Lässt sich Postersammlung der 80er und 90er gut verkaufen?
Eine Freundin von mir hat ihre Poster aus den 80ern und den 90ern noch gut aufbewahrt und meint, dass sie nun das große Geld damit machen kann. Immerhin sind sie ja schon ein paar Jahre alt. Aber kann man diese Postersammlung noch gut verkaufen? Wo bietet man diese am besten an? Es sind alte Kinoposter, Poster aus der Bravo von damals und anderen Musikzeitschriften. Außerdem sind wohl auch Starschnitte dabei. Denkt ihr, dass man diese Sammlung noch gut verkauft bekommt?
Ich denke kaum, dass man für solche Poster sonderlich viel Geld bekommt. Ich glaube sogar, dass man dafür weniger Geld bekommt, als wenn man die Poster gleich früher verkauft hätte.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand noch an uralten Postern interessiert ist, auf denen Stars abgebildet sind, die nun niemand kennt. Von daher denke ich, dass diese Poster einfach viel weniger wert sind. Ich denke auch nicht, dass die Leute bereit sein werden, sonderlich viel Geld für Poster auszugeben, die einmal in billigen Zeitschriften waren.
Ich denke da müsste man schon ganz schönes Glück haben, wenn man das überhaupt los wird. Wer kauft denn so etwas schon? Immerhin hat man es mal als Zugabe einer Zeitschrift bekommen und da war es schon wenig wert. Ich denke, dass sich das nicht verkaufen lässt, aber sie kann ja gerne mal nach ihren Postern bei eBay sehen. Dort kann man immer ganz gut sehen, was Sachen wert sind.
Wild durcheinander gewürfelt zieht so eine Postersammlung wohl nicht allzu viel Interesse auf sich. Wenn nun mehrere Poster von einem Künstler oder einer Gruppe dabei sind, die auch heute noch eine große Fangemeinde haben, dann könnte man durchaus versuchen, das bei eBay anzubieten. Für Leute, die erst später Fans geworden sind und und diese alten Poster deshalb nicht haben, ist das schon interessant. Mehr als ein paar Euro wird es aber trotzdem nicht einbringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203433.html