Wie viel verschiedene Handys hattet ihr schon?
Mein Partner und ich sind heute auf das Thema gekommen, wie viele Handys wir bereits hatten. Während er erst sein zweites Handy hat, konnte ich gar nicht genau sagen, das wievielte mein Handy schon ist. Das liegt nicht daran, dass ich Unmengen an Geld habe und mir jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufe, sondern weil ich früher immer die alten gebrauchten von meiner Schwester und meiner Mutter bekommen habe. Da hat sich mit der Zeit eben etwas angesammelt, von mir selbst aus habe ich bisher nur ein einziges Handy gekauft.
Es ist aber dennoch bemerkenswert, dass die Anzahl unser bisheriger Handys so weit auseinander liegt, denn wir sind in etwa gleich alt. Deswegen würde mich nun interessieren, wie viele verschiedene Handys ihr schon hattet? Kauft ihr euch regelmäßig ein neues Handy, um immer die neusten Funktionen nutzen zu können oder habt ihr schon dasselbe Handy seit Jahren und überhaupt kein Interesse an den modernen Smartphones?
Ich selbst hatte bisher nur vier Handys seit ich sechszehn bin. Mein erstes Handy habe ich von meiner Mama bekommen und es war damals wirklich unheimlich cool. Ich war absolut froh, dass ich nicht wie alle anderen ein Nokia-Handy hatte, sondern ein Alcatel. Später habe ich ein altes Siemens von meinem Vater übernommen. Smartphones kamen bei mir erst später. Vor vier Jahren habe ich mir sozusagen mein erstes Smartphone gekauft. Mit den heutigen Geräten hält es nicht mit und vor einem dreiviertel Jahr hat es den Geist aufgegeben und ich habe mir ein neues Smartphone gekauft.
Oh Gott, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ganz genau wie viele verschiedene Handys ich schon hatte. Bei mir ist es auch immer so gewesen, dass ich die "alten" Handys von meiner Mutter bekommen habe, wenn sie sich ein neues Handy angeschafft hat. Meist war es dann so, dass das Handy von meiner Mutter gerade mal eine oder zwei Wochen alt war und ich es dann schon von ihr geschenkt bekommen habe, da ihr das Handy nicht gefallen hat, aus welchen Gründen auch immer oder sie sich ein anderes Handy holen wollte. Deshalb kam ich in den Genuss so viele Handy besessen zu haben. Ich hatte mal eine richtige Sammlung. Und ich denke, dass auch so gut wie jede Handymarke einmal vertreten war. Ich denke, dass meine Mutter schon so einen leichten Handytick hatte.
Alleine in diesem Jahr hatte ich schon vier neue Handys. Nicht weil ich sie unbedingt haben wollte oder sie mir selber gekauft habe, sondern wirklich aus diesem Grund, weil meine Mutter mir sie geschenkt hatte. Im allgemeinen habe ich mir sicherlich nur zwei mal ein Handy selber gekauft und einmal davon auch dieses Jahr schon. Selbst mein Freund, mit dem ich schon sehr lange zusammen bin, ist etwas verwundert über diesen "Handyverschleiß".
Er ist nicht nur darüber verwundert wie viele Handys meine Mutter sich so im laufe der Jahre schon zugelegt hatte, sondern auch dass sie mir ihre Handys schenkt. Und ich dementsprechend auch sehr viele Handys besitze. Er selber hatte auch nur drei oder vier verschiedene Handys und die Handys hat er sich auch noch selber gekauft. Alleine in diesem Jahr hat er sich noch gar kein Handy zu gelegt. Er läuft immer noch mit dem alten Handy vom letzten Jahr herum. Ihn stört es nicht, dass er kein neues Modell besitzt mit allen Funktionen, da er eh nur die Telefonfunktion des Handys nutzt und ab und zu auch mal die Nachrichtenfunktion.
Ich persönlich benötige nicht das neueste Smartphone mit den aktuellsten Funktionen. Wenn ich sie nicht geschenkt bekommen würde, würde ich mir sicherlich auch nicht so viele Handys anschaffen. Mein Handy muss auch wirklich nur die Telefonfunktion haben, da ich diese am meisten benutze.
In den letzten 14 Jahren hatte ich bestimmt um die sieben oder acht Handys gehabt. Es waren verschiedene Modelle und Anbieter. Mein Favorit damals war Nokia, wobei ich jetzt beim IPhone angekommen bin. Die Hälfte der Handys wurde allerdings ausgewechselt, weil sie kaputt waren und nicht weil ich unbedingt ein neues und aktuelleres haben wollte. Mein Mann ist allerdings schlimmer. Er hatte bestimmt schon 20 Handys und kauft immer noch weiter. Kann ich irgendwo nicht mehr nachvollziehen, auch wenn zwischenzeitlich auch mal welche kaputt gegangen sind.
Mein erstes Handy bekam ich 2006. Es war ein Samsung Handy mit einer Prepaid Karte von Vodafone.Ungefähr zwei Jahre habe ich das Handy mit der Vodafone Karte benutzt, Vodafone hat mir jedoch nicht gefallen, weshalb ich nach simyo gewechselt bin. Nach einem Jahr ist das Handy dann jedoch kaputt gegangen und ich habe mir wieder ein Samsung Tastenhandy geholt. Letztes Jahr im Dezember habe ich mir dann ein iPhone 4S mit 16 Gigabyte Speicher bestellt. Nächstes Jahr kommt dann vielleicht das iPhone 5S oder das iPhone 6, wie es auch heißen soll. Also hatte ich bis jetzt 3 Handy in 6 Jahren.
Ich glaube, ich hatte erst fünf verschiedene Handys, wobei drei davon iPhones waren. Ich würde diese daher nicht als verschieden bezeichnen und komme aus diesem Grund auf drei verschiedene Handys. Ich habe mir damals, als das mit den Mobiltelefonen angefangen hat, ein erstes Exemplar von Siemens gekauft und dieses solange genutzt, bis es wesentlich besser gab, die auch ein Farbdisplay hatten. Wie sich einige wohl noch erinnern, war es in den ersten Monaten wichtig, erreichbar zu sein und andere von unterwegs erreichen zu können, weswegen ich viele kenne, die ihre ersten Handys ewig benutzten.
Mein zweites Handy kaufte ich mir erst, als es Farbdisplays und polyphone Klingeltöne gab. Das war nicht so, weil ich unbedingt einen farbigen Hintergrund haben wollte, sondern, weil mein altes Mobiltelefon nach etlichen Jahren dann doch nicht mehr wollte. Das einfachste Handy, dass es im Geschäft gab war dieses Nokia-Handy, ich weiß nicht mehr, wie es hieß, aber ich war sehr zufrieden damit - es hielt immerhin so lange, bis ich zu meiner jetzigen Art von Handy kam.
Im modernen Internetzeitalter musste ich mir einfach das iPhone kaufen - schon 2007 bei der Präsentation des Gerätes war ich von den Socken und kaufte mir den direkten Nachfolger des ersten Modells - das iPhone 3G. Da damit verbunden auch ein Vertrag abgeschlossen wurde, konnte ich mir jedes zweite Jahr ein neues Gerät aussuchen: das tat ich gern und wählte die jeweiligen Nachfolger der Nachfolger: das iPhone 4 und das iPhone 5. Bei den ersten Handys waren mir die Funktionen also noch relativ unwichtig, mit der Einführung des iPhones war es das nicht mehr, weil ich das Potenzial erkannte und auch nicht enttäuscht wurde.
Ich glaube, dass ich nun ca. mein 10 Handy habe. Ich habe mein erstes Handy sehr lange gehabt und dann auch meine Handys an meine Mutter weitergegeben. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur gebrauchte Handys hatte. Bei denen dann auch schnell mal was kaputt ging. Ich hatte nie so das Geld, um mir dann ein neues im Laden zu kaufen. Ich bin da wohl eine typische Frau und achte vor allem auch darauf, dass mir das Handy optisch gefällt.
Nun habe ich durch eine Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen. Optisch finde ich es nicht schlecht, wobei ich auch sonst eher auf Farben und Schnörkel stehe. Ich muss dazu sagen, dass auch erst sehr spät ein Handy bekommen habe. Heute haben ja teils schon 10 Jährige ein Handy. Ich habe mein erstes mit 16 oder 17 bekommen.
Es ist ja nun schon über 10 Jahre her, dass ich mein erstes Handy bekommen habe. Wenn ich mich noch an alle Geräte erinnern kann, die ich im Laufe der Zeit so in Gebrauch hatte, dann bin ich jetzt bei meinem 9. Handy. Eigentlich gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass viele Leute sich alle paar Monate ein neues kaufen. Bei mir war es ja dann im Schnitt weniger als einmal pro Jahr, dass ich mir ein neues geholt habe.
Ich kann es auch gar nicht so genau sagen, das wievielte Handy mein aktuelles Gerät eigentlich ist. Ich schätze aber, dass ich bislang etwa 5 Handys hatte. Dabei hatte ich früher die Geräte wirklich nur zum Telefonieren und um SMS damit zu schreiben. Dabei war es mir auch nicht so wichtig, dass ich nun das aktuellste Modell habe. Mittlerweile habe ich aber doch ein Smartphone und möchte es auch nicht mehr missen. Dabei habe ich aber auch das iPhone4, was ja nicht das neueste Modell ist. Dies habe ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren und werde es noch eine Weile behalten, bis mein Vertrag ausläuft.
Ich habe derzeit mein viertes Handy und finde, dass sich das ganz schön viel anhört. Mein erstes Handy war so eine uralte Telefonzelle. Das Ding habe ich nur benutzt, wenn ich mal anrufen musste, weil ich zu späte, den Bus verpasst habe oder eben ein Notfall gewesen wäre. Das war auch ohne Vertrag, sondern ein Prepaid-Handy. Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, brauchte ich einen Handyvertrag, da ich auch kein Festnetztelefon hatte. Dazu habe ich dann ein Handy bekommen. Diesen Vertrag habe ich bisher zwei Mal verlängert und jedes Mal gab es ein neues Handy dazu. So komme ich eben auf vier Handys bisher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203401.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1023mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1835mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?