge mitfiebere. Leider geht es nicht immer gut aus, da ich vor allem bei Beziehungsdreiecken ein Talent dafür habe, ich mich für das Paar zu entscheiden, dass am Ende der Serie nicht zusammen ist.

Das beste Beispiel dafür sind bei mir Brooke und Lucas aus "One Tree Hill", die zum Serienende leider nicht das "Endgame" waren. Bei "Vampire Diaries" bin ich mir momentan nicht so sicher, da bin ich seit der dritten Folge riesiger Damon und Elena - Fan, aber ob mein Herz da für das Paar schlägt, dass am Ende wirklich zusammen ist? Ich bin mir da noch nicht so sicher. Meine unangefochtene Nr. 1 bei Serienpaaren sind jedoch immer noch Nathan und Haley, ebenfalls aus "One Tree Hill". Die beiden haben es geschafft über neun Staffeln ohne großartige Trennungen zusammen zu bleiben und beweisen damit, dass ein Serienpaar nicht eine On-Off-Beziehung haben muss, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Bei deutschen Serien ist es anders. Bei so Daily Soaps wie "Gute Zeite, schlechte Zeiten" kann ich mich mittlerweile nicht mehr für Paare begeistern, weil sie wahrscheinlich eine Woche später sowieso nicht mehr zusammen sind. Da werden mir die Partner einfach zu oft gewechselt. Wie sieht es bei euch aus, fiebert ihr auch immer für Paare in Serien mit und hofft darauf, dass sie am Ende zusammen kommen? Welche sind dies?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Vampire Diaries bin ich immer hin und hergerissen, wen ich nun passender und besser für Elena finde. Aber da bin ich aber gerade erst bei der zweiten Staffel angekommen.

One Tree Hill habe ich auch mal eine Zeitlang geschaut, als diese Serie im Fernsehen lief. Da habe ich auch für Payton und Lucas gefiebert oder auch Nathan und Haley. Ansonsten habe ich immer bei Men in Trees gefiebert, dass Marin und Jack ein Paar werden. Ebenso erging es mir bei den Gilmore Girls mit Lorelei und Luke. Aber auch bei Bones warte ich immer darauf, dass sie und Booth endlich ein Paar werden. Bei Castle ist ja auch immer so, dass man mal auf ein bisschen Techtelmechtel zwischen den Beiden wartet. Ich fiebere bei manchen Serien auch regelrecht mit und bin dann auch enttäuscht, wenn aus meinen Favoriten kein Paar wurde. Aktuell finde ich bei GZSZ nur, dass Lilly und Vinz zusammen kommen sollten und hoffe, dass da noch was passieren wird. Aber wie du schon sagst, ist es bei den Serien die täglich laufen, doch meistens so, dass die Partner ständig wechseln. Und man sich am Ende fragt, wer eigentlich mit wem noch nichts hatte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich schaue sehr gerne Serien, fiebere aber nicht für Paare mit. Obwohl ich mir fast täglich Serien anschaue und auch meine Lieblinge habe, ist es mir doch ziemlich egal, mit wem und wie lange die Figuren zusammenkommen und zusammenbleiben. Von daher wüsste ich nicht, wieso ich da mitfiebern sollte. Außerdem ist es bei vielen Serien auch wirklich so, dass die Paare nicht wirklich lange zusammenbleiben und sehr oft gewechselt wird. Von daher werden die ganzen Pärchen auch schnell uninteressant für mich.

Dass es bei deutschen Serien so ist, dass dich Paare viel schneller trennen, als in amerikanischen Serien, ist wohl wahr. Das nervt mich auch wirklich, da die Partner manchmal so schnell wechseln, dass man nach einiger Zeit gar nicht so richtig mitkommt. Von daher finde ich die amerikanischen Serien in dieser Hinsicht doch besser.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue mir auch gern Vampire Diaries an, habe aber zuerst die bis dahin erschienenen Bücher gelesen. Ich habe im Fernsehen nicht eine Folge verpasst, habe sie mir sogar ab der ersten Folge auf dem Festplattenrekorder aufgenommen. Und ich bin definitiv Stephan-Fan. Ich hoffe immer dass Stephan und Elena zusammen bleiben oder wieder zusammenkommen, je nachdem bei welcher Folge wir sind. Damon bringt halt Spannung rein, und irgendwie ist es auch niedlich dass er auf der einen Seite vorgibt ein abgebrühter, gefühlloser Vampir zu sein, aber auf der anderen Seite sein nicht mehr schlagendes Herz total an Elena vergeben hat.

Von den deutschen Serien schaue ich nur noch "Unter Uns" und "Gute Zeiten - Schlecht Zeiten". Ich könnte nicht direkt behaupten dass ich dabei mitfiebere ob jemand zusammenkommt, aber irgendwie freut man sich ja trotzdem wenn zwei sympathische Figuren zusammenkommen, oder gönnt es ihnen einfach. Vor allem wenn es erst Irrungen und Wirrungen beim Zusammenfinden gab.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn sich in einer meiner Lieblingsserien tatsächlich so eine Situation ergibt, dann fiebere ich absolut mit! Vor längerem war dies bei "Bones" der Fall, das hat sich aber seit einiger Zeit im Sand verlaufen. Der aktuellere Fall ist, wie oben schon einmal erwähnt, "Castle". Es macht einfach total Spaß dabei zuzusehen, wie die beiden immer wieder umeinander herum tänzeln, ein wenig flirten, immer wieder zurückweichen um in der nächsten Folge nur wieder einen weiteren Schritt aufeinander zuzugehen. Bei diesen beiden Seriencharakteren war ich sogar so neugierig auf die Entwicklung ihrer Beziehung, dass ich mir sogar die amerikanische Originalfassung angesehen habe, damit ich die neuste Folge direkt sehen konnte.

Als Teenager fand ich es immer grauenhaft zu hören, wie meine Freundinnen über irgendwelche Serienpaare gesprochen und von ihnen geschwärmt haben. Heute finde ich es selber toll, mich mit anderen Serienliebhabern ein wenig über die Charaktere auszutauschen. Einige dieser Beziehungsaktionen habe ich selber mit meinem Freund durchlebt, bevor wir zusammen kamen - da macht es natürlich umso mehr Spaß, sich das ganze in anderen Personen noch einmal anzusehen.

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich da immer ganz schlimm mitleide. Bei Daily Soaps bin ich mittlerweile etwas abgestumpfter, weil es mich so wahnsinnig nervt, wenn diese sich ständig trennen, betrügen, belügen, ihre angeblichen Schwangerschaften vorspielen oder richtige Schwangerschaften verheimlichen und so weiter. Da könnte ich manchmal wirklich durchdrehen, obwohl ich natürlich weiß, dass es sich nur um eine Serie handelt.

Ganz schlimm mitgefiebert habe und mache ich immer noch bei Robin und Barney. (Spoiler folgt für Staffel 6 oder 7?) Als Robin und Barney ihre Nacht miteinander verbracht haben und Robin danach trotzdem noch zu Kevin gegangen ist, während Barney die Beziehung mit Nora beendet hatte, da ist mir fast das Herz gebrochen. Das tat mir echt unglaublich leid! :(

Ansonsten habe ich auch bei Elliot und J.D die ganze Zeit über mitgefiebert und auch bei How I met your mother habe ich zuerst auf Rose & Charlie gesetzt, aber das hat sich dann mit der Zeit geändert.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich sehe eigentlich nicht so viel fern, aber wenn dann schaue ich auch keine Daily Soaps und nur wenige Serien. Früher habe ich gerne "Die Nanny" gesehen und da habe ich auch mitgefiebert, ob die Beiden noch zusammenkommen oder nicht. Ansonsten fiebere ich mittlerweile aber nicht mehr mit, weil ich eben nicht mehr sooft fernsehe. Ansonsten finde ich es mittlerweile auch ganz schön lächerlich, wenn man sich wegen einer Serie fertigmacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin auch so eine, die bei potenziellen Serienpaaren immer mitfiebern muss. Vampire Diaries gehört mitunter zu meinen Lieblingsserien. Ich bin gerade mitten in der 4. Staffel (mir ist die englische Version lieber) und bin eher der Damon-Fan. Von daher wünsche ich mir natürlich, dass es mit Elena und Damon ein Happy End gibt. Allerdings bin ich bei so etwas scheinbar genauso talentiert wie du und suche mir immer die falschen Paare aus. In Lost zum Beispiel war ich auch für Kate und Sawyer, was auch nicht wirklich funktioniert hat.

Was mich bei Vampire Diaries nervt, ist, dass es ein ständiges Hin und Her ist. Ein bisschen Damon, ein bisschen Elena. Und mittlerweile ich will nicht spoilern ist es echt schlimm geworden und mir vergeht wirklich die Lust darauf, die Serie weiter anzuschauen. Ein bisschen Drama ist ja in Ordnung, aber man kann es auch übertreiben. Außerdem habe ich gelesen, dass der Produzent von Vampire Diaries eher für Stephan und Elena ist, was ich wieder etwas enttäuschend finde. Diese ganzen Szenen mit Damon sollen anscheinend nur für Fans wie mich mit eingebaut sein, damit man uns "bei Laune hält".

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zwar kann ich in einige Serien hineinversetzen und auch mitfiebern, aber ich muss sagen, dass es mir eigentlich eher unwichtig ist. Ich schaue auch eher Serien wie "The Big Bang Theory" und "Gute Zeiten - schlechte Zeiten", da geht es mir um mehr als die Liebesbeziehungen, die es dort so gibt. Bei "GZSZ" ist es noch einmal etwas anderes, da würde ich auch nicht so viel darauf geben, da hat sowieso jeder mit jedem mal etwas, so kommt es mir vor, auch, wenn es derzeit durchaus eine Konstellation gibt, die ich mir wünschen würde. Aber selbst, wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist es mir relativ egal und gleichgültig, da ich die Serie eben aus Unterhaltungszwecken schaue und nicht, weil sie irgendwie das echte Leben widerspiegelt.

Dennoch gibt es auch eine andere, weitere Serie, die jedoch genauso unrealistisch ist und wo auch nahezu schon jeder etwas mit jedem hatte. Keine Ahnung, wie viele Leute da erst an den falschen Partner geraten sind, ehe sie dann die Liebe ihres Lebens wirklich bekommen haben. Allerdings kann man hier sagen, der Weg ist das Ziel, da im Vorspann beziehungsweise beim Zeigen der Titelmelodie man sieht, welches Traumpaar irgendwann zusammenkommt, auch, wenn die Seriengeschichte jetzt in dem Fall noch nicht so weit ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die mit Leib und Seele die Liebesentwicklungen zwischen zwei Charakteren aus Serien mitverfolgen. ich weiß nicht genau, wieso, aber einige von euch kennen vielleicht den Ausruck "Shipping". Auf englisch "to ship someone" könnte man sinngemäß damit übersetzen, dass man sich auf die Seite zweier Charaktere einer Serie/eines Films stellt, egal ob diese überhaupt eine Beziehung zueinander haben oder nicht. Darüber hinaus gibt es auch den Ausdruck "One True Pairing", der sehr häufig mit "OTP" abgekürzt wird. Jemandes "OTP" ist sein absolutes Lieblingspärchen, ebenso hier, egal, ob eine tatsächliche Beziehung besteht.

Zu meinen Lieblingsserien gehören Doctor Who, How I Met Your Mother, The Vampire Diaries, Skins, und noch weitere. Aus diesen "shippe" ich jeweils den zehnten Doctor und Rose, Barney und Robin, Elena und Damon und Effy und Freddie. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso, aber irgendwie stecke ich mein Herzblut in diese Paare. Wenn ich die oben genannten Serien gucke, werde ich immer äußerst emotional, wenn Szenen mit den genannten Paaren vorkommen und nicht selten muss ich nach Taschentüchern greifen, um meine Tränen davor zu stoppen, meine Wangen herunterzulaufen. Viele meiner Freunde können meine Obsession nicht ansatzweise nachvollziehen, aber ich stecke da voll und ganz mit, schreibe FanFiktion über meine "OTP's", diskutiere in Foren mit anderen "Shippern", sehe mir zusammengeschnittene Videos auf Youtube zu ihnen an und mache sogar manchmal selber welche.

Ich würde sogar so weit gehen und es als eines meiner Hobbies bezeichnen, so, wie andere gerne reiten gehen oder was auch immer, so beschäftige ich mich gerne mit den gerade genannten Aktivitäten. Als schlecht oder Zeitverschwendung würde ich es auch nicht bezeichnen, da viel auch mit Kreativität zu tun hat und dies finde ich sogar vorteilhaft, da durch, zum Beispiel, Geschichten schreiben natürlich die Schreibfähigkeit und der Stil verbessert wird.

Ich werde wohl immer dazu stehen und kann es nur weiterempfehlen sich Serienpaare zum Mitfiebern zu suchen! :D

» Lare » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron