Sind Singlebörsen Beziehungskiller?
Mein Freund und ich, wir haben uns zwar nicht über eine Singlebörse kennengelernt, waren aber vorher beide auf so einer Börse angemeldet, bei Jappy, um genau zu sein. Gut, eine reine Singlebörse ist das zwar nicht, aber irgendwie auch wieder schon. Jedenfalls waren wir beide noch ungefähr die ersten zwei Monate unserer Beziehung dort angemeldet. Und ich habe mich immer wieder dabei ertappt, dass ich auch auf sein Profil geschaut habe, um zu sehen, wann er das letzte Mal dort eingeloggt war. Ich habe auch geguckt, von wem er diese so genannten "Emotions" bekommen hat. Das sind zwar irgendwo Kindereien, aber wenn er von einer Frau Herzen oder Küsse bekommen hätte, wäre ich vermutlich richtig sauer gewesen!
Vor ca. vier Wochen meinte er dann zu mir, dass er sich bei Jappy abmelden wird, weil er eh selten dort ist und weil es angeblich ein Beziehungskiller wäre. Und er meinte dann zu mir, dass ich mich ja dann auch abmelden könnte. Das habe ich natürlich getan, so dass wir jetzt beide nicht mehr dort angemeldet sind.
Er ist aber noch auf einer anderen Singlebörse, die sich da "Schwarzes Glück" nennt. Ich finde das ehrlich gesagt, ein bisschen daneben, denn bei diesem Portal handelt es sich wirklich um eine reine Singlebörse. Er hat zwar seinen Status auf "vergeben" gesetzt, aber trotzdem finde ich es nicht gut. Und ich frage mich, wozu man überhaupt auf einem solchen Portal angemeldet sein muss, wenn man einen Partner hat? Für mich ist das vollkommen unnütz. Und es gibt ja noch Facebook, dort sind eh die meisten Leute, die er kennt.
Was denkt Ihr, wäre es nicht fairer, seinen Account bei einer Singlebörse zu löschen, wenn man in festen Händen ist? Und denkt Ihr auch, dass solche Börsen auf Dauer ein Beziehungskiller sein können? Irgendwo wird ja dadurch auch ein gewisses Misstrauen geschürt.
Ich persönlich finde schon, dass Singlebörsen reine Beziehungskiller sind. Ich würde nicht wollen, dass mein Freund auf einer Singlebörse angemeldet ist, obwohl er in festen Händen vergeben ist. Auch wenn er seinen Status auf "Vergeben" machen würde, würde mich das stören. Denn wozu ist er denn auf einer Singlebörse angemeldet, wenn er überhaupt nicht mehr auf der Suche ist oder auch nicht mehr sein muss, da er ja mich dann nun hatte. Und wie du schon geschrieben hast, gibt es andere soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook, wo man mit seinen Freunden schreiben kann und desgleichen. Da muss man nicht unbedingt auf einer Singlebörsenseite angemeldet sein.
Da ihr euch auch bei Jappy zusammen abgemeldet habt und du auch nicht bei anderen Singlebörsen angemeldet bist, würde ich ihn mal darauf ansprechen, dass du es nicht so toll findest, dass er auf einer anderen Singlebörse angemeldet ist und er da zwar auf Vergeben ist, aber dich dass stört, weil es nun mal eine Singlebörse ist und kein soziales Netzwerk um dort Freunde kennen zu lernen und mit Freunden zu chatten. Und was er davon halten würde diesen Account bei der Singlebörse zu löschen oder wenn es geht zu deaktivieren, wenn es dich denn so dermaßen stört. Zu mal auch sein Satz anscheinend war, dass Singlebörsen Beziehungskiller sind.
Genau genommen ist es schon richtig so, dass man seinen Account bei irgendwelchen Singlebörsen löscht, sofern man sich in einer Beziehung befindet. Das zeigt auch ein gewisses Vertrauen des Partners. Auf der anderen Seite ist es ja nun nicht so schlimm, wenn er noch auf der einen Seite angemeldet ist. Nur weil er angemeldet ist heißt es ja noch lange nicht, dass er auch dort aktiv ist. Es wäre aber schon besser, wenn er sich auch dort abmeldet sonst stellt es doch die Aktion mit Jappy irgendwie in ein fragliches Licht.
Jacqui_77 hat geschrieben:Er ist aber noch auf einer anderen Singlebörse, die sich da "Schwarzes Glück" nennt. Ich finde das ehrlich gesagt, ein bisschen daneben, denn bei diesem Portal handelt es sich wirklich um eine reine Singlebörse. Er hat zwar seinen Status auf "vergeben" gesetzt, aber trotzdem finde ich es nicht gut.
Schwarzes Glück ist eine Gothic-Singlebörse, bei der man soweit ich weiß auch nach Freundschaften oder Party-Bekanntschaften suchen kann. Auf Pro7 lief mal eine Reportage über Cyber-Gothics und das Pärchen aus der Reportage war auch bei "Schwarzes Glück" angemeldet, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, deswegen solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich war regelmäßig auf "Black Flirt" und habe angegeben, dass ich vergeben bin und nur Freundschaften suche. Man freut sich immerhin auch über Freunde innerhalb der Szene und man kann nicht einfach so in die Nachbarschaft gehen um nach "Gruftis" zu suchen.
Ansonsten finde ich es auch sehr wichtig, dass man sich aus einer Singlebörse löscht, wenn man vergeben ist. Falls die Beziehung doch in die Brüche geht, kann man sich ja problemlos neu anmelden, das ist echt kein Aufwand. Wenn mein Partner auf einer Singlebörse angemeldet wäre, dann würde ich ihn auch darum bitten seinen Account zu löschen.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass man seinen Account von einer Singlebörse löschen muss, wenn man eine Beziehung eingeht. Soziale Kontakte kann man ja auch über soziale Netzwerke halten und neue Damen will er ja sicherlich nicht kennenlernen, wenn er dich liebt. An deiner Stelle würde ich ihn also noch mal darauf ansprechen, wenn es dich stört.
Wenn mein Partner in einer Singlebörse angemeldet wäre, würde ich ehrlich gesagt ganz schön sauer auf ihn sein. Ich vertraue ihm und wüsste, dass er nichts machen würde, aber als Mann in einer Beziehung hätte er da meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Nur, weil man ein Profil auf einer solchen Kontaktbörse hat, heißt es nicht, dass man dort bewusst auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft ist. Ich finde es falsch, nun etwas von seinem Partner zu verlangen, vielleicht gibt es dort einfach auch eine Gemeinschaft, der man weiterhin angehören will. Solange der Partner dort für klare Verhältnisse sorgt und sich nicht unbedingt auf eine andere Frau oder generell Person einlässt, sollte man damit leben können.
Für mich spielt es keine Rolle, wenn man sich dort kennengelernt hat und man weiterhin dort angemeldet ist, ein wenig sollte man auch seinem Partner vertrauen und wenn man das klassische Beziehungsmodell eingeht, erst Recht. Jedenfalls würde ich es schon auch ein wenig merkwürdig finden, aber da ich auch einige rationale Gründe kenne, dazu auch noch Vertrauen habe, würde ich mir da keine weiteren Gedanken darum machen. Ist man sich unsicher, wird man da vielleicht empfindlicher sein, aber ich halte es auch da für einen Fehler, den Partner den dortigen Aufenthalt zu verbieten.
*steph* hat geschrieben:Nur, weil man ein Profil auf einer solchen Kontaktbörse hat, heißt es nicht, dass man dort bewusst auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft ist.
Nicht direkt, dass stimmt, aber irgendwie ja doch wieder schon, nicht wahr? Also ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, dass jemand der vermeintlich glücklich in einer festen Beziehung ist, ein Profil bei einer Singlebörse hat. Natürlich kommt es hier immer darauf an, ob man dieses Profil erstellt hat, bevor oder nachdem man zusammen gekommen ist. Ist dies während der Beziehung entstanden, wäre der Fall für mich klar, aber auch wenn es vor der Beziehung passiert ist, wüsste ich jetzt nicht, wieso man da weiter angemeldet sein sollte, besonders dann, wenn der Partner davon weiß.
Das bloße dort angemeldet sein bedeutet an sich natürlich nicht, dass man auf der Suche ist, aber es zählt die Tatsache, dass man es ist, so zumindest meine Sicht der Dinge. Ich meine, andere Hintergründe hat eine Singlebörse nicht und wenn er nicht sucht, dann wird er sicherlich nichts dagegen haben, sich dort abzumelden, oder? Kontakte die man erhalten möchte, kann man sicherlich auch auf Facebook oder per Email erhalten und wenn er sich dennoch nicht abmelden möchte, würde ich schon irgendwie davon ausgehen, dass er nach etwas sucht.
Ob ich meinem Freund jetzt sauer wäre, weiß ich nicht, aber ich finde einfach, dass es nicht zusammen passt, Beziehung und Singlebörse. Entweder das eine oder das andere. Beziehungskiller sind Singlebörsen natürlich nur dann, wenn der Partner davon weißt und ist dies gegeben, dann würde es mich auch nicht sonderlich wundern, wenn der andere Part dann eifersüchtig wird und es zu Streit in der Beziehung kommt. Ich finde einfach, dass es nicht sein muss, wenn man nicht auf der Suche ist, dann wird es einem doch wohl nichts ausmachen, dass Profil zu löschen. Und wenn man das nicht will, dann würde ich mir durchaus auch meinen Kopf machen.
Ich finde es kommt darauf an, was man gemeinsam vereinbart hat. Mein Partner und ich haben unsere Accounts bei der Singlebörse gelöscht, auf der wir uns kennen lernten, sobald klar war, dass das mit uns etwas ernstes ist. Da waren wir uns beide sofort einig drüber, auch weil man ohnehin dauernd irgendwie E-Mails von dieser Seite bekommt, weil sie einen natürlich nicht in Vergessenheit geraten lassen wollen.
Ich kenne aber auch wiederum Paare, die ihre Accounts dort behalten haben, aber eben nicht mehr nutzen. Man kann ja dann angeben, dass man vergeben ist, dass man derzeit nicht sucht oder was auch immer. Und wenn man das gemeinsam bespricht und beide Seiten sind mit diesem Vorgehen einverstanden, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm. Es kommt natürlich darauf an, ob beide Seiten das auch so wollen.
Ich persönlich hätte meinen Account nicht behalten wollen und hätte auch nicht gewollt, dass mein Partner ihn behält. Aber das eher, weil ich diese Mails nervig finde und nicht gerne so viele Accounts bei unterschiedlichen Seiten habe, wenn ich sie ohnehin nicht nutze.
Wenn man sich in einer festen Beziehung befindet, dann hat man meiner Meinung nach, rein gar nichts in einer Singlebörse verloren. Man ist ja in einer Singlebörse angemeldet, um dort einen Partner zu finden, was man dann ja allerdings nicht mehr nötig hat, wenn man in einer Beziehung ist. Von daher ist der Account dann eben unnötig. Zudem macht man seinen Partner damit ja auch eifersüchtig, was ja auch gerechtfertigt ist und ich finde auch, dass das nur unnötig zum Stress führt, weshalb man sich auf jeden Fall von solchen Seiten abmelden sollte.
Wenn man mit verschiedenen Leuten chatten möchte, kann man das ja auch auf anderen Seiten machen und da muss man nicht auf einer Singlebörse sein, die ja eigentlich nur zum Flirten gedacht ist. Dabei würde ich es auf keinen Fall akzeptieren, wenn mein Freund auf so einer Seite angemeldet wäre und von daher würde es dann sicherlich auch schnell zum Streit kommen.
Ich denke auf jeden Fall, dass eine Singlebörse eine Beziehung gefährden kann, da so etwas in einer Beziehung nichts verloren hat. Flirten ist ja flirten, egal ob im realen Leben oder im Internet und wegen etwas anderem ist man ja nicht auf dieser Seite angemeldet. Und wenn man diese Seite angeblich ohnehin nicht nutzt, dann kann man sich auch abmelden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203404.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?