Handys - immer denselben Hersteller wählen?
Früher war es bei meiner Familie so, dass wir grundsätzlich nur Handys von Nokia ausgewählt haben. Hier fanden wir die Bedienung am einfachsten und übersichtlichsten, außerdem waren wir Nokia einfach gewohnt und haben auf der Suche nach neuen Handys alles andere von vornherein ausgeschlossen.
Andere Hersteller hatten bei uns nie eine Chance. Bei meiner Mutter hat sich das immer noch nicht geändert, bei mir mittlerweile schon. Ich hatte bis vor kurzem noch ein Handy von HTC, das war mein erstes Smartphone und nun habe ich ein Smartphone von Samsung. Da Nokia bei der Entwicklung von Smartphones wohl irgendwie den Startschuss verpasst hat, hinken sie was die Technologien betrifft ja ziemlich hinterher und so kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, dass ich mir nun weiterhin Handys von Nokia anschaffe. Früher wäre das undenkbar gewesen.
Ist es bei euch auch so, dass ihr bei Handys immer denselben Hersteller gewählt habt oder immer noch wählt, weil ihr euch an die Bedienung und den Aufbau gewöhnt habt oder schreckt ihr nicht davor zurück, ständig etwas Neues auszuprobieren?
Ich habe mittlerweile mein drittes Handy und das ist Ruß - das heißt Nokia auf deutsch übersetzt. Nokia fand ich immer schon am stabilsten und am einfachsten. In der Zwischenzeit haben die Teens sind eher Samsung oder Sony zugewandt, aber ich bleibe bei meinen Tastentelefonen von Nokia und will keines zum Schieben, Aufklappen oder mit Touchscreen. Ich will kein IPhone, weil ich Facebook nur ganz wenig nutze und sonst nicht laufend auf der Straße ins Internet gucken will. Mein Nokia mit silbernen, großen Tasten und guter Kamera reicht mir und ich werde auch zu keiner anderen Marke wechseln
Ich wähle bei meinen Handys nicht immer den selben Hersteller. Ich wähle wirklich das Smartphone aus was mir wirklich am besten gefällt. Ich gehe bei der Auswahl meiner Smartphones an erster Stelle nach dem Aussehen und der Farbe, da die Funktionen für mich eher zweitrangig sind. Denn jedes Smartphone hat eine Telefonfunktion und somit ist mir an erster Stelle die Farbe und das Aussehen wichtig. Dann, wenn ich mich für ein gut aussehendes Smartphone ausgesucht habe, schaue ich nach den Funktionen. Meist ist mir die Kamera des Handys noch wichtig und ob sie eine höhere Auflösung besitzt, da ich des öfteren mal ein paar Fotos zwischendurch schieße.
Aber eine Lieblingsmarke, die ich immer auswähle, wenn ich mir ein Smartphone zulegen möchte, habe ich nun nicht. Ich hatte so weit auch schon alle Hersteller, dass ich sagen kann, dass der eine Hersteller nicht so tolle Smartphones hat wie der andere Hersteller. Wie zum Beispiel, finde ich, dass die Sony Ericsson Smartphones besser sind, wie die Smartphones von Samsung. Die Smartphones von Sony Ericsson sind in der Handhabung einfacher und besser wie die Smartphones vom Samsung und vom Design her finde ich die Smartphones von Sony Ericsson auch besser.
Ich hatte bisher immer Handys von unterschiedlichen Firmen. Mein erstes war irgendein Sagem glaube ich und dann hatte ich mal Nokia und auch Samsung. Ich gehe da eher nicht so nach dem Hersteller, sondern danach, dass das Handy meinen Ansprüchen genügt und auch die Optik spielt für mich eine Rolle. Nachdem Nokia so in den Schlagzeilen war, wollte ich eigentlich kein Handy mehr von diesem Hersteller. Durch eine Vertragsverlängerung habe ich aber nun ein Nokia bekommen und bin damit bisher ganz zufrieden.
Die ersten paar Jahre, in denen ich Handys genutzt habe, habe ich mir auch immer wieder Geräte von Nokia gekauft. Damals waren das allerdings auch noch die besten Geräte auf dem Markt und kein anderer Hersteller war annähernd konkurrenzfähig. Das sieht heute ja ganz anders aus und ich hatte schon lange kein Handy von Nokia mehr. Die heutigen Smartphones von Nokia sind mit Sicherheit auch gut, aber es gibt ja nun so viele andere Hersteller, die sehr gute Geräte anbieten.
Momentan habe ich ein Smartphone von Samsung, ohne Android, mit dem ich allerdings nicht so zufrieden bin. Mein Lieblingshersteller ist heutzutage eigentlich Sony bzw. Sony-Ericsson und falls ich mir in nächster Zeit ein neues Smartphone kaufen sollte, wird es wohl eines aus der Xperia-Reihe sein. Generell bin ich aber nicht mehr nur auf einen Hersteller fixiert, sondern durchaus offen dafür, auch mal Geräte von anderen Firmen auszuprobieren.
Als das Mobiltelefon noch in den Kinderschuhen steckte, wählte ich zuerst Siemens und anschließend Nokia. Natürlich waren diese Dinger ganz unterschiedlich aufgebaut, aber im Grunde waren sie nicht sehr viel anders - was auch daran lag, dass sowohl die technischen Möglichkeiten als auch die eingebauten Funktionen sich nicht sehr beschränkten, weil es außer dem Telefonieren und SMS-Schreiben eigentlich nur grundlegendes wie Wecker und ähnliches gab.
Seitdem ich mir mein erstes iPhone gekauft habe, habe ich die Firma nicht mehr gewechselt und kann mich nun nach über vier Jahren nicht mehr für eine andere Firma begeistern. Als es damals iPhones gab, gab es lange Zeit nichts Vergleichbares und in dieser Zeit habe ich mich so sehr vom iOS begeistern lassen, dass ich nicht mehr wechseln würde. Ich bin sehr zufrieden und ganz dem Motto "never change a winning team" glaube ich, dass man, wenn man überaus zufrieden ist, nicht unbedingt anderes ausprobieren muss. Und genau das habe ich auch nicht vor.
Es liegt nicht daran, dass ich Angst habe, etwas neues auszuprobieren oder es mich abschreckt ein neues Menü zu erlernen oder durch neue Systemprogramme zu arbeiten, sondern ganz einfach, weil ich überaus zufrieden bin und nicht das Verlangen habe mich umzusehen.
Das Handy ist eines der elektrischen Geräte, bei denen ich gerne mal den Herstellertyp wechsle. Vom Nokia bis hin zum Samsung Smartphone habe ich schon ein paar Typen durch gehabt. Es ist sogar so, dass ich jedes Handy jeweils nur von einem Hersteller gekauft habe. Wie das ganze bei meinem nächsten Handy aussieht kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, weil es noch super funktioniert und ich somit noch kein neues benötige. Ich gebe also auch anderen Herstellern mal die Chance mich von ihren Produkten zu überzeugen.
Ich hatte bisher Mobiltelefone von drei verschiedenen Herstellern und war mit allen dreien zu dem Zeitpunkt auch zufrieden. Meine ersten Handys waren auch von Nokia und ich fand auch, dass es zu dem Zeitpunkt keine Alternative zu Nokia gab. Ich habe mir dann irgendwann ein Handy von Siemens gekauft, das ich auch ganz gerne mochte. Zu dem Zeitpunkt waren Smartphones noch kein Thema und weil ich diese normalen Handys im Laufe der Zeit langweilig fand, habe ich mein Handy immer seltener benutzt und irgendwann gar nicht mehr. Ich habe mir erst vor einigen Monaten wieder ein Handy angeschafft, diesmal eines von Apple.
Wenn mein aktuelles Smartphone irgendwann mal den Geist aufgibt oder ich aus anderen Gründen ein neues brauche, muss das keines von Apple sein. Ich schaue mir dann, wenn es so weit ist, einfach mal an, was der Markt hergibt. Auf das Internet kann man mit allen Smartphones zugreifen, so dass die technische Seite nicht so wichtig ist. Mir kommt es vor allem darauf an, dass das Gerät in meinen Augen gut aussieht und danach werde ich vor allem schauen. Ob dann Apple oder Samsung auf dem Gerät steht, ist nicht so wichtig. Ich würde nur nicht zu einer x-beliebigen Billigmarke greifen, die für minderwertige Geräte bekannt ist. Die Qualität ist also wichtig, aber eben auch die Optik.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht so viele Handys hatte, da ich früher, als ich noch elf, zwölf Jahre alt war, kein Handy haben wollte und später war es eigentlich immer so, dass ich ziemlich lange das gleiche Handy hatte.
Mein erstes Hand war auch ein Nokia und das hat halt wirklich zum telefonieren und vielleicht Mal eine SMS schreiben gereicht. Früher hatte ich nie so wirklich das Bedürfnis, die ganze Zeit SMS zu schreiben oder so. Ich war auch ohne Handy glücklich. Das Telefon hatte ich eigentlich sehr lange, allerdings ist es kaputt gegangen und ich habe mir dann ein Sony Ericsson gekauft, da ich es schön fand und ich auch Musik hören konnte.
Mittlerweile benutze ich allerdings ein Blackberry, da ich viel SMS schreibe und mir wichtig war, dass mein Handy eine Tastatur hat. Eigentlich wollte ich mir ein iPhone kaufen, aber als Schüler hat man ja nicht gerade das nötige Kleingeld dafür. Wenn jetzt ein Telefon rauskommen würde, mit dem ich auch schnell schreiben kann, dass aber von Sony oder so ist, würde ich es mir auch kaufen. Es ist für mich also wichtig, was für Funktionen das Handy hat und wie ich damit klarkomme und nicht die Marke.
Ich hatte mittlerweile auch schon Handys von unterschiedlichen Firmen. Meine ersten Handys waren auch alle von Nokia. Dabei war es so, dass ich mein erstes Handy gewonnen hatte und dies von der Einfachheit der Bedienung so toll fand, dass ich auch später nur noch Nokia wollte. Das änderte sich erst, als durch den Wegfall des Werks in Bochum sehr viele Arbeitsplätze wegfielen und ich diese Marke nicht mehr unterstützen wollte. So habe ich nach drei Handys von Nokia eines von Motorola gehabt. Mittlerweile habe ich ein iPhone4 und würde eigentlich wieder sagen, dass ich eine Marke gefunden habe, der ich erst mal treu bleiben werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203403.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank