Wie oft geht Ihr in eine Videothek?
Ich bin zwar auch Mitglied in einer Videothek, bin aber in den letzten Jahren so gut wie gar nicht hingegangen. Jetzt, wo ich mit meinem Freund zusammen bin, ist das ganz anders. Er schaut sich gerne immer die neusten Filme an, so dass wir, wenn wir bei ihm sind, eigentlich jeden Sonntag oder manchmal auch Samstagabend in seine Stamm-Videothek gehen. Er sucht dort allerdings immer nur nach den Neuerscheinungen.
Da ich auch eine Videothek bei mir gegenüber habe, gehen wir auch manchmal hin, wenn wir bei mir sind. Wie ist das bei Euch, geht Ihr auch so oft oder eher seltener? Ich meine, es ist ja immer noch günstiger, als wenn man bei jedem Film, der neu erscheint, ins Kino gehen würde.
Ich habe mir noch nie eine DVD aus einer Videothek ausgeliehen, weil es bei uns in der Nähe keine Videothek gibt. Die nächste Videothek ist von uns aus etwa 30 Kilometer entfernt und ich komme dort nur äußerst selten hin. Den Weg auf mich zu nehmen, um mir einen Film auszuleihen, macht bei den heutigen Benzinpreisen kaum Sinn. Meine Videothek heißt deshalb "Amazon". Will ich einen bestimmten Film schauen, bestelle ich ihn mir dort wenn er im Angebot ist. Andernfalls warte ich, bis er im Fernsehen gezeigt wird.
Das Stöbern in Videotheken vermisse ich auch nicht, da es es noch nie kannte. Ich bin ohne Videotheken groß geworden und was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. Schlimm sind die Umstände für mich also keineswegs.
Ich war jetzt bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr in so einer Videothek. Ich leihe mir Filme bei ITunes aus. Das ist zwar teurer, aber ich brauch nicht erst los den Film ausleihen und muss ihn dann nach einer bestimmten Zeit wieder zurück bringen. Online auszuleihen, hat den Vorteil, dass man selbst wählen kann wann und wo man den Film ausleihen und schauen möchte. Ich werde sicherlich auch nicht mehr in eine Videothek gehen, solange man auch Filme im Internet ausleihen kann.
Ich halte nicht viel von dem von dir genannten Kinoerlebnis, weshalb das für mich kein Grund wäre in eine Videothek zu gehen. Eine Videothek ist auch bei mir direkt in der Nähe, die Preise sind okay - ein Film kostet für einen Tag einen Euro, für eine Woche fünf Euro und für die neuen muss man einen Aufpreis von 50 Cent, beziehungsweise zwei Euro zahlen. Das sind Preise die vollkommen in Ordnung sind und ich habe das auch früher wirklich oft wahrgenommen. Meistens habe ich in Ferien, Urlauben oder an Wochenenden ein paar Filme ausgeliehen und sie allein oder mit Freunden geguckt.
Im Laufe der Zeit ist aber mein DVD-Player abgelöst worden und auch in der Videothek war ich seit Jahren nicht mehr, weil ich nur noch via iTunes Filme gucke. Sie sind zwar teurer, aber es gibt sie in HD, ich muss mich dafür nicht in die Videothek bequemen und es gibt nicht die Möglichkeit, dass der von mir ausgesuchte Film gerade verliehen und deshalb nicht verfügbar ist. Das einzige wofür ich die Videothek manchmal besuche ist die Spieleauswahl, die man bei Video-on-demand Services nicht hat. Wenn ich also für die Playstation oder andere Konsolen von Freunden für ein Wochenende Spiele ausleihe, dann gehe ich in eine Videothek, leihe ein zwei Spiele und nehme sie mit zu dem Freund oder nach Hause. Oft ist es nicht, ich denke ich bin etwa vier oder fünf mal im Jahr dort und leihe etwas aus.
Ich war auch schon seit einigen Jahren nicht mehr in einer Videothek. Früher schon war ich nur sehr selten in einer Videothek zu finden, obwohl es eine gibt, die noch nicht einmal weit von mir weg und zu Fuß zu erreichen ist. Irgendwie fand ich es aber schon nervig, die Filme dort zu holen und dann am nächsten Tag wieder zurück zu bringen. Deswegen war ich auch froh, als es möglich wurde, sich Filme online auszuleihen. Mittlerweile leihe ich mir meine Filme nur noch online oder warte auch schon mal, bis ein Film im Fernsehen läuft, wenn er mir nicht ganz so wichtig ist.
Wir sind auch Mitglied bei einer Videothek aus unserer Umgebung, doch leider gehen wir auch viel zu selten hin. Leider ist es so, dass wir nicht viel Zeit haben uns gemeinsam eine DVD auszuleihen oder allgemein einen Film auszuleihen und uns anzuschauen.
Wenn wir in eine Videothek gehen, dann schaut mein Freund auch meist nach den Neuerscheinungen. Da er sehr interessiert daran ist und es wirklich auf Dauer zu teuer ist sich jeden neuen Film im Kino anzuschauen. Zu mal dafür auch gar keine Zeit ist und wir schon froh sind, wenn wir uns einen Film ausleihen können und zu Hause gemeinsam anschauen können.
Wir waren das letzte mal in einer Videothek am Anfang des Jahres. So lange ist es schon her. Aber ich hoffe doch, dass wir es dieses Jahr noch einmal mindestens schaffen uns einen Film auszuleihen. Denn eigentlich machen wir das sehr gerne und früher haben wir das aus öfters gemacht. Da kam es dann schon mal vor, dass wir zwei mal die Woche die Videothek besucht haben und uns einen Film ausgesucht haben.
Ich gehe mittlerweile so gut wie gar nicht mehr in die Videothek. Vor einigen Jahren kam das noch eher mal vor. Zu der Zeit habe ich ab und zu mit Freunden zusammen Filme angeschaut. Mittlerweile interessieren mich Filme allgemein nicht mehr so und solche Videoabende versuche ich immer zu umgehen. Ab und zu, also eher selten, interessiert mich ein Film, dann kaufe ich ihn mir auf DVD oder Blu-Ray-Disc. Zuletzt habe ich gemeinsam mit zwei Freundinnen einen Film ausgeliehen, weil wir zusammen einen dusseligen Horrorfilm schauen wollten. Ich leihe auch keine Filme über das Netz aus, weil ich einfach grundsätzlich keinen Bedarf habe.
Als Ersatz für einen Kinobesuch würde ich das Ausleihen eines Films aus der Videothek nicht werten. Das sind unterschiedliche Dinge für mich. Kinos mag ich mit Ausnahme der Autokinos aber auch nicht leiden, so dass ein Kinobesuch auch nicht erstrebenswert ist. Ich bin auch mit sehr wenigen Ausnahmen nicht darauf erpicht, neue Filme so schnell wie möglich zu sehen. Wenn man Geld für das Ausleihen in der Videothek ausgibt, kann man den Film auf der anderen Seite auch direkt kaufen. Das kostet zwar mehr, da ich mir die Filme, die mich wirklich interessieren, aber häufig mehr als einmal ansehe, gleicht sich das wieder aus. Die anderen kann ich mir dann anschauen, wenn sie im Fernsehen laufen.
Ich war als Kind ab und an in einer Videothek, aber inzwischen gar nicht mehr. Wir hatten damals einen DVD, aber auch noch einen Videorekorder zu Hause und wir haben uns dann eben etwas ausgeliehen und es zu Hause geschaut. Im Kino waren wir zwar auch oft, aber es hat eben so seine Vorteile, wenn man auch mal einen ruhigen Abend zu Hause hat.
Inzwischen hat sich aber viel verändert. Bei meinem Freund zu Hause haben wir eine Kinoleinwand, auf der wir ab und an mal Blue-Rays schauen, aber ich selbst habe keinen Fernseher, weil mich sowas eigentlich nicht interessiert und wenn ich einen Film schauen möchte, dann gehe ich schon eher ins Kino. Mein Freund bezieht die Filme aber ebenfalls nicht über eine Videothek, sondern über Lovefilm und meine Eltern machen das zu Hause auch so. Das erspart einem immerhin den Weg zur Videothek und oft passiert es, dass sie dort den Film auch nicht mehr haben.
Ich gehe fast nie in eine Videothek. Meistens kaufe ich mir die Filme dann direkt, weil ich sowieso etwas weiter von der Videothek weg wohne und es sich dann auch eher nicht lohnt, wenn ich diese dann am nächsten Tag sofort zurück bringen muss. Wir machen das eigentlich nur, wenn wir einen Filme Abend planen und dann eben mehrere Leute zusammen einige Filme schauen wollen, aber auch da greifen wir meistens auf eigene DVDs zurück. Ansonsten wird dann eben eher bei Lovefilm oder ähnlichem danach gesucht.
Ich bin sehr häufig in unserer Videothek, denn ich arbeite da Der Vorteil ist, dass ich alle Filme kostenlos mitnehmen kann. Aber auch bevor ich dort den Job angenommen habe, war ich häufig in der Videothek. Ich liebe Filme und mache sehr häufig Filmabende nur für mich oder mit Freunden.
Ich habe mir zum Prinzip gesetzt, nie etwas aus Faulheit zu tun, denn unser mehr und mehr technisiertes Leben verleitet uns geradezu, bequem zu werden. Daher würde ich nie einen Film bei Maxdome oder iTunes leihen, denn die sind viel zu teuer. Lieber hole ich mir kurz einen Film in der Videothek und zahle nur die Hälfte.
Auch Internet-Videotheken wie Lovefilm und Videobuster nutze ich. Auch die sind billiger wie Maxdome oder iTunes, die Preise sind gut und man darf die Filme so lange behalten wie man möchte.
Ich mag unsere Videothek, da man alle Neuheiten auf einen Blick hat. Man kann uns zudem fragen, welche Filme empfehlenswert und welche man lieber stehen lassen sollte. So umgehen viele Ausleiher Gurken und schauen stattdessen Filme an, die sie nie ausgewählt hätten. Die meisten gliedern den Besuch bei uns in ihre Einkäufe etc. ein, müssen also nicht nur deswegen ins Auto steigen. Zudem bekommt man bei uns oft Extras und Vergünstigungen. Natürlich kommt es mal vor, dass man den gewünschten Film nicht bekommt, aber ich finde, daran liegt der Reiz einer Videothek. Dann wählt man oft Filme, die immer liegen geblieben wären und entdeckt häufig Filmperlen. Außerdem kann man Filme reservieren. DVDs und Blu-rays kosten gleich viel, wer also auf HD steht ist ebenso bedient. Es geht nicht um den Zwang bei uns vorbeisehen zu müssen, um einen Film zu bekommen. Man soll einen schönen Moment haben, während man vor der Filmwand steht und sich fragt, welchen Film man mitnimmt oder doch eher 2 oder 3. Man quatscht mit dem Angestellten, nimmt ein Heft mit mit den weiteren Erscheinungen und schnappt sich noch ne Chipstüte. Außerdem kann man auch in Videotheken Filme/Spiele kaufen, oft zu besseren Preisen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich fände es traurig, wenn unsere Videothek irgendwann schließen müsste, da die meisten Menschen zu faul wären, den Weg zu uns anzutreten und teurere Online-Produkte wählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203394.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1051mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?