Habt Ihr und Euer Partner den gleichen Filmgeschmack?

vom 04.12.2012, 19:43 Uhr

Mein Partner und ich haben leider überhaupt nicht denselben Filmgeschmack. Bewundernswert, dass er vorgibt, Titanic schon mehrfach gesehen zu haben - das ist einer meiner Lieblingsfilme - aber ansonsten gibt es keine Gemeinsamkeiten. Ich liebe Filme mit offenem Ende, ich liebe Kunstfilme, ich liebe auch Disyney Filme, Märchenfilme und einige Anime Filme und Gruselfilme.

Das alles geht für ihn ja gar nicht. Besonders mit Kunstfilmen kann er nichts anfangen und da liegen die mir so am Herzen. Er schaut lieber alte Tatort-Filme, irgendwelchen doofen Actionfilme und Politiksendungen. Er ist so gar kein Kulturfreund, das ist so schade. Dabei habe ich so eine schöne DVD Sammlung. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns ist der Geschmack zum großen Teil sehr unterschiedlich ausgeprägt. Es gibt zwar auch eine Reihe von Filmen, die wir beide sehr gern anschauen, aber eben auch viele Titel, die nur einen von uns interessieren. Allerdings haben wir da kein Problem damit. Wenn mein Mann einen Film unbedingt sehen will, dann sitze ich zwar oftmals mit im Wohnzimmer, aber bin eben am Laptop beschäftigt. Ab und an gehe ich dann auch früher ins Bett und lese bis der Film zu ende ist.

Umgekehrt ist es aber ähnlich. Mein Mann geht dann eben schon ins Bett oder schläft derweil auf dem Sofa, wenn ich einen Film gern sehen möchte, der ihn nicht interessiert. Es gibt bei uns dabei keine Probleme oder gar Streit wegen dem unterschiedlichen Geschmack bei Filmen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich hatte noch nie einen Partner, der denselben Filmgeschmack hatte wie ich. Die meisten Männer schauten sich gerne James-Bond-Filme an, mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen kann. Auch Filme wie Herr der Ringe waren sehr beliebt, die ich als langweilig empfinde.

Ich liebe Krimis, die meinen Partnern anscheinend nichts gegeben haben. Auch Serien wie beispielsweise Krankenhausserien mag ich ab und zu ganz gerne. Ich habe aber noch nie einen Partner gehabt, der so etwas freiwillig mit mir zusammen angeschaut hat. Das macht aber nichts. Ich schaue eh lieber alleine Fernsehen (außer politische Diskussionsrunden), weil ich mich dann tiefer in die Handlung versenken kann. Meist haben wir zwei Fernseher gehabt, sodass jeder auf seine Kosten kam. Ins Kino sind wir auch nicht immer gemeinsam gegangen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei uns ist es geschlechtertypisch - mein Partner steht auf Actionfilme und ich eher auf Disneyfilme. Aber da finden wir gut Kompromisse, deshalb gucken wir auch sehr oft gemeinsam Film. Unsere beider Vorliebe sind alte schwarz-weiß Filme. Wenn man sich also nicht einig wird, wird ein alter Film aus den 60ern rausgesucht. Filme schauen war bei uns so noch nie ein Streitthema. gewusst wie. :-)

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »



Der gleiche Filmgeschmack war tatsächlich einer der Gründe, warum ich mich in meinen Partner verliebt habe. Er hat mich ins Kino eingeladen und wir haben beide gleichzeitig auf den selben Film gezeigt, den wir sehen wollten. Davor habe ich es mehr als einmal erlebt, dass ich von einem Mann eingeladen wurde, der mich in so einen typischen Klischeefilm für Frauen geschleppt hat und ich musste mich dann zwei Stunden mit einem Liebesfilm oder einer Komödie oder irgendwas in der Art langweilen.

Natürlich kommt es vor, dass wir bei einem Film nicht die gleiche Meinung haben und den dann auch nicht zusammen anschauen. Wir haben ja unsere eigene Meinung nicht abgelegt als wir eine Beziehung eingegangen sind. Ich würde mich nicht durch einen Film quälen, den ich nicht sehen möchte, und würde das von ihm auch nicht verlangen. Das wäre ja auch reine Zeitverschwendung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir haben unterschiedliche Geschmäcker, aber eine sehr gute Schnittmenge. Also gibt es auch etliche Filme, die wir beide gerne sehen.

Er steht auf Filme, die einen tieferen Sinn haben, eine Art Intention. Da diese Intention je nach Regisseur und Drehbuch ruhig oder actiongeladen vermittelt werden kann, ist er nicht unbedingt nur auf Actionfilme fixiert.

Mir gefallen Sitcoms und Komödien sehr gut. Horrorfilme mag ich gar nicht, aber er Gott sei Dank auch nicht. Ich mag aber auch nicht, wenn bei manchen Actionfilmen oder Thrillern es zu heftig wird.

Trotz der Schnittmenge wechseln wir uns ab, wenn wir uns Kino gehen. Jeder sucht mal einen Film aus, den wir uns dann anschließend anschauen. Im Endeffekt spielt der Film eh eine untergeordnete Rolle, wenn es in erster Linie doch darum geht, mehr Zeit miteinander zu verbringen.

» Piccolino89 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Im Großen und Ganzen decken sich die Filmvorlieben meines Freundes und mir. Es gibt zwar geringe Unterschiede, aber da ist es dann auch so, dass man sich die Filme eben getrennt ansieht oder wenn man sich den Film zu Hause anschaut, dass man dann eben etwas anderes macht. Man kann sich ja dennoch auch auf dem Sofa aufhalten.

Geht es darum, in einen Film zu gehen, halte ich es für etwas kritischer. Ich muss dann aber nicht ins Kino gehen, sondern kann eben auch etwas anderes unternehmen. Immerhin muss man ja nicht alles zusammen unternehmen und soziale Kontakte oder Unternehmungen außerhalb der Beziehung schaden ja nun auch nicht gerade der Beziehung.

Würde nun der Geschmack bei Filmen komplett unterschiedlich sein, empfinde ich es auch nicht als sonderlich schlimm. Klar schaue ich auch gern Filme mit dem Partner, aber ich würde meinen Partner nicht dazu bringen, sich zum Beispiel "Dirty Dancing" anzuschauen, wenn er nun mit dieser Art von Film nun gar nichts anfangen kann und genauso wenig würde ich mich dazu setzen, wenn ein Horrorfilm geschaut wird. Da stehe ich nämlich gar nicht drauf.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ganz ist es wohl nicht der gleiche Filmgeschmack, aber es sind doch einige Überschneidungen vorhanden, so dass man immer etwas zum gemeinsamen Schauen findet.

Am besten ist jedoch der Seriengeschmack da gibt es wirklich sehr viele Serien, die wir beide gerne zusammen schauen können. Gerade Comedy- oder Kriminalsendungen gefallen uns beiden viele. Der Humor stimmt halt überwiegend überein.

Natürlich hat jeder so seine eigenen kleinen Vorlieben was Filme und Serien angeht. Das ist denke ich auch sehr gut so, dass der Geschmack sich nicht komplett deckt. So gehe ich zum Beispiel bei manchen Filmen einfach mit meinen Freundinnen ins Kino und ihn stört der Mädelsabend nicht, weil er den Film eh nichts sehen möchte.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eigentlich nicht wirklich, da ich gar keine Filme schaue und mich auch nicht wirklich für Filme interessiere. Wenn meine Freude oder meine Familie unbedingt einen Film schauen wollen, dann schaue ich mir die Filme auch an und einige finde ich sogar ganz gut oder eher schlecht, aber privat schaue ich mir keine Filme mehr an und suche mir auch keine Filme mehr aus. Manchmal schaut sich mein Partner auch Filme an, aber er interessiert sich nicht so für Horrorfilme, was ich eigentlich sehr gut finde. Mein Exfreund hat sich gerne Horrorfilme angeschaut und meistens habe ich mich erschrocken, das ist nicht so meine Welt, aber wem's gefällt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mein Freund und ich haben glücklicherweise einen sehr ähnlichen Geschmack was Filme angeht. Das finde ich ideal, da ich es liebe, DVDs anzuschauen. Von daher möchte ich natürlich auch immer wieder gerne eine DVD mit meinem Freund gemeinsam anschauen, wenn er bei mir ist. Das lässt sich dabei immer sehr gut machen, da wir eben ähnliche Vorlieben haben und von daher ist es eigentlich noch nie vorgekommen, dass mein Freund einen Film abgelehnt hätte, den ich gerne sehen wollte. Stattdessen interessieren wir und für ähnliche Filme und von daher können wir auch problemlos mehrere Filme am Stück anschauen, ohne dass wir diskutieren müssen, welchen Film wir anschauen wollen.

Da ich so gerne Filme schaue, ist es mir durchaus wichtig, dass ich mir mit meinem Freund auch einig werde. Immerhin wohne ich noch bei meinen Eltern und wenn mein Freund bei mir ist, sind wir mehr oder weniger auf mein Zimmer beschränkt. Wenn das Wetter dann schlecht ist und wir drinnen bleiben und nichts Gutes im Fernsehen läuft, greifen wir dabei dann immer ganz gerne auf DVDs zurück. Dabei mögen wir beide ganz gerne historische Filme, Komödien, aber auch Animationsfilme oder Filme aus dem Bereich Fantasy. Horrorfilme mögen wir dabei beide überhaupt nicht und von daher sind wir uns dann auch immer einig, dass wir so etwas nicht anschauen wollen.

Was ich richtig toll finde, ist, dass mein Freund und ich auch den gleichen Geschmack haben, was Serien angeht. Somit kaufen wir uns immer mehrere Serien auf DVD und schauen die dann immer an. Dabei kann es dann durchaus sein, dass wir dann auch mehrere Stunden gebannt vor dem Fernseher sitzen. Das macht uns beiden sehr viel Spaß und wir diskutieren danach auch immer sehr angeregt über die Serien, was ich toll finde. Da es bei uns beiden so ist, dass wir eigentlich viele verschiedene Filme und Serien mögen und auch nicht so wahnsinnig anspruchsvoll sind, ist es auch gar nicht so schwer, etwas zu finden, was uns beiden gefällt und somit kommen wir auch immer sehr schnell auf einen Nenner, wenn wir uns wieder neue DVDs kaufen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^