Chucks - Hoch oder Niedrig? Welches Muster?

vom 16.04.2008, 12:53 Uhr

Ich wolte euch fragen, welche Art von Chucks, also die ganz "normalen" Converse All Star Schuhe, ihr bevorzugt? Sind es die, die über die Knöchel gehen? Oder die, die schon unter den Fußknöcheln enden? Welche sind bequemer, und welche besitzt ihr (falls ihr welche besitzt)?

Und welche Farbe haben eure Chucks, habt ihr welche mit Muster? Ich finde die niedrigen, rot - schwarz karierten Chucks am tollsten, keine Ahnung wieso, mir gefallen sie einfach. Auch die schwarz - weiß - karierten gefallen mir sehr gut.

Ich rede auch nur von den Original Chucks, nicht die gefälschten, denn ich denke, dass diese Schuhe zwar aussehen wie Chucks, aber nicht die Bezeichnung Chucks verdienen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich besitze 3 Converese All Star Chucks die schon am Fußknöchel enden, in weiß, schwarz und eins in Leder schwarz. Ich finde, dass diese viel bequemer sind, auch beim anziehen. Hab noch keine Chucks mit Mustern gekauft, die sind mir dann irgendwie zu Farbenfroh.

In nächster Zeit werde ich mir aber Chucks in verschiedenen Farben kaufen, wie Rot und Blau. Kann man dann zum T-Shirt im Sommer kombinieren.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Chucks am besten, wenn sie über den Knöchel gehen und ich selber besitze auch nur solch "hohen" Chucks. Ich habe einmal Chucks die innen gefüttert sind und einmal diese ganz normalen Standart Chucks. Mit einem Muster habe ich allerdings keinen Schuh, da ich das persönlich etwas kitschig finde und da die Chucks nach einiger Zeit ja sowieso schmutzig werden, haben sie ja dann so eine Art Muster.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bevorzuge die niedrigen Chucks. Ich finde es a) ziemlich aufwändig, die hohen an zuziehen, in die niedrigen kann man einfach so hineinschlüpfen, bei den hohen muss man die Schürsenkel schon richtig aufmachen - außer man steht auf einen lässigen Look, aber ich trage meine Schuhe lieber eng anliegend, damit ich nicht gleich damit umkippe, wenn die Schürsenkel aufgehen. Muster finde ich cool, müssen ja keinen hellen Farben sein, da die Chucks wirklich schnell schmutzig werden, es gibt ja auch Muster in gedeckten Farben wie dunkelgrau, braun, schwarz, etc.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bevorzuge die halbhohen Chucks, die sehen in meinen Augen irgendwie besser und kultiger aus. Die flachen sind mir zu brav. Im Moment habe ich Weinrote, die innen kariert sind aber da sie schon über ein Jahr alt sind und das ganze Jahr über fleißig getragen wurden, werden sie wohl bald kaputt gehen.

Meine Chucks fangen immer irgendwann an, an der Knickstelle in der Sohle zu brechen und teilweise löst sich die Sohle vom Stoff. Meine nächsten Chucks werden auch wieder halbhoch sein und diesmal sollen es Schwarze werden.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte in meinem Leben schon richtig viele Paare in meiner Teeniezeit. Meist mussten es alle 3 Monate eine neue Farbe sein. So hatte ich irgendwann fast jede Farbe einmal. Und nur die hohen.Ich habe ca. 4 Jahre mein gesamtes Taschengeld in Chucks investiert. Wir hatten einen Laden damals, der die ausgelatschten Schuhe wieder ankaufte, wenn man ein neues Paar Chucks bei ihm kaufte. Die ganzen alten Paare hingen dann in seinem Laden unter der Decke.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich besitze auch ein Paar Converse Chucks. Ich mag am liebsten die Chucks die über den Knöchel gehen also die Hohen. Die niedrigen gefallen mir nicht so gut. Meine Chucks haben kein Muster sondern sind aus braunem Leder. Die finde ich ehrlich gesagt am tollsten, deshalb habe ich sie auch.

Meine Chucks werden aber bald kaputt gehen, ich trage sie jetzt seit ca. einem Jahr. Meine Chucks brechen leider auch immer an der Knickstelle. Das ist ziemlich unangenehm wenn es regnet und man danach nasse Füße hat.
Ich werde mir dann auch aufjedenfalls wieder ein Paar Chucks holen. Welche Farbe oder Muster weiß ich noch nicht.

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon mehrere Converse Chucks gehabt, weil es ja nicht gerade die wiederstandsfähigsten Schuhe sind. Ursprünglich als Basketballschuhe entwickelt waren sie ja auch nicht für den täglichen Gebrauch erfunden worden. Am liebsten kaufe ich mir das Original, also Chucks, die mir über die Knöchel gehen. (War in der Führerscheinprüfung äußerst praktisch, hier braucht man knöchelhohe Schuhe).

Das Original ist rein aus Stoff. Diese mag ich am liebsten, auch wenn sie manchmal etwas unbequem ist (kein Fußbett). Ich schnüre die Chucks immer ganz zu. Ich bin zum Schluss gekommen, dass sie so am längsten halten. Wenn man sie nur ganz lasch zubindet, so dass man ganz leicht raus und rein schlüpfen kann trägt sich der Stoff durch die Reibung sehr schnell ab und die Chucks reißen leichter. Bei mir reißt eigentlich so gut wie immer die Sohle vom Stoffteil weg. Gerade hinten an der Ferse tritt das Ganze immer sehr viel auf.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe zwei paare Chucks. Ein hohes aus schwarzem Leder und ein tiefes aus Stoff. Die hohen sind sehr gut für den Winter oder wenn es in Strömen regnet, da sie eben hoch sind und aus Leder bestehen. Bis auf ein paar Löcher im Leder (wahrscheinlich für die Luftzykulation im Schuh) hat es Wasser/Feuchtigkeit da sehr schwer einzudringen. Außerdem sind sie relativ gemütlich und schnell zugebunden.

Die flachen sind eher für den Sommer gedacht. Im Sommer schwitzt man in hohen Schuhen einfach, finde ich zu stark. Da brauche ich etwas luftiges aus Stoff, da ich eigentlich keine Sandalen oder ähnliches trage. Leider sind die flachen Stoffschuh nicht sehr belastbar und so kann schonmal schnell ein Riss in den Stoff kommen.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bevorzuge die Hi Chucks (also die, die kurz über dem Knöchel enden). Die low Chucks scheuern bei mir und ich finde die anderen auch optisch schöner. Die ganz hohen finde ich auch cool, sind mir aber meistens zu teuer.

Ich habe sie in vielen verschiedenen Farben: in klassisch schwarz, in monochrome schwarz (also komplett schwarz), in pink, in komplett schwarz mit pinken Streifen am Gummi, In schwarz mit weißen Polkadots, in schwarz mit weißen Nadelstreifen, in lila, in dunkelrot, aus schwarzen Satin.

mehr fallen mit gerade nicht ein. Bin halt ziemlich Chucks süchtig und habe am Liebsten die Original All Stars.

» Katinka » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »