Welche Fernsehsender-Mediatheken sind eure Favoriten?
Wie ich seid unserem neuen Fernseher festgestellt habe, hat jeder Fernsehsender seine eigene Mediathek. So richtig habe ich das noch gar nicht durchforstet. Aber dennoch habe ich gesehen, dass solche Mediatheken ja doch viel Information bieten.
Welche Fernsehsender-Mediathek ist euer Favorit und wo schaut und hört ihr immer mal wieder rein? Was ist so besonders an dieser Mediathek?
Ich mag die ZDF Mediathek sehr. Dort kann man die Sendungen nachsehen und ich muss mich nicht ärgern, wenn ich in der Schule bin und ein guter Krimi läuft. Auch kann man dort gute Dokumentationen sehen und deswegen mag ich diese Mediathek einfach. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass ich ziemlich häufig ZDF sehe und ich die deswegen mag. Sicherlich gibt es auch einige Kritikpunkte, aber ich finde es gut, wenn ich nicht auf meine Krimis verzichten muss und sie noch nachsehen kann.
Den Zusammenhang mit dem Fernseher verstehe ich nicht ganz. Diese Mediatheken gibt es schließlich schon recht lange und einen Fernseher benötigt man zum Empfang nicht, solange man über einen Computer mit Internetzugang verfügt.
Ich mag die ZDF-Mediathek auch sehr gerne. Auch die Mediathek meines Lieblingssenders Phoenix habe ich schon genutzt. Ansonsten kenne ich auch die Mediatheken der Sender ARD und Arte. Wirklich häufig schaue ich eigentlich keine Sendungen in der Mediathek, weil mir das Fernsehen an sich nicht so wichtig ist. Wenn ich aber mal „Aktenzeichen XY“ verpasse, kann ich mir die Sendung in der ZDF-Mediathek anschauen. Das finde ich schon sehr praktisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203476.html