Welches Zimmer richtet ihr bei Wohnungsbezug zuerst ein?
Meine Küche war auch zuerst komplett eingerichtet, aber das lag einfach daran, dass ich das nicht selber machen konnte. An den anderen Zimmern habe ich mehr oder weniger parallel gearbeitet, also ich habe die Möbel und den Inhalt der Umzugskartons nach und nach in die passenden Zimmer verteilt, zusammengebaut oder in die passenden Ecken gerückt. Aber bei der Küche kamen Morgens eben die Handwerker und Abends stand die Küche und ich habe dann auch erst mal die Kartons mit den Küchensachen ausgepackt, damit ich die aus dem Weg hatte.
Am wichtigsten finde ich aber generell, dass das Badezimmer und die Toilette beim Einzug fertig sind, dass man fließendes Wasser und Heizung hat. Wenn Kinder für zusätzliches Chaos sorgen ist das sicher etwas anderes, aber wenn man keine hat kann man ja zur Not erst mal im Bad Kaffee kochen, Pizza mit den Händen aus dem Karton essen und auf einer Matratze zwischen Kartons schlafen.
Definitiv das Wohnzimmer! Denn auch dort kann man vorerst schlafen. Erst wenn im Wohnzimmer alles steht (Deko erst mal außer Acht gelassen) und all meine Möbel untergebracht sind, geht es an die Küche und zuletzt ans Schlafzimmer!
Am wichtigsten ist wohl erstmal, dass man die Betten aufbaut, damit in der ersten Nacht in der neuen Wohnung auch bequem schläft. Die vollständige Einrichtung des Schlafzimmers könnte bei mir aber warten. Als erstes würde ich mich um Wohnzimmer und Küche vornehmen. Falls man Besuch bekommt, möchte man diesen ja nicht in einer Kartonlandschaft empfangen. Im Schlafzimmer stört es dagegen nicht, wenn da noch etwas länger Kartons rumstehen.
Das Kinderzimmer wäre dann auch sehr bald dran. Die Kinder sollen schließlich ungehinderten Zugriff auf ihre Spielsachen haben, sonst langweilen sie sich am Ende noch, weil sie nichts zum Spielen in ihrem Zimmer haben. Das eigene Schlafzimmer wäre vermutlich als letztes fertig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203342-10.html