Chucks - Hoch oder Niedrig? Welches Muster?

vom 16.04.2008, 12:53 Uhr

Nein, Zeitlang war ich auch totaler Chucks-Freak. Ich kann allerdings aus orthopädischen Gründen nur Schuhe tragen, die über die Knöchel gehen, insofern kommen die niedrigen für mich eh nicht in Frage. Außerdem fand ich das Original eh immer schöner.

Ich hatte blaue und weinrote Chucks, und dann noch ein paar in schwarz mit Flammen drauf (die normalen, nicht die blauen Flammen). Nachdem aber das dritte Paar innerhalb von 2 Jahren so durchgelatscht und nicht mehr zu retten war bin ich auf äußerst günstige No-name-Chucks umgestiegen (die halten übrigens länger als die drei Paar zusammen), oder gleich Vans Sk8-Hi.

Was mich aber verwundert hat, dass es nun auch schon karierte Chucks gibt. Das war meines Erachtens bisher ja den Vans als klassisches Muster vorbehalten. Hast du zufällig ein Bild zur Hand? Die Converse-Seite ist dermaßen unübersichtlich, das macht keinen Spaß sich da durchzuwühlen.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin auf jeden Fall für niedrige Chucks. Ich bin sowieso kein großer Chucks-Fan, aber die niedrigen finde ich noch ganz okay. Gar nicht mag ich es, wenn die Chucks "runtergeklappt" sind. Das ist in meinen Augen einfach nur hässlich. Wenn dann müssen die Chucks weiß sein. Ein paar schwarze Punkte o.ä. und ich finde die Schuhart gar nicht mehr so schlimm. Also wenn dann niedrig in weiß mit schwarzen Punkte, wobei die schwarzen Punkte nicht zwingend notwendig sind.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sie sollten am besten bis zum Fußknöchel gehen und ganz eng an sitzen, weil das einfach zu diesen Schuhe passt. Dann sollten die ersteinmal eine weiße Sohle haben, weil die Sohle sehr wichtig ist und hervorgehoben werden muss.

Dann sollten sie am besten so Retro wie möglich aussehen. Verschiedenfarbige Schnürsenkel haben und diese typischen silbernen Schnürsenkelringe, wenn ihr versteht was ich meine. Und zwischen Sohle und Fußknöchel muss groß und fett das Logo von Converse draufstehen, damit jeder sieht, was man sich für Schuhe leisten kann.

Das wären für mich die Punkte, die ich beim Kauf eines Converse Schuhes beachten würde.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe bis jetzt nur Knöchelhohe Chucks besessen. Immer einfarbige: blaue, schwarze und aktuell rote. Diese Woche werde ich mir aber neue zulegen. Diesmal sollen es wieder einfarbige sein, grüne oder braune. Ob hoch oder niedrig weiß ich noch nicht. Niedrige wollte ich eigentlich immer schon haben.
Mal schauen.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, ich schwöre auch auf Original All Stars. Das müssen dann allerdings die hohen sein und möglichst in schlicht. Habe drei Paar: Einmal schwarz, einmal rot, und einmal Marine.

Die bunten, so mit Blümchen, Streifen oder Sternchen sind nicht so mein Ding. Für Kinder finde ich das aber total niedlich, für die würde ich allerdings keine Originale kaufen, weil ich das einfach zu teuer finde( das nur nebenbei). Es gibt ja dann auch noch die ganz hohen, die schon an Stiefel erinnern, aber da fände ich den Einstieg total unpraktisch, weil ich die ja dann jedesmal komplett schnüren müsste. Das nervt mich auch schon an den "hohen" Chucks, aber die niedrigen finde nunmal hässlich. Die Stiefel übrigens auch, darin sieht man aus, als hätte man drei Schuhnummern größer.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag am liebsten die Chucks, die etwas höher sind, also nicht direkt unter dem Knöchel enden.

Und wenn es geht, dann sind meine Chucks weiß, damit ich sie mit selbst angefertigten Zeichnungen, wie beispielsweise einer Rose verschönern kann. Die andere Variante, die ich bei Chucks auch noch sehr mag ist ein buntes Design, mit Herzchen oder Streifen. Neulich habe ich echt überlegt mir welche zu kaufen, die man umklappen kann, und wo dann die Innenseiten der Laschen ebenfalls bunt bedruckt sind.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen,dass ich Chucks in allen Varianten liebe, Früher hatte ich auch nur die hohen Chucks an. Aber mittlerweile ziehe ich auch gerne die ,die unter dem Knöchel enden an. Die sind einfach etwas luftiger im Sommer. Ich habe sie in alles Farben und zu jedem Outfit passend. Ich mag es auch total gerne mal mit Muster. Da mag ich am liebsten diese schottischen Karos. Außerdem ist mir eigentlich nur noch wichtig,dass sie nicht über Kreuz gebunden sind sondern in Reihen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Chucks sind toll! 8) Ich mag am liebsten die halbhohen Schuhe, die etwas bis zum Knöchel gehen. Da habe ich feste Halt drin, fühle mich aber gleichzeitig nicht so eingeengt wie bei den ganz hohen Schuhen. Meine Farben waren bis jetzt braun und olivgrün. Irgendwann möchte ich mir auch noch mal ein paar bunte Schuhe kaufen, allerdings muss dafür erst wieder ein bisschen Geld in der Kasse sein.

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

hab ein paar (kleingeschrieben!) Chucks. Einmal ein Paar Knöchelhöhe in blau mit pinkfarbenen Schnürsenkel, dann noch ein Paar Halbschuhe in beigem Leder mit Original Schnürsenkel und ein paar rosafarbene, wieder Knöchelhoch mit Dunkelnlauen Schnürsenkel.

Das war es glaube ich an Chucks. Hatte früher noch andere von Converse aber die gehören leider schon lange der Vergangenheit an.

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab auch Chucks von Converse. Meine sind welche von der kleineren Sorte, also von der die unter den Knöcheln enden. Ich fand die einfach deutlich bequemer, als die hohen. Die sind mir etwas zu hoch. Zudem sehen die "kleinen" auch besser aus. Meine Schuhe haben kein Muster, die Farbe ist grün. fand ich ganz angenehm, die grünen Schuhe kann man zu vielem anziehen und es ist nicht das Schwarz oder Blau, das sowieso jeder Zweite Chucks Träger hat und daher eher langweilig ist.

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge