Habt Ihr und Euer Partner den gleichen Filmgeschmack?

vom 04.12.2012, 18:43 Uhr

Was Filme angeht, bin ich relativ offen. Ich schaue gerne Komödien, aber auch Action- und/oder Liebesfilme. Und ich schaue mir auch bestimmte Filme mehrmals an, wenn sie mir gefallen haben. So unter anderem solche Klassiker, wie "Outbreak", "Speed" oder auch "Das Netz".

Mein Freund hingegen sucht in der Videothek immer nur nach Neuerscheinungen, ohne, dass er sich auf dem Cover durchliest, um was es überhaupt geht, Hauptsache, das Cover sieht interessant aus und der Film ist neu. Er steht auch auf diese ganzen Fantasy- und Vampir-Filme, was eigentlich eher nicht so mein Fall ist. Manche Filme sind ja ganz okay, aber längst nicht alle. Ich schaue sie mir meistens mit an, weil es mir in erster Linie um das Zusammensein mit ihm und weniger um den Film geht.

Wie ist das bei Euch, habt Ihr mit Euren Partnern den gleichen Filmgeschmack oder gehen die Vorlieben da eher auseinander?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unsere Vorlieben gehen schon ziemlich auseinander. Während er Action und Waffen sehen will, mag ich lieber typische Frauenfilme schauen, die eine schöne Liebesgeschichte beinhalten und zugleich gut inszeniert und spannend sind. Nun ist das natürlich schwer zu vereinbaren. Bei Filmen finden wir daher auch wirklich kaum etwas, das uns beiden gefällt, weswegen wir auch selten zusammen ins Kino gehen. Auch abends schauen wir eher keine Filme an, sondern Unterhaltungsshows. Oder einer von uns beiden "erbarmt" sich eben und stimmt zu, einen Film mitzuschauen, den ihn nicht so sehr anspricht, dem Partner zuliebe eben.

Das einzige, worin wir uns einig sind, ist Comedy. Das schauen wir beide gerne, daher kann ich ihn ab und an auch u romantischen Komödien überreden. Solange es etwas zu lachen gibt, ist er eigentlich immer dabei. Daher schauen wir auch eher Serien zusammen als Filme, denn bei diversen Comedyserien wie "Two and a half men" oder "The Big Bang Theory" können wir uns darauf verlassen, dass wir beide unseren Spaß daran haben. Eine weitere Serie, die wir beide unglaublich lieben, obwohl unsere Geschmäcker doch so verschieden sind ist "Chuck". Da haben wir eine Liebesgeschichte, Comedy und viel Action - perfekt für uns!

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben nicht unbedingt den gleichen Filmgeschmack. Wohl schauen wir beide Komödien und Fantasie Filme an. Aber solche Filme wie Twighlight und Liebesfilme muss ich dann alleine schauen. Bei Fantasie Filmen kommt es auch immer auf den Film drauf an, ob ihn mein Partner dann auch sehen möchte.

Er schaut sonst am liebsten Action Filme, die mir teils auch ansehe oder Kriegsfilme und Thriller. Damit kann ich aber gar nichts anfangen und schaue diese dann auch nicht. Ich grusle mich dann doch zu sehr und mag diese Filme einfach nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was Filme angeht, deckt sich unser Filmgeschmack schon ziemlich, denn wir sehen uns gerne Actionfilme an, aber am häufigsten wohl Komödien, allerdings nicht sonderlich häufig solche, die wirklich einfach nur doof sind, die bilden eine absolute Ausnahme, kommen aber vor. Wenn wir uns solche dumm-witzigen Filme ansehen, dann passiert das aus einer Laune heraus, die wir hin und wieder mal zur gleichen Zeit haben. Mein Partner sieht sich allerdings weniger gerne Psychothriller an, mit denen ich teilweise wirklich viel anfangen kann. Auch mag ich deutsche Filme sehr gerne, weil sie meistens eine ganz bestimmte Art der Erzählweise haben, die mir gut gefällt und ich es mag, wenn ein Film wenigstens ein bisschen Tiefgang hat, auch, wenn er eigentlich hauptsächlich lustig sein soll. Mein Partner gewöhnt sich langsam an diese deutschen Filme, war aber nicht unbedingt immer ein Fan davon.

Wir sind allerdings beide keine Fantasy- und Vampirfilmliebhaber und können auch mit diesen Horrorschockern nichts anfangen, glücklicherweise, wie ich finde. In meiner Ex-Beziehung kam es nämlich durchaus vor, dass mein Ex-Partner solche Filme gern gesehen hätte und ich ihm meine Teilnahme verweigern musste, weil das einfach überhaupt nicht meine Welt ist. Das gab zwar nie ein Problem zwischen uns, aber ich finde es eigentlich ganz angebracht, auch mal einen Film mitanzusehen, der mich jetzt nicht unbedingt brennend interessiert hätte, um mich dann möglicherweise sogar doch noch davon einnehmen und überzeugen zu lassen. Ich will mich also nicht allem versperren, und wenn mein jetziger Partner sich mit mir auch deutsche Filme ansieht, sehe ich mir mit ihm auch gerne mal einen Film an, der mich nicht interessiert hätte, wenn er mich nicht darauf gebracht hätte, das gleicht sich also eigentlich durchaus aus bei uns. In meiner Ex-Beziehung hätte das so aber nicht funktioniert, weil ich mit Fantasy und Horror einfach nichts anfangen kann, das eine langweilig finde und das andere einfach zu heftig. Dass mein Ex-Partner darüber hin und wieder enttäuscht war, konnte ich nachvollziehen, aber ich hätte uns beiden keinen Gefallen getan, wenn ich mir den jeweiligen Film dennoch mitangesehen hätte.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass der Geschmack von mir und meinem Partner sehr weit auseinander gehen. Er schaut sich gerne Actionfilme an und die Neuerscheinungen interessieren ihn auch immer sehr, wobei ich dann eher so der Typ bin, der die Vampirfilme wie Twilight und desgleichen schaut und sonstige Liebesfilme.

Aber wenn wir zusammen einen Film uns anschauen wollen, dann gehen wir schon gemeinsam Kompromisse ein. Manchmal schauen wir einen Film den er gerne schauen möchte und manchmal bin ich dann halt an der Reihe und darf einen Film aussuchen. Uns ist dann aber auch meist wichtig, dass wir zusammen etwas Zeit verbringen können und dann ist der Film den wir dann da schauen eh unwichtig.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin meinem Partner eigentlich ziemlich ähnlich und so mögen wir eigentlich auch beide dieselben Filme. Mein Freund mag aber auch Science-Fiction, was ich nicht so gerne mochte. Nun habe ich mir das aber auch ein paar Mal angesehen und muss sagen, dass ich es auch in Ordnung finde. Man sollte in einer Beziehung auch meiner Meinung nach denselben Geschmack haben, auch wenn Kleinigkeiten abweichen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gott sei dank, ja. Sie und ich sind da ziemlich vielseitig. Wenn es sein muss schau ich mir auch mal eine Schnulze an, dafür sieht sie sich auch ab und an einen Horrorfilm oder einen Actionfilm mit mir an. Wenn der Film dann aus ist sind wir uns meist einig ob der Film gut oder grottig war.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund und ich haben durchaus mehr oder weniger den selben Filmgeschmack, aber es ist mir eigentlich egal, wenn ihm auch mal etwas gefällt, was mir beispielsweise nicht gefällt. Nur weil wir zusammen sind, muss uns nicht alles zusammen gefallen, oder? Was wir nicht mögen, sind meistens all diese Filme, mit Schauspielern die definitiv nicht in diesen Bereich passen, also beispielsweise plötzlich aufkommende Jugendliche, die dann ganz modern sind und so weiter. Vampirfilme und viel im Bereich Fantasy mögen wir auch nicht.

Dennoch kommt es teilweise eben vor, dass ich gerne Anime schaue. Mein Freund hat sich noch niemals beschwert und schaut es auch immer mit mir, aber man merkt eben schon, dass es ihn nicht so mitreißt, wie mich. Filme wie Oben, Ice Age und Madagaskar sind eine meiner liebsten. Wirklich große Geschmacksunterschiede gibt es bei uns aber nicht und selbst wenn, hätte ich nichts dagegen, mir meine Filme eben auch mal mit jemandem anderen anzuschauen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Freund und ich waren, nicht nur was Filme anging, von Anfang an auf einer Wellenlänge. Angefangen von Klassikern, wie Last Boy Scout und anderen, bis heute, teilen wir einen Filmgeschmack der breit aber auch ähnlich ist. Das ist super, so gibt es nie Zoff, wenn wir uns eine DVD aus dem Regal holen. Ich finde das super!! :lol:

Benutzeravatar

» ClaudiaJ » Beiträge: 53 » Talkpoints: 20,82 »


Wir schauen sehr viele Filme, allein im Kino haben wir in diesem Jahr über 30 Filme angeschaut. Das zeigt wohl, dass wir den gleichen Geschmack bei Filmen haben. Wir sind beide flexibel was das anbelangt und mögen sowohl Klassiker, wie auch Fantasy, Science Fiction, Action, Krimi oder auch mal eine Komödie.

Es darf gerne abwechslungsreich sein, aber im Grunde sind wir uns immer einig. Vielleicht habe ich mal an einem Tag keine Lust auf ein bestimmtes Filmgenre, aber unsere Auswahl im DVD Regal ist sehr üppig, weshalb wir immer etwas finden worauf wir uns einigen können.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^