Killt die Ehe den schönen Partneralltag?
Ich bin seit ca. 14 Tagen verheiratet und kann das was du sagst gar nicht bestätigen, Ampelmännchen. Bei uns ist es wie vorher, eher noch schöner, weil die Beziehung nun für uns auf einer neuen Ebene steht. Wir verhalten uns gar nicht anders, nur weil wir verheiratet sind. Nur unsere Zwischenmenschliche Beziehung erscheint mir zumindest sehr viel enger und einfach noch verliebter als zuvor.
Für mich war und ist die Ehe noch nie ein Grund gewesen, mich anders zu verhalten als zuvor. Warum auch? Man bleibt im Grunde genommen der gleiche Mensch, nur ist die Beziehung nun durch einen Trauschein zu etwas offiziellem geworden. Manch einer fühlt sich aber vielleicht derart anders, dass das Gefühl entsteht, dass sich dadurch die Beziehung verändert hat oder der Mensch an sich. Für mich kann ich das aber nicht so bestätigen.
Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass eine Ehe eine Beziehung zum Negativen verändern kann. Immerhin hat man quasi auch die Sicherheit, dass der Partner bei einem bleibt, wenn man verheiratet ist. Sich scheiden zu lassen, ist ja auch keine Entscheidung, die man von einem Tag auf den anderen treffen kann und gerade dann, wenn man frisch verheiratet ist, kann man sich ja auch nicht so einfach wieder trennen, beziehungsweise möchte es auch nicht gleich. Von daher weiß man auch, dass der Partner bei einem bleibt, wenn man irgendetwas anstellt oder sich nicht mehr so um die Ehe bemüht, weshalb man da vielleicht auch viel auch nicht unbedingt die Lust hat, sich anzustrengen, um dem Partner eine Freude zu machen.
Wenn man noch nicht verheiratet ist, dann könnte man sich quasi jederzeit trennen. Man kann sich von einem Tag auf den anderen dazu entscheiden, dass man den Partner verlassen will und dann ist man eben auch sofort getrennt, nicht so wie bei der Ehe. Von daher bemüht man sich wahrscheinlich auch eher, den Partner glücklich zu machen, weil man ganz genau weiß, dass er jederzeit die Möglichkeit hat, die Beziehung zu beenden. Auch wenn man sich sehr gut versteht und die Beziehung sehr gut läuft, hat man trotzdem nicht die Gewissheit, dass der Partner sich nicht trennt und von daher ist man da wahrscheinlich auch viel vorsichtiger, als in einer Ehe.
In einer Beziehung kommt es wohl auch deutlich schneller zu einer Trennung, als in einer Ehe. Hat man Probleme in einer Beziehung, ist das ja für viele auch gleich ein Anlass, nicht mehr für die Beziehung zu kämpfen, sondern gleich Schluss zu machen. Hat man hingegen in einer Ehe Probleme, so traut man es sich ja auch nicht unbedingt, sich gleich zu trennen und da nimmt man es dann auch eher hin, dass man unglücklich ist, weil man auch keinen anderen Ausweg sieht. Dabei wissen dann beide vielleicht auch, dass sie sich ohnehin nicht trennen werden und von daher sehen sie es vielleicht auch nicht ein, sich ernsthaft darum zu bemühen, dass die Beziehung wieder gut läuft.
Ich bin ja nun seit rund einem halben Jahr wieder verheiratet und bei uns hat der Trauschein am Alltag nichts geändert. Außer, dass ich einen anderen Nachnamen habe, ist alles beim alten geblieben. Unser Verhältnis hat sich nicht geändert und wir leben unsere Liebe weiterhin so, wie vor der Hochzeit. Es liegt also an den Partnern selbst, ob nach der Hochzeit vieles anders wird.
Nein also so kann man das nicht sehen. Du bist bestimmt noch viel zu jung für die Ehe. Aber irgendwann wirst du an meine Worte denken und dann auch sehen wie gut und wichtig die Ehe ist. Ich und mein Mann könnten uns nicht vorstellen, ohne Ehe zu leben. Das wäre doch nichts ganzes und nichts halbes. Wenn man länger zusammen ist, soll man auch den Schritt gehen und nicht weiter so wild leben. Das sieht sonst auch aus als wöllte man sich alles offen halten. Also wie die Leute wo sich nicht entscheiden wollen und ständig neue Partner haben. Ganz oft auch mehrere gleichzeitig.
Es betrifft auch die Kinder. Ohne Ehe kann man keine Kinder kriegen. Das ist einfach nicht richtig und da fehlt dann doch auch was. Kinder sind wichtig und für die Kinder allein schon ist die Ehe der Eltern sehr wichtig. Sonst werden die sicher in der Schule gehänselt, zumindest war das bei uns so. Die Kinder von getrennten Eltern hatten da einen schweren Stand, was auch jeder verstehen kann denke ich.
Natürlich ist die Ehe viel Arbeit. Aber man wächst zusammen und dann wird alles viel schöner als nur mit normaler Beziehung. Mir würde was fehlen ohne Trauring und den Segen von Gott. Das Vertrauen wird mit Ehe mehr und jeder hat seinen Platz. Es ist mehr Sicherheit da. Also ohne heiraten hält keine Beziehung lange und vor allem macht sie mit Heirat mehr Spaß als ohne.
Wieso kann man ohne Ehe keine Kinder bekommen? Und warum ist es für Kinder so wichtig, ob die Eltern auch miteinander verheiratet sind? Sorry, aber diese antiquierten Vorstellungen sind ja noch aus der Kaiserzeit. Man muss weder verheiratet sein, um ein Kind zu bekommen, noch ist es für die Kinder von enormer Wichtigkeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203440-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?