Klammlose Zukunft?
Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der Losepreis drastisch gefallen und zwar von ~22Cent/Million auf ~15Cent/Million innerhalb weniger Tage. Ich finde man kann hier durchaus schon von einer galoppierenden Inflation sprechen, was natürlich ein Problem darstellt. Ich bin jetzt mit 70% meiner Lose ausgestiegen und habe sie in € gewechselt, und damit vermutlich den Kurs weiter gedrückt.
Was glaubt ihr? Geht es wieder aufwärts und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um in den Losemarkt einzusteigen? Oder geht es weiter wie bisher und die Renditen erhöhen sich ebenfalls so dass bald nur noch Milliardenpakete gehandelt werden? Oder geht der Markt einfach zugrunde und die Lose entwerten sich komplett?
Einfach abwarten ist wohl das Beste. Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit der Losepreis schonmal so niedrig war. Als ich das letzte mal Lose verkauft habe war er allerdings dann schon wieder bei 30 Cent / Mio. Hab noch gar nicht mitbekommen, dass der im Moment schon wieder so niedrig ist. Leute, die gerne auf Risiko setzen, können jetzt zuschlagen und billig Lose kaufen und dann darauf offen, dass der Preis bald wieder steigt. Aber ich würd's nicht riskieren. Ist ein bisschen wie an der Börse. Man weiß nie was kommt.
Im Endeffekt sind Klammlose ja auch keine reale Währung und daher verstehe ich auch immer nicht so ganz, warum sich immer alle so enorm aufregen, wenn der Wert sinkt. Wenn ich einen Grafik-Auftrag erledige richte ich mich preismäßig nach dem aktuellen Losewert und verkaufe die Lose meist dann auch gleich, so dass ich das raushabe, was ich wollte. Wenn ich die Lose erst liegen lasse, dann muss ich damit rechnen, dass der Wert nicht mehr der gleiche ist, wie am Anfang. Selbst Schuld, würde ich sagen. Ok, ich gebe zu, im Moment hab ich auch ein paar Millionen Lose angelegt und werde sie sicher nicht für 15 Cent / Mio verkaufen. Aber halt abwarten und mal sehen. Und wie's kommt so kommt. Aufregen bringt da nichts.
Ich werde meine Lose mit Sicherheit erstmal noch ein gutes Weilchen halten. Dafür hab ich einfach zu viel Zeit und auch Hoffnungen daran gesetzt mir davon mal ein nettes Nebeneinkommen einstreichen zu können.
Grade jetzt ist ein guter Zeitpunkt um Lose zu kaufen und ich denke wenn der Kurs noch weiter sinkt werden das einige Leute, vor allem sicher auch Werber erkennen und kräftig zupacken und somit den Kurs wieder nach oben drücken. Unter einem Preis von 25 Cent je Million werde ich bestimmt nicht verkaufen, auch meine Ausschüttungen von den Anteilen nicht.
Ich setze einfach darauf, dass der Kurs wieder steigt, immerhin hab ich nichts verloren außer Zeit, kann aber noch einiges Gewinnen, wenn es sich wieder fängt und darauf hoffe ich sehr stark.
Der Preis hat sich ja in letzter Zeit schon halbiert und ich denke, je mehr Lose auf dem Markt sind, desto weniger werden sie Wert sein. Daher werde ich nur noch sporadisch Lose sammeln und das war es dann.
Was Klamm machen kann? Sich fragen, wieso der Preis so dramatisch abgestürzt ist und versuchen kaufmännisch gegen zuhalten. Aber ich denke, da wird noch genug Geld verdient und Lose werden generiert, so dass es im Hause Klamm wohl egal ist, wie der Preis aussieht. Ich habe noch nie auf Klammlose gesetzt und werde es auch nicht machen. Der gesamte Preisverfall zeigt ja eigentlich nur zu gut, dass Klammlose nicht mehr lange brauchen, bevor sie vor dem aus stehen.
Daher meine klare Meinung: Verkaufen, shreddern, oder die Lose dafür nutzen, für was sie da sind: Für die Verlosungen einsetzen und abwarten, was passiert!
Als ich angefangen habe mit den Losen, das war 2003, da bekam man noch einen EF-Account für ca. 100.000 Lose. Das wurde dann mit der Zeit immer mehr. Jetzt kostet er schon 25 Mio Lose.
Ich hoffe natürlich dass das Ganze sich irgendwann mal wieder umkehrt und der Preis wieder steigt. Habe nämlich noch über 250 Mio Lose bei mir rumliegen. Für was hochwertiges aus der Elektronikbranche reicht es noch nicht und für Euro verkaufen will ich auch nicht. Also warte ich ab und hoffe auf bessere Zeiten.
Was ich mitbekommen habe, war dass vor ca einem oder zwei Jahren der Klammlose-Kurs bis auf knapp über 20Cent/Million gefallen war und dass dieser nach und nach seinen Wert wieder bis auf 34-35Cent/Million gestiegen ist. Nun verlieren die Lose wieder an Wert, aber meine persönliche Meinung ist, dass der Kurs irgendwann mal wieder steigen wird.
Es gibt recht viele Loseseiten, diese führen alle nach und nach die "Anteilsfunktion" ein, was natürlich auch hilft den Kurs zu stabilisieren oder auch zu steigern. Ich denke die Klamm-Betreiber werden sich schon drum kümmern (müssen), dass der Klammlose-Kurs wieder seinen normalen Wert erreicht!
Natürlich wäre es äußerst schlimm für all die, die ihr Geld (mache sehr viel Geld) in die Klammlose investiert haben, um Gewinne zu erzielen, denn Klammlose ist eine der Hauptwährungen, mit der sogar bei E-Bay gehandelt wird (natürlich nicht nur). Ich habe nämlich auch fast eine Milliarde Klammlose in die Klammgeil Anteile investiert!
Lasst uns nur an das positive denken und hoffen, dass soetwas nicht / nie passieren wird!
Ich bin eigentlich bis jetzt noch davon überzeugt, dass Klammlose noch einige Jahre eine Zukunft haben werden, auch wenn es immer viele Kritiker gibt, die das Gegenteil behaupten.
Der Losekurs schwankt halt, genau wie an der Börse da geht es auch nicht immer nur Berg auf, irgendwann ist auch der Zeitpunkt erreicht wo der Losekurs mal runtergehen muss. Ich hoffe nur, dass der Kurs wieder ordentlich steigt, da ich selber auch viele Lose habe und der Losekurs momentan ist ja ein Witz.
Der Losekurs scheint zwar zu schwanken, aber wenn man sich die "Wertentwicklung" ansieht, die es in der letzten Jahren gab (anhand der Daten von Klammusern) dann geht die Kurve langsam aber sicher nach unten.
Allein wenn ich an so Sachen denke wie: "Früher 100 Euro wert gewesen und heute nicht einmal 0,30 Euro" - klingt wenig vertrauenswürdig inklusive der Schwankungen, die ja nur noch im Centbereich stattfinden. Ich weiß ja nicht wo sich das ernsthaft lohnen soll, abgesehen von einem netten Trinkgeld wenn man das Verhältnis Aufwand und Nutzen betrachtet.
Allein die aktuelle Schwankung bedeutet einen Wertverlust von über 30 % und das innerhalb kurzer Zeit. Da scheint ja ordentlich etwas falsch zu laufen, sorry. Der Gesamtwertverlust liegt wenn man vom Anfang ausgeht mittlerweile bei über 99,8 %. Wenn ich mir allein solche nackten Zahlen vor Augen halte, dann muss ich entweder den Kopf schütteln oder lachen. Für Zustimmung ist da kein Platz.
Ich werde in den nächsten Tage mit aller Wahrscheinlichkeit eine größere Menge an Lose einkaufen und dann darauf hoffen das sich der Losemarkt wieder erholt. Auch wenn viele meine das der Losepreis nicht mehr steigt, hoffe ich das er in den nächsten Monaten wieder nach oben geht. Gerade in den Sommermonaten kann man doch davon ausgehen das sich die meisten Leute in der freien Natur aufhalten und nicht Losen hinterher jagen, oder.
Es ist ja auch nicht verwunderlich das die Lose immer mehr an Wert verlieren. Immer mehr Loseseiten tauchen im Netz auf und immer mehr Leute kommen auf den Geschmack. Jetzt kann natürlich jeder sagen was er will, ich für meinen Teil werde mein Vorrat an Losen weiter aufstocken.
Ich glaube eher nicht daran dass der Losepreis wieder steigt, der Preis wird meiner Meinung nach noch weiter fallen. Trotz dass der Preis fällt denke ich dass es die Klammlose noch lange geben wird. Bis vor kurzen war ich noch sehr aktiv auf Loseseiten unterwegs, das ist aber weniger geworden, ich sammle jetzt andere Internetwährungen wo ich glaube dass der Preis stabil bleibt.
Meine Lose behalte ich erst einmal, vielleicht steigt der Losepreis ja doch noch auch wenn ich nicht mehr daran glaube, wünschen würde ich es mir natürlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20347.html