Wie viel verschiedene Handys hattet ihr schon?
Mein erstes Handy war 1999 ein Alcatel HC800. Leider gab das schon nach einiger Zeit den Geist auf und den Laden in dem ich es gekauft hatte gab es auch nicht mehr. Ein Bekannter lieh mir dann sein Siemens C25, was ich ungefähr ein Jahr nutzte. 2001 schloss ich meinen ersten eigenen Vertrag ab, mit dem Handy was wahrscheinlich 30 Prozent aller Handynutzer damals hatten - dem Nokia 3310. Ich habe es geliebt und wirklich lange genutzt. Es hat sogar den Sturz in eine volle Teetasse überlebt, auch wenn danach erst einmal das Display nicht lesbar war - nach einiger Zeit konnte man es wieder ganz normal wieder nutzen.
Da ich in eine Telekommunikationsunternehmen direkt im Shop arbeite konnte ich natürlich nicht auf Dauer mit einem solch alten Handy auftreten. Es folgten daher ein Samsung SGH-E330, danach ein Samsung SGH-E770 und dann ein Samsung D900i. Als ich nach meiner ersten Elternzeit wieder in den Verkauf einstieg bekam ich von der Firma ein iPhone 3G gestellt welches ich auch häufiger nutzte als mein Samsung, was aber im Prinzip nicht mein eigenes Handy war.
Die letzte Vertragsverlängerung vor zwei Jahren machte ich dann mit einem iPhone 4 und das funktioniert auch noch ganz gut. Die nächste Verlängerung steht eigentlich jetzt an, aber so lange mein "altes" iPhone noch funktioniert und ich noch nicht wieder im Vertrieb arbeite werde ich mir wahrscheinlich kein neues Gerät holen, denn ich halte es nicht für unbedingt notwendig. Zählt man also jetzt nur meine eigenen selbst gekauften Handys komme ich bisher auf sechs Geräte in fast 14 Jahren.
Ich bin einer, der gerne immer das Neuste in Sachen Technik ausprobiert. Ich kaufe mir deswegen öfter mal ein neues Handy. Da ich aber auch nicht Geld ohne Ende für Handys ausgeben will, behandele ich meine Handys mit größter Sorgfalt und verkaufe sie immer solange sie noch halbwegs aktuell und funktionsfähig sind. Außerdem kaufe ich mir immer gebrauchte aber noch nicht allzu alte Handys, wodurch ich meistens nur sehr wenig für ein neues Handy draufbezahle.
Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht mehr so richtig wie viele Handy ich bisher hatte. Wenn ich allerdings die Handys zusammenzähle an die ich mich erinnere komme ich in etwa auf 7. Angefangen beim ganz alten Steinzeit-Handy von Nokia bis zum (fast) neusten iPhone habe ich bisher immer so ziemlich das neuste an technischen Neuheiten besessen.
Wenn man immer ein hochmodernes Handy haben möchte, muss man schon jedes Jahr ein neues Modell kaufen. Dies kann sich aber kaum einer leisten. Ich kaufe mir vielleicht alle 5 Jahre ein neues Handy und ich dürfte inzwischen wohl schon mein 5. Handy besitzen. Zur Zeit habe ich ein Nokia N73, mit dem ich eigentlich noch ganz zufrieden bin. Ein Smartphone brauche ich nicht unbedingt und wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer.
Ich habe mir mein erstes Handy aus reiner Notwendigkeit gekauft. Allerdings waren die Prepaidtarife damals einfach viel zu teuer, daher habe ich dann zwei Jahre später auf einen Vertragstarif gewechselt. Das alte Handy habe ich freigeschaltet, da übt meine Mutter heute noch mit. Danach kam aufgrund meiner Vertragskündigung das Angebot mein drittes Handy günstig zu bekommen und mein viertes Handy kam mit einem Anbieterwechsel, da ich einfach das Gerät haben wollte und ich es bei diesem Anbieter für einen Euro bekam.
Handy zwei bis vier habe ich allesamt bei ebay verkauft. Das vierte Handy hatte ich recht lange, weil sich die Subventionierung durch den Handyanbieter zusehends nicht mehr lohnte. Irgendwann habe ich es dann durch ein Smartphone ersetzt und das war gut so, denn so ein Gerät entspricht mir mehr als einfach nur ein Telefon. Ich muss dabei nicht immer auf dem allerneuesten technischen Stand sein, aber was für mich interessant ist, möchte ich schon nutzen können.
Ich habe bestimmt schon an die zehn Handys gehabt in meinem Leben. Am Anfang habe ich in den neunziger Jahren ein Handy Modell der Marke Siemens bekommen und dies habe ich auch mehrere Jahre lang behalten, bis es einmal kaputt gegangen ist. Dann gab es ein neues, mit dem ich allerdings nicht zufrieden gewesen bin. Daher habe ich eine Weile im Internet günstig verschiedenen Handy Modelle gekauft, die mich allesamt nicht überzeugt haben.
Wenn ich nachzähle, dann waren diese Fehlkäufe genau sechs Handys. Mit dem alten Siemens vom Anfang sind es dann nun also schon sieben Handys insgesamt. Irgendwann bekam ich einen Handy-Vertrag und dazu dann ein Sony Ericsson Handy, welches damals ganz neu auf dem Markt war. Dieses benutze ich übrigens bis heute noch und es funktioniert ganz hervorragend. Aus zwei Vertragsverlängerungen habe ich dann jeweils ein Handy beziehungsweise später schon ein Smartphone bekommen, welches ich je ein Paar tage ausprobiert habe. Da mich beide nicht überzeugten, bin ich immer wieder zu meinem alten Handy zurückgekehrt.
Dann habe ich von meinem Großvater sein neues Handy aus Vertragsverlängerung geschenkt bekommen, weil ihm die Farbe nicht gefiel. Mir hingegen gefiel das Menü des Handys nicht und daher bin ich wieder zurück zu meinem alten Sony Ericsson gekehrt. Ich habe also bislang elf verschiedene Handys gehabt.
Ich habe jetzt mein neuntes Handy. Mein erstes war ein Sagem MC929, mit dem ich sehr zufrieden war, weil es nicht viel konnte, das aber gut und es sah damals, so im Jahre 2002, richtig cool aus mit der Klappe vorne. Als die ersten Kamera-Handys auf den Markt kamen habe ich mir das Siemens MC60 gekauft, mit dem ich aber sehr unzufrieden war, weil die Kamera grottenschlecht war und das Gerät sehr oft kaputt war.
Nach etwa einem Jahr, als es zum vierten mal einen Defekt hatte, habe ich es mir ein Siemens ST55 gekauft, das zwar eine etwas bessere Kamera hatte, aber ansonsten auch ziemlich schlecht und es lies sich mit dem Joystick ziemlich schwer bedienen. Als Nachfolger für das ST55 kam ein Nokia 3650, welches ich sehr mochte, weil es ein Symbian Betriebssystem hatte, welches richtig viele Modifikationen zuließ und es für die damaligen Verhältnisse eine riesige Auswahl an Applikationen für das Gerät im Internet gab.
Ein weiteres schönes Extra des Nokia war die Möglichkeit die Videoaufnahme der Kamera zu pausieren und somit Videos in der Stop-Motion Technik aufzunehmen. Dieses Nokia wurde durch ein Nokia 6630 ersetzt, welches alle diese Annehmlichkeiten des 3650 hatte und dazu noch schneller war und eine bessere Kamera verbaut hatte. Als nächstes kaufte ich mir ein Eten Gloofish M800 Smartphone mit ausziehbarer Tastatur, großem Touchscreen und Windows Mobile Betriebssystem.
Leider war dieses Gerät extrem langsam, weil es einen langsamen Prozessor und wenig Arbeitsspeicher hatte, weshalb es durch ein HTC Diamond der ersten Generation ersetzt wurde. Das Diamond hatte ich bis zum Erscheinen des iPhone 4 und war sehr zufrieden damit. Es wurde bei Erscheinen des iPhone 4 gegen eben dieses ersetzt. Das iPhone hatte ich bis Anfang Oktober dieses Jahres und habe nun das iPhone 5. mit den iphones war und bin ich stets sehr zufrieden, weil die Bedienung sehr einfach vonstatten geht und die Geräte einfach funktionieren.
Ich weiß gar nicht wie viele Handys ich schon besessen habe. Aber es waren sehr viele. Allerdings auch nicht weil ich mir laufend ein neues gekauft habe sondern es liegt auch an meinem Job. Bis ich zu arbeiten begonnen habe hatte ich nur zwei oder drei Handys und dabei habe ich mit einem uralten Alcatel One Touch Easy angefangen, also wirklich einem Wurfgeschoss so groß und schwer war dieses.
Allerdings habe ich dann in einer EDV Abteilung angefangen wo wir auch für die Handys zuständig waren und hier haben wir oft die Handys getestet ob sie auch den Anforderungen entsprechen und so hatte ich laufen irgendein anderes Handy. Und als sich mein Mann dann noch selbständig gemacht hat und auch gebrauchte Handy gekauft und verkauft hat hatte ich noch mehr. Schließlich mussten die Handy ja auch getestet werden bevor man sie wieder verkauft.
Mittlerweile bin ich wieder recht genügsam und hatte jetzt schon seit zwei Jahren das gleiche Teil und bin erst jetzt wieder auf der Suche da meines nicht mehr richtig funktioniert. Aber von einem Teil das gerade mal knapp zwanzig Euro gekostet hat darf man sich nach zwei Jahren auch nicht mehr erwarten.
So ganz sicher kann ich auch nicht aussagen, wie viele Handys ich schon hatte, aber ich denke, dass sich die Anzahl irgendwo zwischen zehn und zwanzig bewegen wird. Mit vielen Handys war ich einfach unzufrieden, während ich sie benutzt habe und damals gab es auch ständig irgendwelche hilfreichen Neuerungen, die man irgendwann haben musste, weil sie erstrebenswert waren. Mittlerweile sehe ich den Reiz hier gar nicht mehr so stark, weil es viele ähnliche Modelle mit ähnlichen oder sogar gleichen Daten gibt, sodass ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Smartphones nicht mehr allzu gewaltig finde und meine Selektion auch ziemlich einfach abgesteckt ist. Aber das war in den Anfangszeiten eben noch ein wenig anders, und wo man sich zuerst mit einem Gerät angefreundet hat, das möglichst klein war, musste es irgendwann später ein Klapp- oder Sliderhandy sein, dann gab es die blauen Displays, später die Farbdisplays und einige Funktionen mehr, die überzeugt haben.
Hinzu kommt, dass ich eine Zeit lang im Hauptberuf selbstständig war und zwei verschiedene Handys hatte, nämlich eines, das ich für private Zwecke benutzt habe und ein weiteres, auf dem nur Anrufe ankamen, die mit meiner Selbstständigkeit zu tun hatten. Ich fand es irgendwie besser, das auseinanderzuhalten und mein Geschäftshandy auch einfach ausschalten zu können, wenn ich Feierabend hatte oder machen wollte, sodass ich dann auch nicht mehr gestört werden konnte. So komme ich insgesamt allerdings auf eine recht große Anzahl an Handys, die ich bisher hatte. Und kaputtgegangen ist von ihnen, soweit ich mich erinnern kann, lediglich ein einziges, alle anderen habe ich verkauft und den Verkaufserlös genutzt, um ihn in das neue Gerät zu investieren.
Ich hatte schon einige Handys und Smartphones, 5-6 schätze ich. Ich besitze aber erst seit circa 3 Jahren ein Handy/Smartphone. Bei mir lag es aber vor allem daran, dass eine Weile gebraucht habe bis ich den richtigen Hersteller beziehungsweise den richtigen Handytyp für mich entdeckt habe. Ich persönlich brauche nicht unbedingt immer das neueste Modell aber ich gehe eben mit der Zeit und möchte auch kein Handy haben, dass keiner kennt weil es irgendwie ein totaler Flop war und bloß zum Telefonieren taugt.
Ich persönlich lege eben wert auf ein relativ gutes, schnell laufendes Smartphone mit einem relativ großen Display, deswegen hatte ich in den letzten Jahren auch mehrere, da mir diese irgendwie alle zu langsam waren und erst seit ungefähr einem Jahr werden Smartphones hergestellt, die für meinen Geschmack gut sind. Man muss hier anmerken, dass ich mein Smartphone für alles gebrauche, was ich mobil erledige, also muss es eben dementsprechend gut laufen.
Ich habe damals so ein Handy von Phillips gehabt, welches ich mir mit meiner Schwester geteilt habe. Es hatte keinen farbigen Display, aber es erfüllte seinen Zweck. Anschließend habe ich mir ein silbernes Handy zum Aufklappen von Samsung gekauft, welches ich auch einige Zeit behielt und anschließend habe ich mir von Sony so ein Walkman-Handy gekauft, mit dem ich auch ganz zufrieden war. Nach diesem Handy habe ich mir ein anderes Handy von Sony Ericsson gekauft, was aber eigentlich auch ein Fehlkauf war, denn irgendwie war dieses Handy anscheinend schlechter als mein altes Walkman-Handy.
Dann hat mir mein Partner ein Handy von Nokia geschenkt, welches nicht das neueste Model war, aber trotzdem seinen Zweck erfüllt hat. Irgendwann ist es mir kaputt gegangen, was ich eigentlich auch sehr schade fand, immerhin war das ein altes Handy von meinem Partner und er hat es mir geschenkt. Ich wollte danach kein Handy mehr haben, da ich von diesen Geräten auch bis zu einem gewissen Grad genervt war, aber jetzt habe ich mittlerweile ein Samsung Galaxy und bin damit auch völlig zufrieden. Also das ist jetzt mein sechstes Handy, wobei man das erste Handy vielleicht gar nicht wirklich dazu zählen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203401-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?