Klammlose Zukunft?
Ich werde meine knapp 40 Mio Lose nicht verkaufen und noch abwarten. Klamm sollte sich mal überlegen ob man nicht eine Währungsumstellung macht und die Lose teilweise einzieht. Es sind viele zu viele im Umlauf. Die Loseinflation ist zu groß geworden. So wird das Loseprojekt wohl bald kaputtgehen, falls nicht langsam mal dagegen gesteuert wird.
Ich kenne noch die frühe Zeit wo es mal Preise von 10 Euro für 1 Mio Lose gab. Sehe die Lose aber nur als Beiwerk an, die die ich hab setzte ich eh fast nur fürs zocken ein. Ich kaufe und verkaufe keine. Jedenfalls bis zum heutigen Tage nicht.
Auch, wenn ich nicht sehr erfreut bin wegen des aktuellen Standes auf dem Klamm-Losmarkt, so werde ich meine Lose vorerst behalten und auch keine voreiligen Schlüsse hinsichtlich eines Kaufs oder Verkaufs tätigen. Ich schließe mich der Meinung derer an, die behaupten, dass je mehr Lose auf dem Markt sind, desto niedriger der Preis ausfällt.
Das sind doch nur natürliche Erscheinungsformen mit aktuellen Marktentwicklungen. Im Moment ist das Angebot einfach größer als die Nachfrage, weshalb die Preise gedrückt werden und der Verbraucher am Ende weniger für seine Lose bekommt. Die Möglichkeiten, um an diese Lose zu kommen, werden immer vielfältiger und immer mehr Menschen erfahren davon. Es gelangen so immer mehr Lose in den Umlauf und werden weitere Preissenkungen mit sich ziehen.
Deshalb verfahre ich so, dass ich meine Lose trotzdem weiterhin behalte und einfach keine neuen hinzu kaufe, aber auch nicht verkaufe. Mit diesem Handeln hoffe ich, dass ich den Markt nicht noch mehr strapaziere und warte erst einmal ab, wie sich die Dinge entwickeln werden.
Also wenn alle das gleiche machen wie ich, wird der Losepreis wieder steigen indem sie einfach Lose kaufen. Das ist doch extrem günstig. Das Problem im Moment ist folgendes: Alle verkaufen die Klammlose denn sie denken die Lose noch zu einem guten Preis weg zu bekommen. Dabei verschlimmern sie die Situation. So werden immer mehr Klammlose verkauft und sie werden immer billiger.
Ich verkaufe meine Lose auch nicht. Ich habe zwar nur so um die 10 Millionen, aber da ich dadurch sowieso nicht viel verlieren kann, hoffe ich auf "bessere Zeiten". Ich finde es aber irgendwie schon schade, dass es so viele Klammlose gibt und immer mehr Loseseiten, die aber doch nicht wirklich gewinnbringend sind.
Klamm wird es meiner Meinung nach noch einige Jahre geben und ich denke auch, dass sich der Kurs auch bald wieder erholt. Denn die Leute, die ihre Lose verkaufen, sind ja nur eine begrenzte Anzahl und wenn die alle ihre Lose verkauft haben, dann wird der Preis schon wieder irgendwann steigen.
Der Losepreis fällt seit Monaten bzw sogar schon Jahren. Aber immer wieder gibt es zwischendrinnen Phasen, bei denen der Preis kurzzeitig steigt und dann lohnt sich ein Verkauf eher, als jetzt. Deswegen werde ich meine vorhandenen Lose noch behalten, und soweit es geht gegen andere Internetwährungen eintauschen (wie z.B. Talkpoints dafür kaufen etc.) und mich davon komplett fern zu halten. Diese die ich noch habe, werde ich in der nächsten Phase der Preissteigerung verkaufen. Erfahrungsgemäß sind diese Phasen meistens dann, wenn viele neue Seiten starten oder jemand größere Summen der Klammlose aufkauft wie letztens als eine Person nach 15 Milliarden Losen gefragt hat.
Es geht mit dem Preis weiterhin abwärts, aber wenn die Lose einmal länger gehalten werden bei den Besitzern dann würde der Preis auch einmal steigern. Das klappt aber nur, wenn dort jeder mitmachen würde und nicht wenn ein paar ihre Lose immer weiter verkaufen und auch die Lose Dealer (Verkäufer) nicht mehr so viele im Umlauf hätten die "schnell" gekauft werden können. Es ist so, die Nachfrage reguliert den Preis und da momentan wenig Nachfrage auf zu viele Angebote herrschen, sinkt der Preis weiter.
Ob es bald ganz andere Einheiten gibt, wie die Milliardenpakete weiß ich nicht aber ich habe festgestellt, davon nehmen die Angebote auf eBay und auch im Handelsbereich von Klamm zu. Früher konnte man auch nur in ein paar Millionen investieren, und inzwischen gibt es Pakete von 50 Millionen bis 1 Milliarde die man nur als Gesamtpaket abnehmen kann.
Aber wirklich mit befassen mit Klamm tue ich mich nicht mehr, ich habe noch ein paar Lose die ich verkaufen werde und mit ein paar anderen werde ich ein bisschen zocken gehen. Wenn ich dort einen hohen Gewinn habe der meinen Einsatz übersteigt, dann ist es auch egal für wieviel ich diese verkaufe. Gewinn habe ich so und so, es ist nur die Preisspanne entscheident aber es bewegt sich im Centbereich, dass es sich im Endeffekt um z.B. 30 Cent handelt. Davon kann ich mir im richtigen Leben auch nicht viel kaufen.
Also da scheiden sich die Wege. Aber zu sagen, dass es mit dem Losepreis noch nach oben gehen wird ist eine gewagte Aussage, da man sieht wo der Preis fuer eine Million ist. Die Zeiten, wo man noch fuer eine Million 150Euro bekam ist schon vorbeit und wird wohl auch nicht mehr wiederkehren. Es bleibt jedoch zu Hoffen, dass der Preis mal auf mindestens einem Euro die Million steigt was aber heute schwer zu sagen ist, da er ja bereits bei 0.18Euro die Million liegt und keine Absicht hat sich nach oben zu bewegen.
Die Loesungen fuer dieses "Problem" sind wohl nur eine Vorruebergehende Loesung aber auch nicht die wahre. Ich persoenlich sammle soviele Lose wie es nur geht und verkaufe sie dann wieder, solange sie nicht noch weiter in den Keller gehen. Klar verdiene ich mir die Lose durch Aktionen wie durch Bonusaktionen, Anmelden bei diversen Anbietern und mache so kein Verlustgeschaeft dadruch aber es ist schon ein wenig Wehmut dabei wenn man sieht wie schlimm es momentan aussieht. Ich koennte jetz sagen, dass jeder seine Lose halten sollte, damit der Preis wieder nach oben geht, aber eine Loesung ist es auch nicht, da frueher oder spaeter jeder mal seine Lose an den Mann bringen will... ist halt ein gewisses "Kapital".
Der Wert der Klammlose fällt schon seit einiger Zeit. Dann steigt er wieder und ein Verkauf der Lose ist dann rentabel. Aber man kann Klammlose ja nicht nur verkaufen, sondern mit ihnen auch Produkte kaufen. Der Loseshop Computer Biehl bietet da alles an im Computerbereich. Auch lassen sich damit Handykarten aufladen. Den Wertverlust ausgleichen kann man nur, wenn man die Lose anlegt und somit Zinsen kassiert. Neben den Klammlosen gibt es ja noch andere virtuelle Währungen und diese sind untereinander tauschbar. Hier besteht daher auch noch eine Möglichkeit, wie man auf den Wertverlust reagieren kann. Man sollte allerdings nicht vorschnell entscheiden. Immer abwarten, denn diese Entwicklung war auch schon vor einigen Jahren so.
Ich bin der Meinung, dass man die Lose halten sollte, aus dem einfachen Grund, dass man die Lose wie eine Aktie sehen muss, irgendwann wird der Bedarf wieder höher sein als jetzt. Ich bin ein glücklicher User, der mit seiner Rendite mehr verdient als der Preisverfall voranschreitet. Außerdem bin ich der Meinung, dass diese User, welche ihre Lose aus Panik sofort verkaufen (also auch dieser threadsteller) diese Situation geschaffen haben. Für mich ist das unbegreiflich wie man so reagieren kann. So macht man die ganze Situation nur noch schlimmer. Nun ja, hoffentlich geht es bald wieder bergauf mit den Losen. Ich behalte meine ganz sicher.
Ich denke, dass langsam Schluss ist mit den Klamm-Losen. Sie sind einfach schon zu Ausgelutscht und es sind einfach viel zu viele in Umlauf, das kann auf Dauer nicht gutgehen, eben weil das Klammlos keinen festen Wert hat.
Als ich zu klamm gestoßen bin war der Losepreis noch weit über 1 Euro pro Million Klammlose. Wenn ich mir jetzt so ansehe, dass er nur noch bei 15 Cent pro Million ist, dann bin ich froh dass ich keine Lose mehr besitze.
Die Zeit musste einfach mal kommen. Meiner Meinung nach wird der Wert auch noch weit unter 10 Cent pro Million Klammlose fallen. Es tut mir dabei wirklich nur um Leute leid die teilweise sehr viel Geld in Klammlose investiert haben um sehr gute externe Klammlose Webseiten entwickeln zu lassen. Aber die meisten werden ihre Investitionen wohl schon wieder eingespielt haben.
Ich setze jetzt eher auf andere Internetwährungen wie zum Beispiel Primera. Diese haben vom Betreiber einen fest vorgegebenen Kurs von 5€ Pro 50.000 Primera. Im Board werden sie höher gehandelt und solange der Betreiber den Wert nicht heruntersetzten, wird der Preis für Primera im Forum auch über dem der Betreiber liegen. Es ist also eine gewisse Stabilität gegeben.
Naja ich denke nicht, dass das Geschaeft mit den Losen bereits vorbei ist. Es haengen einfach zu viele Faktoren davon ab wie es sich weiter entwickeln wird und es gibt ebenfalls zuviele "Existenzen", die davon abhaengig sind und ich glaube nicht, dass diese von dieser Waehrung auf eine andere umsteigen werden. Da Klamm eine relativ sichere Angelegenheit ist, welche zwar nicht viel an verdienstmoeglichkeiten bietet, will man die Lose in kleinen Mengen verkaufen aber andere Anbieter wie z.B. Primusmailer profitiert ebenfalls von diesen Geschaeften.
Ein anderer Gesichtspunkt ist der, dass die Zukunft vieler Mailer ebenfalls unsicher ist, und es halt schwer abzusehen ist, wie dieses "andere" Geschaeft sich entwickelt. Es koennte ebenfalls sein, dass diese Anbieter pleite gehen und dann sind diese Waehrungen nichts mehr wert was Klamm eigentlich nicht passieren koennte.
Es bleibt nunmal abzuwarten was geschieht, genau wie im richtigen Leben kann dies fuer uns von Vorteil sein aber auch gruendlich nach Hinten losgehen aber die meisten von uns wuerden da wohl eher keinen Verlust erleiden, welcher uns dazu bringen wuerde in Panik auszubrechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20347-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3317mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4386mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5837mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17372mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?