USPS: Unterschied Discount und First Class Shipping?

vom 05.12.2012, 09:35 Uhr

Ich möchte ein Buch aus den USA bestellen und habe beim Versand die Auswahl zwischen "USPS Discount International Shipping" und "USPS (First Class Mail International Parcels)".

Die erste Variante ist günstiger, aber ist das der einzige Unterschied? Gibt es bei First Class die Möglichkeit der Sendungsverfolgung oder ist diese Versandart einfach nur ein bisschen schneller? Hat jemand Erfahrung damit?

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

USPS ist die normale amerikanische Post. Sendungen nach Deutschland brauchen nach meiner Erfahrung um die 10 Tage, es kann aber, wie ich schön öfter gelesen habe, auch mal bis zu 3 Wochen dauern.

Die Sendungsverfolgung soll bei USPS generell etwas problematisch sein, da das System wohl nicht so toll funktioniert. Du kannst deine Sendung auch nur verfolgen, bis sie die USA verlässt. Die Möglichkeit, eine Sendung zu verfolgen, gibt es, ähnlich wie der deutschen Post/DHL, nur bei Paketen. Wenn dein Buch also als Briefsendung versandt werden sollte, dann kannst du es nicht verfolgen. Da hier nun "Parcel" angegeben ist, was auf deutsch ja Paket heißt, würde ich mal davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Paketversand handelt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge