Geschenke zum Thema "Weltreise" gesucht

vom 05.12.2012, 13:27 Uhr

Freunde von mir heiraten und zur Hochzeitsreise bekommen sie von den Eltern bzw. den Schwiegereltern eine Weltreise geschenkt. Nun suchen wir Geschenke, die zu diesem Thema passen. Ein Bekannter möchte dann ein Gedicht verfassen, welches die ganzen Stationen die wir verschenken auch beinhaltet. Nun suchen wir praktisch Dinge, die Ländernamen, Städtenamen oder Flussnamen oder dergleichen beinhalten.

Wir haben schon eine Packung Kondome (Pariser) und einen Römertopf. Es soll nichts zu Essen sein. also Spezialitäten aus allen Ländern ist nicht angebracht, weil die beiden mit dem Essen sehr kritisch sind und auch ein paar Monate nach der Hochzeit erst mal weg sind. Wer hat welche Ideen zum Thema "Reise um die Welt" oder "Weltreise"?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob die beiden gerne Brettspiele mögen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es ein Spiel mit dem Namen gibt. Ansonsten kann man vielleicht Essstäbchen, eine warme Mütze und eine Matroschka verschenken. Ansonsten machen vielleicht auch nützliche Sachen Sinn, wie ein Reisewecker oder eine kleine Kamera.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

@Ramones: Wir suchen Dinge, die Länder oder Städtenamen beinhalten. Nicht Dinge, die sie auf der Reise kennenlernen oder sehen. Ich habe doch zwei Beispiele gegeben. Wenn es so einfach wäre, dass man irgendwas aus einem Land schenkt, bräuchte ich keine Hilfe. Im ersten Absatz meines Eingangspostings steht doch, dass die Dinge Länder oder Städtenamen beinhalten sollen.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Okay, wenn du so lieb fragst, werde ich mein Köpfchen mal anstrengen. Spontan fallen mir Norwegerpullis, Indischer Flohsamen (exzellent gegen Verdauungsprobleme) und "Mittelchen" mit der Aufschrift "Spanische Fliege" ein. Muss ja nicht das Original sein. Auch ein Gutschein für "Brazilian Waxing" oder eine "French Manicure" kämen doch in Frage, oder nicht?

Müssen sich die Geschenke eigentlich auf die konkrete Route der Weltreise beziehen oder sucht ihr einfach allgemein nach Gegenständen mit geographischen Begriffen im Namen? Ich grübel mal weiter, vielleicht kann ich noch was nachreichen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Mir fällt da auch nur das Brettspiel ein. Es heißt "Weltreise" und wir haben es Zuhause. Man kann es gut mit der ganzen Familie spielen, aber auch für Erwachsene ist es noch sehr interessant. Ich denke das Brettspiel wäre hier mit Sicherheit angebracht, weil es so ziemlich jedes wichtige Land beeinhaltet, und schon mal eine gute Vorbereitung für die beiden wäre, weil man nicht nur Spaß beim spielen hat, sondern sogar noch viele Informationen über das Spiel erhält.

Sonst fallen mir eigentlich keine Sachen ein, die einen Namen als Land haben. Norwegerpullover fallen mir an dieser Stelle auch ein, wie oben schon genannt.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine Uhr die gleich mehrere Zeiten anzeigt, wäre in der Tat eine solche praktische Geschenkidee. Man hat dann bei der Reise auch immer gleich die aktuelle Landeszeit dabei für das betreffende Reiseland, ohne immer an das lästige Umstellen der eigenen Uhr denken zu müssen. Diese Uhren gibt es auch noch mit vielen praktischen Funktionen zusätzlich.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hätte da noch eine schöne Idee, allerdings weiß ich nicht ob es so etwas bei euch in der Nähe zu kaufen gibt. Vor einigen Jahren war ich im Schwarzwald wo es etliche Glashütten und Glasbläsereien gibt. Dort entdeckte ich beim Stöbern in den Läden eine Glaskugel aus Kristallglas welche die Erde darstellte. Die Kugel war vom Durchmesser her ungefähr zehn Zentimeter groß und es waren alle Erdteile mit viel Liebe eingraviert. Konkret wurde diese Kugel in Bodenmais oder Zwiesel hergestellt und sie kostete mickrige zehn Euro. Ich bin sicher dass man so etwas auch Online in den passenden Shops erwerben kann und ich habe sie auch schon in einer Glashütte hier in der Nähe gesehen wo es sie aber nur mit einem deftigen Preisaufschlag zu kaufen gab.

Die Kugel steht jetzt in meiner Anbauwand auf einem kleinen Spiegel und ist ein wundervoller Blickfang. Ich bin sicher dass so ein Geschenk wirklich sehr gut ankommt und dass die Beschenkten damit auch etwas anfangen können, als Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch zum Beispiel.

Ansonsten weiß ich nicht ob es sich bei dem Paar eher um Tee- oder Kaffeetrinker handelt. Hier könnte man noch über verschiedene Kaffee- oder Teesorten als Geschenk nachdenken. Quasi überall auf der Welt wird so etwas angebaut und so kann man in den speziellen Läden die es sicherlich auch bei dir in der Nähe gibt eine reiche Auswahl dafür finden.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mich doch denke ich gar nicht so unklar ausgedrückt. Sicher gibt es viele Dinge zum Thema Weltreise und man sollte vielleicht nicht nur die Überschrift lesen, sondern auch meinen Text. In der Überschrift kann man nur wenig Aussage hineinbringen.

Ich suche Dinge, die einen Länder- oder Städtenamen beinhalten. Also wie "Pariser" (die Kondome" oder "Römertopf". In dem teil ist also Paris und Rom enthalten. Es soll ein Gedicht dabei gemacht werden, was jedes Mal, wenn man diese Stadt nennt eben das Geschenk zum Vorschein bringt. Dass man alles mögliche kaufen kann, was man bei einer Weltreise brauchen kann ist wenig kreativ.

@Sherlock-Holmes, sorry, ich hatte mir das Thema schon vor einigen Tagen notiert um bei passender Gelegenheit darauf zu antworten. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und diese kleine aber wichtige Einschränkung hat sich nicht ausreichend in meinem Kopf manifestiert 8) .

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge