Wie viele und welche Arten Adventskalender habt ihr?
Die Adventszeit ist ja bereits voll im Gange und es wird wohl kaum ein Kind geben, welches gar keinen Adventskalender hat. Mein Sohn hat natürlich auch einen - oder um es genau zu sagen leider gleich vier. Eigentlich war ich sehr dahinter, dass er nur einen einzigen Adventskalender hat. Das müsste doch vollkommen ausreichen, aber dann wurden es leider immer mehr.
Von mir hat er so einen Adventskalender mit Pixi Büchern bekommen. Das hätte wie gesagt auch eigentlich der einzige sein und bleiben sollen. Dann kam jedoch meine Firmpatin und hat meinem Sohn auch einen Adventskalender geschenkt. Mein Sohn liebt Autos über alles und sie hat ihm so einen Schokoladenadventskalender von Cars geschenkt. Die Freude war bei meinem Sohn sehr groß bei mir nur mäßig wenn ich ehrlich bin, weil zum einen wollte ich bewusst nichts mit Autos haben, da mein Sohn sowieso mit Autos zugeschüttet ist und ich eben bewusst weihnachtliche Motive haben wollte. Und zum anderen soll mein Sohn wegen seiner Neurodermitis gar nicht so wirklich Schokolade essen. Er darf zwar schon ein wenig essen, aber es muss ja nicht gleich täglich ein Stück sein. Wegnehmen konnte ich ihm den Adventskalender natürlich auch nicht, so hat er den nun eben leider auch.
Dann wurde im Kindergarten ebenfalls ein Adventskalender gemacht. Finde ich ja an sich wirklich eine tolle Idee. Sie haben da scheinbar so eine Vorlage aus Karton als Bastelset gekauft, wo eben schon die Türchen vorgestanzt waren und die Kinder haben den Karton bemalt. Finde ich wirklich nett, aber es ist eben noch ein weiterer Kalender. Der Dritte im Bunde. Hinter diesem Kalender befinden sich diverse Bilder, wo ich mich aber ehrlich gesagt auch frage, warum man hinter solchen Türchen keine weihnachtlichen Motive als Bild gibt. Bisher waren es eine Feder, ein Ball, eine Sonnenblume und so weiter. Aber bitte, das ist wieder eine andere Thematik.
Der vierte in der Serie ist eher durch Zufall entstanden. Mein Sohn hat die Bezirkszeitung in Händen gehalten und aus dieser Zeitung ist so ein Papieradventskalender herausgefallen. So ein klassischer Werbeadventskalender wo hinter jedem Türchen eine Art Gutschein oder dergleichen von Geschäften aus der Region versteckt ist. Auch den wollte er auf jeden Fall haben und so stehen nun vier Adventskalender nebeneinander. Das ist in der früh schon eine regelrechte Zeremonie.
Wie ist das bei euch? Wie viele Adventskalender habt ihr? Wie viele wolltet ihr und wie viele sind es dann im Endeffekt geworden? Wer hat diese Kalender verschenkt oder von wem habt ihr sie bekommen? Was für Adventskalender sind es von der Art her?
Ich habe wie jedes Jahr drei Weihnachtskalender mit Schokolade, die es überall für ein paar Cent zu kaufen gibt. Eigentlich sind die Kalender ja für Kinder gedacht, aber ich finde die Schokolade einfach zu lecker, um darauf zu verzichten, nur weil ich kein Kind mehr bin. Früher hatte ich sogar vier bis fünf davon.
Außerdem haben wir dann noch einen Kalender zum selbst befüllen. Dieser ist ausgestattet mit verschiedenen Schokoladenriegeln wie Mars, Snickers, Bounty und Mercy. Dieser Kalender wird immer abends geöffnet, da für jedes Familienmitglied ein Riegel drin steckt.
Früher hatten wir immer einen Schokoladenweihnachtsmann und einen, den unsere Mutter selber gebastelt und befüllt hat. Da waren auch immer Kleinigkeiten drin, wie eben Gummibärchen. Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder meine Schokolade meistens mitgegessen hat, weswegen ich dann ein Jahr einen Gummibärenkalender hatte. Seitdem kann ich Gummibärchen aber auch nur noch in Maßen essen und bin zurück auf den Schokoladenkalender umgestiegen.
Ich habe immer noch einen Adventskalender. Einen einfachen Schokoladenkalender, aber er reicht. Es geht ja nur um das bloße Vorhandensein.
Ich habe tatsächlich drei Adventskalender und auch bei mir war das so eigentlich nicht geplant. Mein Freund hat mir wie jedes Jahr einen Adventskalender selber gemacht, das ist bei uns eine Art Tradition. Dann habe ich aber auch noch einen Schoko Adventskalender als Werbegeschenk bekommen und da ich Lindt Schokolade gerne mag, habe ich den dann auch behalten. Und Nummer Drei ist bei mir auch so ein Werbekalender mit Gutscheincodes für diverse Geschäfte in der Region. Den habe ich hauptsächlich deshalb behalten, weil er richtig schöne nostalgische Weihnachtsmotive hat.
Da ich aber eigentlich aus dem Adventskalenderalter raus bin, bin ich Morgens trotzdem weiterhin pünktlich. Ich nehme mir für das Geschenkchen von meinem Freund gerne ein bisschen Zeit und packe es deshalb nicht Morgens in der Hektik aus und die beiden anderen Kalender kommen meistens auch erst Abends dran, an einem Tag habe ich die sogar schon komplett vergessen.
Ich habe mir keinen Adventskalender gekauft und wollte eigentlich in diesem Jahr auch keinen haben, aber dann bekamen wir bei der Arbeit von einer Firma Adventskalender für die Angestellten geschenkt. Dabei habe ich dann natürlich nicht nein gesagt und diesen gerne genommen. Es ist ein einfacher Adventskalender mit Schokolade. Die Schokolade schmeckt aber sehr gut und so freue ich mich jeden Morgen darauf, ein Stückchen zu essen.
Ich habe mir vor wenigen Tagen noch einen zweiten Adventskalender gekauft. Ich habe nun einen Schokoladenadventskalender und einen Haribo Adventskalender. Den Schokoladenkalender habe ich geschenkt bekommen und teile ihn mit meinem Verlobten, dieser hat zwar noch einen aber ich esse nicht so gerne jeden Tag Schokolade. Geschenkt bekommen habe ich ihn von meiner Schwiegermutter, die weiß, dass ich ihn gerne mit ihrem Sohn teile.
Unser Sohn hatte einen Adventskalender bei uns, und einen bei meinen Eltern. Ich wollte eigentlich auch nicht das meine Eltern einen kaufen, aber ich fand es dann okay. Einzig musste ich ihnen eintrichtern, dass er eben nicht 5 Stücke bekommen soll wenn er 5 Tage nicht da war. Lieber war mir, dass sie die Stücke dann weg packen und nach Weihnachten reichen.
Was mir aber wesentlich wichtiger ist, als das er nur einen Kalender hat, ist die Tatsache, dass ich keinen haben wollte, der nichts mit Weihnachten zu tun hat. Mein Sohn hatte einen einfachen Kalender, der mich gerade mal 69 Cent gekostet hat und auf dem ein Nikolaus drauf war. Kein Auto, kein Star Wars, kein anderer Kram. Nein - ein Nikolaus. ich kann das auch überhaupt nicht nach voll ziehen, dass man den Kindern zu Weihnachten so teure und auch noch unsinnige Kalender kauft. Wenn da dann nicht einmal ein Weihnachtsmann drauf ist, dann verliert doch die ganze Adventszeit mit ihren schönen Ritualen ihren Sinn und Zweck.
In den letzten Jahren hatte ich lediglich einen gekauften Schokoladenadventskalender. Letztes Jahr hatte ich beispielsweise einen von Celebrations. Ich habe niemanden, der mir einen Adventskalender basteln könnte oder der die Zeit dafür hätte. Da ich aber trotzdem in der Vorweihnachtszeit ein Türchen öffnen möchte und mich so auf Weihnachten freuen möchte, kaufe ich mir eben eine Adventskalender. Eigentlich mag ich keine schnöden Adventskalender, aber wenn keine Zeit da ist einen zu basten, dann ist das eben so. Unsere Zeit wird auch wieder mal mehr werden.
Früher als Kind hatte ich einen wunderschönen Adventskalender. Meine Eltern hatten den gemeinsam selbst gebastelt und er war für mich immer etwas ganz besonderes, weil er eben von meinen Eltern war. Er war eben auch nicht nur vom Vater oder nur von der Mutter, sondern von beiden gemeinsam gemacht worden. Der Adventskalender war für mich und meine Schwester. Es war ein etwa ein Meter hoher Tannenbaum aus Holz. Der Baum war aus zwei Holzplatten ausgesägt und rechtwinklig in einander gesteckt. Die Platten waren in verschiedenen Grüntönen angestrichen und mit insgesamt 48 Nägeln versehen. An jeder Baumseite waren 6 Nägel, was insgesamt diese 48 Nägel ergibt. An diese Nägel wurden dann immer über Nacht Säckchen mit Süßigkeiten gehangen und wenn wir am 1. Dezember aufgestanden sind, war plötzlich der voll behangene Baum in der Küche. Wir hatten jede eine Sorte von Säckchen, die eine hatte weiße Säckchen und die andere grüne. Sie hingen durcheinander auf dem Baum und wir haben uns immer sehr gefreut die Säckchen zu suchen und zu öffnen.
Ich werde den Adventsbaum auch an meine Kinder weitergeben oder ihnen zusammen mit meinem zukünftigen Mann einen ähnlichen Adventskalender basteln, weil ich mich so gern daran zurück erinnere und meinen Kindern diese Erinnerungen auch geben möchte.
Ich habe mir vor kurzem einen Adventskalender selbst gekauft, in dem Gummibärchen drin sind. Den Kalender finde ich richtig toll und ich finde auch, dass das einfach eine schöne Abwechslung im Gegensatz zu den ganzen Kalendern mit Schokolade ist. Da ich momentan ohnehin lieber Gummibärchen esse, ist der Kalender für mich absolut perfekt und ich freue mich sehr darauf, ihn endlich öffnen zu können.
Bei mir ist es so, dass ich unbedingt noch einen zweiten Adventskalender mit Kosmetik haben möchte. Dabei überlege ich jedoch, ob ich mir so einen fertigen Kalender kaufe oder mir einfach lieber einen selbst mache. Dabei ist es so, dass mich die fertigen Kalender nicht so richtig ansprechen. Die Produkte, die darin enthalten sind, gefallen mir einfach nicht so richtig. Und wenn ich mir einen Kalender mit Kosmetik selbst mache, dann bekomme ich nur die Produkte, die ich auch selbst haben wollte Allerdings wird das leider nicht gerade günstig.
Was ich auch toll finde, ist ein Adventskalender mit Tee. Ich überlege, ob ich mir auch noch so einen Kalender kaufe. Da ich ohnehin sehr gerne Tee trinke, würde ich mich sicherlich auch daran erfreuen und ich fände es sehr schön, jeden Tag einen anderen Tee trinken zu können. Dabei hätte ich dann im Endeffekt drei Adventskalender, was ich jedoch gar nicht schlimm finden würd. Immerhin handelt es sich dabei ja um ganz verschiedene Modelle und von daher wäre das trotzdem schön für mich.
Mein Sohn hat in diesem Jahr zwei Adventskalender. Der erste in von Playmobil. Er spielt sehr gerne damit und da war es für uns logisch, dass wir ihm auch mal einen solchen Kalender kaufen. Der war zwar nicht ganz günstig, aber ich denke, dass er ihm sehr gut gefallen wird. Dann hat er noch einen ganz normalen Adventskalender mit Schokolade. Dieser war wirklich sehr günstig und hat etwas weniger als 1 Euro gekostet. Einen solchen Adventskalender haben wir jedes Jahr und mein Sohn mag ihn auch sehr gerne. Die teuren von Kinderschokolade hatten wir auch schon des Öfteren, aber zwei Adventskalender müssen reichen. Normalerweise hätte er auch nur einen Kalender bekommen, aber die Oma hat noch einen weiteren mitgebracht.
Mein Mann hat dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender. Er ist ein totaler Teeliebhaber und so habe ich ihm schon letztes Jahr einen Adventskalender mit verschiedenen Teesorten geschenkt. Den findet er total genial. Ich persönlich habe dieses Jahr keinen Adventskalender. Voriges Jahr hatte ich einen mit verschiedenen Kosmetikartikeln. Der war zwar ganz okay, aber nochmals würde ich mir den auch nicht kaufen. Mein Mann hatte mir vor einigen Jahren einen selbst befüllten Adventskalender geschenkt - den fand ich echt mit Abstand am besten. Selbst gebastelte Dinge sind ohnehin viel schöner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203465.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege