Schon mal Punkte in Flensburg abgebaut?
Mein Bruder hat schon einige Punkte in Flensburg und wird wohl bald einige abbauen müssen, damit er nicht doch irgendwann den Führerschein los ist. Wie funktioniert das? Bekommt man Bescheid, wenn man die Grenze erreicht hat und noch Punkte abbauen kann oder an wen wendet man sich?
Habt ihr schon mal Punkte abgebaut? Wie viel Punkte habt ihr abbauen können und wie viel Punkte kann man überhaupt abbauen? Wie sieht so ein Seminar aus, welches man machen muss um Punkte abzubauen?
Ich habe noch nie Punkte abbauen müssen, weil ich nach meinen Jahren, in denen ich schon mit dem Auto unterwegs bin, keine Punkte gesammelt habe. Nach guten sieben Jahren habe ich immer noch null Punkte. Und wo keine Punkte sind, kann man auch keine abbauen.
Ich weiß aber, dass man sich früher freiwillig melden konnte, um ein paar Punkte in einer Fahrschule abzubummeln. Oder man wurde angeschrieben, dass man nun welche abzubauen hatte. Mittlerweile wurde aber das System umgestellt und da kenne ich mich nicht aus.
Ich musste schon Punkte mit Hilfe eines Aufbauseminares abbauen. Ich wurde damals innerhalb der Probezeit geblitzt, wofür ich drei Punkte bekam. Damals musste man, wenn man in der Probezeit Punkte bekam; direkt zum Aufbauseminar. Wie das heute ist; weiß ich leider nicht.
Dafür konnten einem Teilnehmer 2 Punkte angerechnet werden, aber nur wenn man freiwillig an diesem Seminar teilgenommen hat. Da ich ja dieses Seminar besuchen musste, wurden keine Punkte angerechnet. Es war quasi ein Teil der Strafe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203366.html