Welche Kleidung kauft Ihr jährlich neu?

vom 04.12.2012, 14:53 Uhr

Sich hin und wieder ein neues Kleidungsstück zu gönnen, kennen ja einige. Ich kenne es auch so und würde man mich fragen, welches Kleidungsstück ich mir einmal im Jahr kaufe oder aber kaufen würde, wäre es sicherlich eine Jacke. Allerdings trage ich schon Jacken über mehrere Jahren, solange sie okay sind, sprich, es keinerlei defekte Stellen gibt. Ansonsten sind auch Strickjacken, die ich etwa einmal im Jahr kaufe, sofern sie mir gefallen.

Welche Kleidungsstücke kauft Ihr nur einmal im Jahr? In welchem Abstand kauft Ihr diese Kleidungsstücke? Ist es bei Euch Tradition, oder weil Euch etwas besonders gut gefällt?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich gehe gerne shoppen und so kaufe ich mir im Jahr auch viele neue Kleidungsstücke, wenn sie mir gefallen. Besonders gerne kaufe ich T-Shirts, Pullover und Kleider. Auch mal eine Jacke zum Drüberziehen ist dabei. Ansonsten trage ich meine Jacken und Hosen aber auch ein paar Jahre und ich würde mit meiner Kleidung wahrscheinlich auch eine ganze Weile auskommen. Ich finde es aber schön, wenn mein Schrank durch neue Teile ergänzt wird.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kaufe mir recht gerne neue Sachen und kaufe mir so über das Jahr verteilt relativ viele, neue Sachen. Was mir aber besonders auffällt, was ich also jedes Jahr definitiv kaufe, weil die alten kaputt sind, sind Socken. Ich denke aber, dass meine anderen Sachen auch kaputt gehen, ich das aber nicht so schnell bemerke, weil ich die entweder ausbessere oder eh schon ein paar neue Sachen gekauft habe, weil ich etwas ähnliches beim shoppen gefunden habe. :D

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir gibt es nichts, was ich nur einmal im Jahr kaufe. Da ich wahnsinnig gerne shoppen gehe, kaufe ich mir ziemlich oft neue Kleidung. Ich könnte wirklich jeden Tag durch die Geschäfte stöbern, ohne dass mir langweilig werden würde. So kommt es, dass ich mir wirklich oft etwas Neues gönne. Dabei kaufe ich mir von Pullovern, über Hosen, zu Jacken wirklich alles mögliche. Ich kaufe mir einfach das, worauf ich Lust habe und habe da auch keinen festen Plan, wann ich mir was kaufe. Ich kaufe nie ein, weil ich etwas brauche, sondern nur, weil ich Lust darauf habe. Brauchen tue ich nämlich eigentlich gar nichts, da ich wirklich genügend Kleidung habe.

Wenn ich mir neue Kleidung kaufe, dann behalte ich sie normalerweise auch einige Jahre im Schrank und ziehe so lange die Kleidung an, bis sie mir nicht gefällt. Von daher sortiere ich auch nicht jährlich aus, sondern lege einfach hin und wieder ein Kleidungsstück weg, welches ich nicht tragen möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube, dass es bei mir gar keine Zeitangabe gibt in der ich meine Kleidungsstücke erneuere. Ich kaufe eigentlich immer dann neue Kleidungsstücke, wenn ich etwas finde was ich ganz toll finde oder wenn ich etwas dringend neu benötige, weil das Kleidungsstück einfach zu alt aussieht oder schon kaputt geht.

Ich glaube, dass ich mir eigentlich jedes Jahr im Sommer einmal und einmal im Winter neue Schuhe kaufe. Einmal ein paar schicke Sneaker und desgleichen für den Sommer und ein paar warme Winterschuhe für den Winter. Obwohl die vom Vorjahr noch gut sind und ich sie eigentlich noch hätte tragen können, kaufe ich mich irgendwie immer wieder neue. Und des öfteren kaufe ich mir auch neue Strickjacken oder Sweatjacken, weil ich sie auch öfters trage und somit auch ziemlich schnell langweilig werden.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich lege mich da ehrlich gesagt auch nicht auf einen bestimmten Zeitraum fest. Wenn ich shoppen gehe und im Laden etwas schönes entdecke, dann probiere ich es auch gleich an. Wenn es mir dann gefällt, kaufe ich es auch. Das mache ich aber nicht an einer bestimmten Jahreszeit fest. Mein Kleiderschrank platzt zwar schon aus allen Nähten, aber ich kaufen mir jedes Jahr neue Tops, neue Pullover und neue Hosen. Nur eine Jacke kaufe ich mir nicht jährlich, weil ich nur sehr schwer Jacken finde, die mir auch gefallen. Ich habe mir im letzten Jahr erst einen Mantel gekauft, den ich auch in diesem Jahr trage. Ich habe ja auch noch zwei andere Jacken, die ich anziehen kann. Das ist absolut ausreichend, weshalb ich mir dieses Jahr auch keine neue kaufen werde - auch wenn ich schon schöne Modelle gesehen habe.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hallo, was ich jedes Jahr neu kaufe, sind immer die Unterwäsche und Socken. Bei der Unterhose ist es oft so, dass der Gummi sich zu rasch abnützt, spröde wird oder ganz reißt. Auch weitet sich eine Hose beim oftmaligen Tragen recht aus. Die Socken werden bei jedem Waschgang heller und manchmal bekommt man die weißen Flecken des Salzes vom Schweiß gar nicht mehr heraus. Außerdem kommt die Tatsache hinzu, dass unweigerlich Löcher entstehen und das sieht weder gut aus, wenn ich die Schuhe ausziehe noch fühlen sich Löcher angenehm in den Schuhen an. Sonst probiere ich, Bekleidungsstücke wie Hose und Pullover mehrjährig zu tragen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bei mir gibt es gar kein wirkliches Muster. Ich hasse Shopping, mir macht das keinen Spaß. Daher kaufe ich nur die Kleidung, die mir wirklich gefällt und die qualitativ hochwertig ist. Dann muss ich nicht jedes Jahr neue Kleidung kaufen, sondern nur alle paar Jahre. Meine Jeansjacke habe ich schon 4 Jahre und die sieht immer noch gut aus. Warum sollte ich also jedes Jahr eine neue Jeansjacke kaufen?

Selbst Unterwäsche und Socken halten bei mir einige Jahre bis ich neue Sachen kaufen muss. T-Shirts, Pullover und Jeans dasselbe. Bei mir gibt es da keinen Zusammenhang und da ich extrem wählerisch bin und nicht jedem Trend hinterher laufe wie ein "Modeopfer", kaufe ich gar nicht so viel.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Das einzige, was ich jedes Jahr kaufe sind Unterwäsche und Oberteile. Nach Plan gehe ich zwar nicht vor, aber das ist das, was am häufigsten ersetzt und ausgetauscht wird. Bei allen anderen Dingen kann es oft bis zu zwei Jahre dauern, bis ich mal etwas neues kaufe. So habe ich die letzten Winterstiefel vor zwei Jahren gekauft, genauso die Jacke. Jedes Jahr eine neue kaufen würde ich gar nicht einsehen, die Dinger halten doch absolut ewig, genauso wie Jeanshosen.

Ich kann mich gar nicht erinnern, überhaupt mal eine Jeans verschlissen zu haben, so ist es auch schon vorgekommen, dass ich auch da zwei Jahre keine neue gekauft habe, genauso wie bei Blusen, Kleidern und Röcken. Meine Jeansjacke ist glaube ich von 2011, eine helle von 2013 oder so. Die Sachen trage ich Jahre. Ergo gibt es nichts, was ich einmal im Jahr kaufe. Entweder kaufe ich es häufiger wie bei den Oberteilen, dafür habe ich echt ein Faible oder es dauert eher zwei Jahre, bis ich mal etwas neu kaufe wie bei den erwähnten Dingen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Eigentlich kaufe ich nicht so viele neue Sachen. Meistens ist es aber so, dass ich jedes Jahr einen neuen Pyjama brauche. Diese nutzen sich leider schnell ab und das Material ist nicht immer das beste.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge